Zum Inhalt springen

Merry Crossmas 2008


volksspeed

Empfohlene Beiträge

Hey seHerr geil :-D muß ich mir auch noch dengeln... :-D

Anbei meine Tipps und Versuche:

siehste mein Oldi-Kicker hat sogar eine Sicherung gegen ungewolltes antreten. :cheers::-D

post-1832-1227114025_thumb.jpg

...das hier ist meine Schaumgummiabdeckung gegen den Schlammregen von oben, der ganze SI-Vergaser stand voll Grütze nach dem Schlammbad in Großmehring aber damit sollte der Schlamm in den Tunnel abgeleitet werden, mal sehen.

post-1832-1227114036_thumb.jpg

...das hier wird mein Versuch die Lüraabdeckung nach unten und vorne dicht zu bekommen, ist Montageschaum. :-D

Bevor jetzt alle schreien, Block und Zyli ist eingeölt also hält das Zeug nur über Formschluß.

Das wird jetzt noch beschnitten und beim Crossmas muß sich zeigen ob ich da ein Thermikproblem bekomme, wir dürfen gespannt sein. ;-) Wenn´s funzt soll´s (zumindest in der Theorie) den Dreck von unten hinten weghalten. (hoff) :cheers:

post-1832-1227114047_thumb.jpg

bauschaum als dichtung genjal httest du schlamm im zylinder ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 173
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich finde deine Zündplatte jedoch VIEL zu sauber, meine is noch schön sandfarben, ... zumindest an den stellen wo es net wichtig is. :-D
...von wegen sauber, da is mittlerweile alles geputzt, bei mir war da auch alles voll.
Hab mir gestern auch noch nen kleinen Bügel über die Lenkerkopfabdeckung geschweißt (aus nem alten Gepackträger :-D ),

damit die net immer gleich zerbröselt wenn man sich mal ablegt.

(höllenteufel Patent)

...ich glaub das werd ich beizeiten auch mal verletzen, jetzt wo Du´s ansprichst fallen mir die Rückspiegellöcher unterm Lenker ein. Alte gammelige Rückspiegel hab ich en mass, zwei dranschrauben, bis auf Stummel absägen, Rohr biegen, drauf stecken, fest braten und fertig ist der Lenkerüberrollbügel. :-D

Ich glaub wir müssen uns mal zu einem Brainstorming am Objekt mit einem Kasten Tegernseeer zusammen setzen, das wär bestimmt extrem konstruktiv. ;-)

Ich freu mich schon auf die diversen Detaillösungen, is immer cool wenn sich ein paar leute unabhänig voneinander über die selben Probleme Gedanken machen! :-D

Da kommen teilweise SEHR spaßige Dinge dabei raus! :cheers:

...da schließ ich mich an, nachdem hier alles indisch bzw. russisch basteln wird bestimmt die ein oder andere spassige und kranke Idee dabei heraus kommen. :cheers:
bauschaum als dichtung genjal httest du schlamm im zylinder ????
...nich im Zylinder aber hinter dem LüRa und der Zündgrundplatte. Wenn das LüRa und die Abdeckung drauf is, is da wo der Schaum is alles offen und der Dreck der von unten hoch kommt wird formlich reingesogen an der Stelle. Der Bauschaum wird grob zugayschnitten und dann soll sich das LüRa passgenau einschleifen. Anschließend wird die Lüfterradabdeckung mit Silikon vorm anschrauben abgedichtet. Mir fehlt nur noch ein Schnorchel damit sich das LüRa da die Luft holt wo es einigermaßen sauber is. ;-) Bearbeitet von BaziBernd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...von wegen sauber, da is mittlerweile alles geputzt, bei mir war da auch alles voll.

...ich glaub das werd ich beizeiten auch mal verletzen, jetzt wo Du´s ansprichst fallen mir die Rückspiegellöcher unterm Lenker ein. Alte gammelige Rückspiegel hab ich en mass, zwei dranschrauben, bis auf Stummel absägen, Rohr biegen, drauf stecken, fest braten und fertig ist der Lenkerüberrollbügel. :-D

Ich glaub wir müssen uns mal zu einem Brainstorming am Objekt mit einem Kasten Tegernseeer zusammen setzen, das wär bestimmt extrem konstruktiv. :-D

...da schließ ich mich an, nachdem hier alles indisch bzw. russisch basteln wird bestimmt die ein oder andere spassige und kranke Idee dabei heraus kommen. :-D

...nich im Zylinder aber hinter dem LüRa und der Zündgrundplatte. Wenn das LüRa und die Abdeckung drauf is, is da wo der Schaum is alles offen und der Dreck der von unten hoch kommt wird formlich reingesogen an der Stelle. Der Bauschaum wird grob zugayschnitten und dann soll sich das LüRa passgenau einschleifen. Anschließend wird die Lüfterradabdeckung mit Silikon vorm anschrauben abgedichtet. Mir fehlt nur noch ein Schnorchel damit sich das LüRa da die Luft holt wo es einigermaßen sauber is. :-D

zur zündplatte ist nicht schlecht lüra abdeckung zuschweisen und ein flexrohr ranschweisen und in den rahmen führen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verdammt ihr schweißt alle wie die wilden und ich rück wieder mit der alten möhre an.... musss auch noch irgendwas an meine kiste hinschweißen :-D

Ich schweiße auch nichts an meiner Karre, ich bin schon glücklich, daß ich wieder zwei funktionierende Bremsen habe ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D:-D:-D:-D

Wollt gestern mal eben die Andrückplatte wechseln und dachte mir noch, als ich die Kupplungsdeckelschraube für den Kupplungshalter reingedreht hab, hmmm gefährlich die Unterlegscheiben auf der Schraube zu lassen.

Beim wieder weg schrauben kurz mit der Hand ausgerutscht und pling pling pling war die U-Scheibe im Öluniversum hinter den sieben Zahnrädern verschwunden. ;-):cheers::cheers: .

Suche mit Magnetstab hat nix gebracht also

Motor spalten !!!!!!!!!!!!!!! AAAAAAAAAAAHHHHHH ;-):baaa::shit:

Na ja, nachts um 03:00 war ich dann wieder da wo ich angefangen hatte nur ohne U-Scheibe im Getreibe. ;-)

...das hatt mich jetzt ein Cross-Feature gekostet :zzz: Aber Bock läuft, so jetz geh ich ferngesteuert im Automatikmodus mit Kids im Schnee toben.

Bis bald...

Bearbeitet von BaziBernd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D:-D:-D:-D

Wollt gestern mal eben die Andrückplatte wechseln und dachte mir noch, als ich die Kupplungsdeckelschraube für den Kupplungshalter reingedreht hab, hmmm gefährlich die Unterlegscheiben auf der Schraube zu lassen.

Beim wieder weg schrauben kurz mit der Hand ausgerutscht und pling pling pling war die U-Scheibe im Öluniversum hinter den sieben Zahnrädern verschwunden. ;-):cheers::cheers: .

Suche mit Magnetstab hat nix gebracht also

Motor spalten !!!!!!!!!!!!!!! AAAAAAAAAAAHHHHHH ;-):baaa::shit:

Na ja, nachts um 03:00 war ich dann wieder da wo ich angefangen hatte nur ohne U-Scheibe im Getreibe. ;-)

...das hatt mich jetzt ein Cross-Feature gekostet :zzz: Aber Bock läuft, so jetz geh ich ferngesteuert im Automatikmodus mit Kids im Schnee toben.

Bis bald...

Alles geben die Götter, die unendlichen,

ihren Lieblingen ganz.

Alle Freuden, die unendlichen.

Alle Schmerzen, die unendlichen.

Ganz.

J.W.v.Goethe

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bernd

:-D

Supper! sei froh daß dir das jetz schon passiert is ... und net nächstes WE.

Dann wirds nämlich langsam eng!

Ich bin eigentlich auch halbwegs startklar, bis auf meine lenkerkopfabdeckung, das is grad noch cabriomäßig weil total zerstört.

Aber starten kann man so zur not auch! :-D

... s wird ja eher nass und kalt denn schlammig. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau so meint ich das in der art aber das mit dem flex rohr feht aus geld mangel aus da ein stück um die 30 euronen kostet

hab auch schon den Baumarkt durchforstet und bis jetzt nur einen Kosmetikeimer für 6 ? zweckentfremdet.

Hoff jetzt nur das mein Heizungsbauer mir mein Hirngespinnst morgen hartverlöten kann.

Das mit´m Rüssel ist echt´n Problem das Ding a) groß genug b) sauber geführt und c) sturzsicher zu bauen.

@Schindi:

Lenkersturzbügel is dran und Sitzbank mit Schaumgummischürze versehen (für die tiefen Schlammlöcher) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schindi

...na was macht Dein Bock :-D

Hier mal ein kleines Update meiner Roise...

so sieht der Bauschaum zugeschnitten aus, macht jetzt herrlich dicht mit der Platikhutze :-D

...das ist die Oldi-Gummikappe, drunter ist der NGK-Zündstecker, paßt und macht schön dicht gegen Dreck von oben.

...dann tata der Überrollbügel gegen ständig zerbröselnde Lenkerkopfabdeckungen.

Sind Spiegelhalter mit Windschutzscheibenhalterung, die haben im U-Stahl eine lichte Weite von ca. 18 mm. Ein 18er Hydraulikrohr paßt da optimal rein, wie dafür gemacht.

...hier noch mein Killschalterschutz :-D

...was hammer noch...

Nachdem mir in Großmehring durch´s Ansaugloch unterm Sitz soviel Brühe reingelaufen ist habe ich neben dem

Schaumgummiabweiser im Rahmen noch eine Schaumgummischürze in die Sitzbank gelegt.

...und zu guter letzt die unvollendete Lufthutze aus einem 6? Baumarktedelstahlkosmetikeimer

Da weiß ich aber noch nicht ob´s klappt oder ob ich orischinol fahren muß.

Kickstarter hab ich auch ne Idee, wenn´s funzt seht Ihr die in einer Woche. ;-)

Einfach herrlich das... :-D

Ausdenken, hinspaxen und mit schwarzmatt drüberjauchen, fertisch :cheers:

post-1832-1227857256_thumb.jpg

post-1832-1227857292_thumb.jpg

post-1832-1227857334_thumb.jpg

post-1832-1227857361_thumb.jpg

post-1832-1227857372_thumb.jpg

post-1832-1227857399_thumb.jpg

post-1832-1227857417_thumb.jpg

post-1832-1227857452_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mac Bernd

:-D

GEIL! :cheers:

Das schöne dran ist, ES GIBT KEINEN TÜV!

... nur ne Hand ins Gesicht wenn man mit abstehenden "Teilen" andere Fahrer penetriert. :-D

Ich bin grad mal ne Runde mit der fertigen Reuse durch Mutters verschneiten Garten gebraten. ... auf Schnee is das mal was ganz anderes! Aber auch sau witzig! :-D

Meine Lenkerkopfabdeckungsschutzvorrichtung baut auf dem selben Befestigungsprinzip wie deine auf,

ist allerdings bei weitem nicht so schön anzusehen und vollständig aus einem ausrangierten Heckgepäckträger + 6mm Rundstahl entstanden.

3 Stunden schweißen Später hat das Ding auch an den Lenker gepaßt... und dürfte jetzt die meisten Einwirkungen aushalten die so kommen werden.

Ich würde hier auch Foddos posten, aber ich hab das Ding schon wieder eingeparkt und schneesicher abgedeckt.

Live sieht das nächstes WE eh besser aus. :-D

I gfrei mi scho sackrisch

und hoffe gesundheitlich fit zu bleiben. sonst wird meine Performance am Samstag stark von Aspirin Complex dominiert werden. ;-)

Bearbeitet von schindeisen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Live sieht das nächstes WE eh besser aus. :-D

...mein Steckkicker is grad wegen zu schwacher Ausführung beim zweiten Kick abgaybrochen, mal sehen ob das noch was wird bis nächstes WE. :-D

I gfrei mi scho sackrisch

...dito, :-D

und hoffe gesundheitlich fit zu bleiben. sonst wird meine Performance am Samstag stark von Aspirin Complex dominiert werden. ;-)

...mach kein Scheiß, Conny, aber gegen ein Aspirin Complex Schindeisen hätt ich vielleicht eine reelle Chance. :-D

Ne Spaß, wünsch Dir Gesundheit und Fitness :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bruch am kolben, auftrag auf der welle und drehschieber im arsch. sehe aktuell keine chance das bis samstag wieder in den griff zu kriegen und bin daher wohl raus... fuck, fuck, fuck! :-D

;-):cheers::cheers:

Was haste gemacht ? 25:1 verdichtet, oder was ? Seh zu das Du das bis SA fixt, Oida :-D

Ich hab gestern, mangels Schweißmöglichkeit und -können, meine Lüraabdeckung russisch genietet.

Is aber ohne Rüssel, nur Dreckabweiser. Bin gespannt ab wann mir das Ding umme Ohren fliegt. :-D

Mein Kicker ist auch in Auftrag, der fehlt mir noch zu meinem Glück.

Bis bald Jungs :-D

Bearbeitet von BaziBernd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D:-D;-)

Was haste gemacht ? 25:1 verdichtet, oder was ? Seh zu das Du das bis SA fixt, Oida :-D

beim probelauf auf der hebebühne nach 2-3 min plötzlich ein krachen. am lüfter gedreht und siehe da die welle läuft unsauber und blockiert. magnetstab durch den einlass brachte gewissheit: metallkrümel im kurbelgehäuse. also zylinder runter und noch mehr teile. kolben unten am kolbenhemd ein stück abgebrochen (wie auch immer das passiert ist!?) auftrag auf der drehschieberwange die direkt durch die dreschieberdichtfläche gehen. mein problem ist nicht die reparatur oder die teile sondern hauptsächlich die zeit... habe gerade jeden tag ca. 10stunden weihnachtsgeschenk-terroristen zu bewältigen.

kannst mir glauben wie mich die kacke anpisst.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein problem ist nicht die reparatur oder die teile sondern hauptsächlich die zeit... habe gerade jeden tag ca. 10stunden weihnachtsgeschenk-terroristen zu bewältigen.

kannst mir glauben wie mich die kacke anpisst.... :-D

...Du bist Wahnsinnig genug um das bis Samstag zu schaffen, ich hab da vollstes Vertrauen in Dich. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information