Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neue Vespa springt nicht mehr an

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir eine Vespa 50N Special gekauft. Da ich sie bei einem Händler gekauft habe wurde sie general überholt. Nur ist jetzt mein Problem das schon am zweiten Tag sie zu stottern anfing bei hohen Drehzahlen und höchstens noch 40 kmh gefahren ist. Kurzzeitig ist sie beim fahren dann nochmal 50 gefahren das hat aber nie lange gehalten. Es wurde immer schlimmer bis sie nur noch 30 gefahren ist und schon am vierten Tag gar nicht mehr angesprungen ist.

Da ich auf dem Gebiet Vespa ein Anfänger bin habe ich leider keine Ahnung wodran das liegen könnte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

tach so'n problem hatte ich auch mal mit genau den gleichen symptomen.

der grund bei mir war ein ausgetauschter unterbrecher der sich in kürzester zeit "abgeschliffen" hatte.

ich hatte nähmlich vergessen die welle bzw. das filz, das auf der welle aufliegt zu fetten (peinlich peinlich) :-D

musste dann einen neuen kaufen und austauschen.

ab dann war ruhe!

Den Laden erreiche ich leider zurzeit nicht. Ich habe jetzt einfach mal die Zündkerze ausgetauscht. Und prompt läuft sie wieder, nur leider ruckelt sie jetzt immernoch. Aber nur noch im 4 gang bei 45kmh. Kann das vielleicht an einem zu öligen gemisch liegen? da die zündkerze auch sehr rußig aussah.

mir ging es mal genauso...hatte dann unterbrecher und allen scheiss neu gemacht und es wurde immer schlimmer. am ende musste ich einen simmering nach dem andern austauschen bis das problem aus der welt war.

oder das gemisch is fürn arsch...

oder er zieht woanders falschluft...

Habe jetzt mal den vergaser gesäubert. Der Benzinfilter war ranvoll mit dreck obwohl ich erst dreimal gefahrne bin. daraufhin habe ich mir mal den tank angeschaut und gesehen das unten am boden eine dicke braune schicht ist, ich weiß nicht ob es rost oder dreck ist. Aber ist das denn normal? die wurde ja eigentlich vom händler durchgecheckt und er meinte er hätte den tank gemacht. Fahren tut sie jetzt schonv iel besser nur über 45 wie am anfang komme ich imemr noch nicht. ich habe mal gehört es gibt noch einen filter im benzintank? weiß jmd wie man daran kommt?

Habe jetzt mal den vergaser gesäubert. Der Benzinfilter war ranvoll mit dreck obwohl ich erst dreimal gefahrne bin. daraufhin habe ich mir mal den tank angeschaut und gesehen das unten am boden eine dicke braune schicht ist, ich weiß nicht ob es rost oder dreck ist. Aber ist das denn normal? die wurde ja eigentlich vom händler durchgecheckt und er meinte er hätte den tank gemacht. Fahren tut sie jetzt schonv iel besser nur über 45 wie am anfang komme ich imemr noch nicht. ich habe mal gehört es gibt noch einen filter im benzintank? weiß jmd wie man daran kommt?

tjo dann muss man wohl sagen das dich der händler verarscht hat, der hat das ding so gekauft einmal angekickt und einmal bisschen gefahren und so verkauft! hoffe du hast nicht zuviel gezahlt. entweder du gibst sie zurück oder wenn du rechtsschutz hast und er unwillig gegenüber einem preisnachlass ist regel das per anwalt, kann halt echt sein das du mit der reparatur gut beschäftigt bist und noch mehrere euros reinstecken musst, hoffe du hast nen kaufvertrag ;)

Bearbeitet von Eydsoab

der ladn heißt rollerladen kensnte wahrscheinlich nicht. netter service aber ist trotzdem anstrengend. also sie läuft jetzt ohne stottern.. manchmal ruckelt sie kurz aber das ist ja normal. aber trotzdem fährt sie jetzt nur noch 45... also 10 kmh langsamer. woher kann das denn kommen? vergaser ist ja nun sauber.

hmm rollerladen ist eigentlich recht seriös so wie ich das beurteile... (kann mich auch irren)

zu deinem Problem... also der tank muss raus das is klar sonst hast du nie ruhe und kannst jeden 3. tag den gaser reinigen.

Zur sache mit dem vergaser reinigen. Will dir jetzt nich zu nahe treten aber du meintest ja das du newbie bist. hast du die düsen richtig mit druckluft oder so ausgeblasen? (vor allem die haupdüse) kannst durchgucken gegen das licht dann siehstes eigentlich schon recht gut. Ansonsten würde ich den Vergaser mal neu einstellen! ne recht gute anleitugn gibts unter (http://home.arcor.de/ksei/)! bei vergaser oder so guck da einfach durch, da kannste dich sowieso mal einlesen da lernt man recht viel. Naja anosonsten wenn das alles nich hilft würde ich dir jetzt raten den zylinder zu cheken (kolbenringe usw) aber das würde ich das erste mal mit jemandem vom fach machen! oder wie gesagt zum rollerladen zurrück und denen mal dampf machen :D

Viel glück mit deiner Vespa weiterhin, aber mach dir nix draus so sind die vespas halt denke jeder hier hatte schon diverse probleme :D

Makka

ja der laden scheint auch wirklich seriös und sind auch alle nett das mit dem tank hat mich selbst verwundert. na egal.ja ich konnte durch jede düse durchgucken und habe die mit einer luftpumpte durchgepustet. ich schaue mich au der seite mal um... aber eigentlich ist meine zündkerze hell braun was auf eine optimale abstimmung hindeutet. mal läuft sie ohne probleme nur das sie halt höchstens 45 fährt aber heute zum beispiel hat sie wieder total rumgezickt. und aus irgend einem grund brennt mir der recht eblinker immer durch.

Bearbeitet von maxvespa