Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mir eine Vespa 50N Special gekauft. Da ich sie bei einem Händler gekauft habe wurde sie general überholt. Nur ist jetzt mein Problem das schon am zweiten Tag sie zu stottern anfing bei hohen Drehzahlen und höchstens noch 40 kmh gefahren ist. Kurzzeitig ist sie beim fahren dann nochmal 50 gefahren das hat aber nie lange gehalten. Es wurde immer schlimmer bis sie nur noch 30 gefahren ist und schon am vierten Tag gar nicht mehr angesprungen ist.

Da ich auf dem Gebiet Vespa ein Anfänger bin habe ich leider keine Ahnung wodran das liegen könnte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Geschrieben

wenn du sie schon bei einem händler geholt hast und diese generalüberholt wurde, würde ich da doch noch mal hinfahren und noch mal nachsehen lassen.

Geschrieben
Das geht leider nicht da der mehrere 100km weg liegt.

Dann ruf ihn doch an.

Er kennt das Ding und kann Dir schneller "per Ferndiagnose" helfen, als man es von hier kann.

Geschrieben

tach so'n problem hatte ich auch mal mit genau den gleichen symptomen.

der grund bei mir war ein ausgetauschter unterbrecher der sich in kürzester zeit "abgeschliffen" hatte.

ich hatte nähmlich vergessen die welle bzw. das filz, das auf der welle aufliegt zu fetten (peinlich peinlich) :-D

musste dann einen neuen kaufen und austauschen.

ab dann war ruhe!

Geschrieben

Den Laden erreiche ich leider zurzeit nicht. Ich habe jetzt einfach mal die Zündkerze ausgetauscht. Und prompt läuft sie wieder, nur leider ruckelt sie jetzt immernoch. Aber nur noch im 4 gang bei 45kmh. Kann das vielleicht an einem zu öligen gemisch liegen? da die zündkerze auch sehr rußig aussah.

Geschrieben

hast du mal selber getankt? und dann einfach mal zur sicherheit zuviel öl reingeschüttet? ansonsten kann ich mir noch vorstellen das dass problem nur im 4ten auftritt weil du die restlichen gänge nicht vollgas fährst?!

Geschrieben

mir ging es mal genauso...hatte dann unterbrecher und allen scheiss neu gemacht und es wurde immer schlimmer. am ende musste ich einen simmering nach dem andern austauschen bis das problem aus der welt war.

oder das gemisch is fürn arsch...

oder er zieht woanders falschluft...

Geschrieben

Habe jetzt mal den vergaser gesäubert. Der Benzinfilter war ranvoll mit dreck obwohl ich erst dreimal gefahrne bin. daraufhin habe ich mir mal den tank angeschaut und gesehen das unten am boden eine dicke braune schicht ist, ich weiß nicht ob es rost oder dreck ist. Aber ist das denn normal? die wurde ja eigentlich vom händler durchgecheckt und er meinte er hätte den tank gemacht. Fahren tut sie jetzt schonv iel besser nur über 45 wie am anfang komme ich imemr noch nicht. ich habe mal gehört es gibt noch einen filter im benzintank? weiß jmd wie man daran kommt?

Geschrieben

Den Filter bekommst Du nur raus wenn Du den ganzen Hahn ausbaust, aber dazu benötigst Du einen speziellen Benzinhahnschlüssel. Und wenn Du schon soweit bist ersetze am besten den ganzen Hahn (kostet ca. n zehner) und reinige den Tank komplett.

Grüße

Geschrieben (bearbeitet)
Habe jetzt mal den vergaser gesäubert. Der Benzinfilter war ranvoll mit dreck obwohl ich erst dreimal gefahrne bin. daraufhin habe ich mir mal den tank angeschaut und gesehen das unten am boden eine dicke braune schicht ist, ich weiß nicht ob es rost oder dreck ist. Aber ist das denn normal? die wurde ja eigentlich vom händler durchgecheckt und er meinte er hätte den tank gemacht. Fahren tut sie jetzt schonv iel besser nur über 45 wie am anfang komme ich imemr noch nicht. ich habe mal gehört es gibt noch einen filter im benzintank? weiß jmd wie man daran kommt?

tjo dann muss man wohl sagen das dich der händler verarscht hat, der hat das ding so gekauft einmal angekickt und einmal bisschen gefahren und so verkauft! hoffe du hast nicht zuviel gezahlt. entweder du gibst sie zurück oder wenn du rechtsschutz hast und er unwillig gegenüber einem preisnachlass ist regel das per anwalt, kann halt echt sein das du mit der reparatur gut beschäftigt bist und noch mehrere euros reinstecken musst, hoffe du hast nen kaufvertrag ;)

Bearbeitet von Eydsoab
Geschrieben

der ladn heißt rollerladen kensnte wahrscheinlich nicht. netter service aber ist trotzdem anstrengend. also sie läuft jetzt ohne stottern.. manchmal ruckelt sie kurz aber das ist ja normal. aber trotzdem fährt sie jetzt nur noch 45... also 10 kmh langsamer. woher kann das denn kommen? vergaser ist ja nun sauber.

Geschrieben

hmm rollerladen ist eigentlich recht seriös so wie ich das beurteile... (kann mich auch irren)

zu deinem Problem... also der tank muss raus das is klar sonst hast du nie ruhe und kannst jeden 3. tag den gaser reinigen.

Zur sache mit dem vergaser reinigen. Will dir jetzt nich zu nahe treten aber du meintest ja das du newbie bist. hast du die düsen richtig mit druckluft oder so ausgeblasen? (vor allem die haupdüse) kannst durchgucken gegen das licht dann siehstes eigentlich schon recht gut. Ansonsten würde ich den Vergaser mal neu einstellen! ne recht gute anleitugn gibts unter (http://home.arcor.de/ksei/)! bei vergaser oder so guck da einfach durch, da kannste dich sowieso mal einlesen da lernt man recht viel. Naja anosonsten wenn das alles nich hilft würde ich dir jetzt raten den zylinder zu cheken (kolbenringe usw) aber das würde ich das erste mal mit jemandem vom fach machen! oder wie gesagt zum rollerladen zurrück und denen mal dampf machen :D

Viel glück mit deiner Vespa weiterhin, aber mach dir nix draus so sind die vespas halt denke jeder hier hatte schon diverse probleme :D

Makka

Geschrieben (bearbeitet)

ja der laden scheint auch wirklich seriös und sind auch alle nett das mit dem tank hat mich selbst verwundert. na egal.ja ich konnte durch jede düse durchgucken und habe die mit einer luftpumpte durchgepustet. ich schaue mich au der seite mal um... aber eigentlich ist meine zündkerze hell braun was auf eine optimale abstimmung hindeutet. mal läuft sie ohne probleme nur das sie halt höchstens 45 fährt aber heute zum beispiel hat sie wieder total rumgezickt. und aus irgend einem grund brennt mir der recht eblinker immer durch.

Bearbeitet von maxvespa

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin zusammen,   ich suche auf diesem Wege ein schönes, altes originales, ranziges Handschuhfach für meine Lammi... Also ein geschossenes aus Blech, keine Einkaufskörbe oder Zeitungsfächer zum anstecken   Wer noch was im Regal liegen hat, bitte meldet euch bei mir...   Danke und Gruß Angelo   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich würde auf Schwertlänge 35cm gehen, damit deckst du den mittelstarken Stammholzbereich ganz gut ab. Von einem kabelgebundenen Gerät würde ich Abstand nehmen, das schränkt in der Flexibilität ein. Keine Schnellspanner, das nervt beim Kettenwechsel.  Kommt aber immer darauf an, wofür der Einsatz gedacht ist und was du ausgeben möchtest. Wenn nur kleine Gehölze zerkleinert werden sollen, dann wäre durchaus auch eine Akku-Astsäge in Erwägung zu ziehen.  
    • Ich muss mal Foto machen, weiss nicht mehr wie die aussieht  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung