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Nockenwellen Audi - Original?


Mike

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe bei ebay ein Nockenwellenset geschossen.

-Nockenwellen

-Ventilstössel

-Schlepphebel

-Zwischenstücke

Jetzt hat aber nur die packung mit den Zwischenstücken einen original Audi Aufkleber, der Rest nicht.

Seht euch mal die Bilder an, kann ich das verbauen? Sind das trotzdem Originalteile bzw. OEM Zulieferer?

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Hi! Ich bau die Elektronik, nicht den Motor :-D

Was meinst du mit "Hersteller"? INA und Victor Reinz? Welchem Hersteller entspricht das Logo auf der Nockenwelle?

Victor Reinz kann man auf jeden Fall bedenkenlos verbauen. Haben wir in unserer Schrauberhalle jahrelang verwendet.

Da sind mir keine außergewöhnlichen Mängel bekannt.

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  • 1 Monat später...

INA ist auch Erstausrüsterqualität, und macht eigentlich das ganze Lager und Spannrollenzeug für sämtliche Hersteller.

Ist halt nur in ner anderen Verpackung.

Reinz ist auch bekannt, und macht dieses ganz Dichtungsgedöns.

Da fällt mir gerade ein, das ich schon mehrere Thermostat Gehäuse aus dem Zubehör (glaube Behr war der Hersteller) verbaut habe, da hat man genau gesehen wo normal das Autohersteller Zeichen drauf gehört einfach nur rausgeschliffen war.

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Ok, das ist alles gut bis auf die Nockenwellen, die sind nämlich schaise weil alte Version, die so gerne einläuft. Hab jetzt hier die Guten liegen, die sehen rein optisch schon etwas vertrauenswüdiger aus.

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    • Wie wird daß dann mit dem Chokezug bewerkstelligt? Original ist ja der Hebel unter dem Sitz. Der kann ja so nicht mehr hergenommen werden oder?
    • @powerracer lieber Helmut, ich beende hier jetzt meine Berichterstattung, einige wollen oder können nicht kapieren worum es geht und dass mein einziger Gedanke war, Andere vor Schäden zu bewahren. Deswegen finden sich einige Menschen und andere passen eben nicht zusammen. Der Interessierte kann mich gerne privat anschreiben. LG Andreas J. Fenske Ulm.  
    • Anekdoten kommen demnächst in nem seperaten Topic, kann gerne jemand anderes eröffnen, ich klink mich sofort ein.   Im Moment zerrinnt mir die Zeit durch die Finger!   Ganz kurz @wosWolfgang, auf deine Frage, "auf welcher Basis beginnst Du Zylinder zu läppen?"   Der Kunde wünscht ein vermessen des Zylis, nach gewissenhaftem vermessen, wenn ich kritische Bereiche in der Bohrung mit dem Zweipunkt- Messgeräte feststelle, arbeite ich mit dem passenden Läppdorn einmal auf die volle Länge durch.   Wichtig, nur von einer Seite her, @JimRaketekonnte mir über die Schulter schauen, wie ich das an seinem Zyli praktizierte. Am Tragbild das der Läppdorn hinterlässt, entscheide ich nach Rücksprache mit dem Kunden ob geläppt werden soll, es entstehen ja dadurch Mehrkosten.   Das Messprotokoll bekommt der Kunde, welches Einbauspiel (EBS) liegt vor, in welchem Bereich ist es engsten usw. Zu 99% lässt sich dann der Kunde bei der Wahl des EBS von mir beraten,
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