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Nockenwellen Audi - Original?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe bei ebay ein Nockenwellenset geschossen.

-Nockenwellen

-Ventilstössel

-Schlepphebel

-Zwischenstücke

Jetzt hat aber nur die packung mit den Zwischenstücken einen original Audi Aufkleber, der Rest nicht.

Seht euch mal die Bilder an, kann ich das verbauen? Sind das trotzdem Originalteile bzw. OEM Zulieferer?

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Geschrieben

Hi! Ich bau die Elektronik, nicht den Motor :-D

Was meinst du mit "Hersteller"? INA und Victor Reinz? Welchem Hersteller entspricht das Logo auf der Nockenwelle?

Geschrieben
Hi! Ich bau die Elektronik, nicht den Motor :-D

Was meinst du mit "Hersteller"? INA und Victor Reinz? Welchem Hersteller entspricht das Logo auf der Nockenwelle?

Victor Reinz kann man auf jeden Fall bedenkenlos verbauen. Haben wir in unserer Schrauberhalle jahrelang verwendet.

Da sind mir keine außergewöhnlichen Mängel bekannt.

Geschrieben

Ja-meine auch die "Reinz"-Teile;eher bekannt als "High-end"-Zubehörteile.

Für welchen Motor ist das gedacht?

Älterer V6?

Geschrieben

Ist für einen 2002er 2,5 TDI V6.

Hab ich das richtig verstanden das Victor Reinz "High End" ist?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

INA ist auch Erstausrüsterqualität, und macht eigentlich das ganze Lager und Spannrollenzeug für sämtliche Hersteller.

Ist halt nur in ner anderen Verpackung.

Reinz ist auch bekannt, und macht dieses ganz Dichtungsgedöns.

Da fällt mir gerade ein, das ich schon mehrere Thermostat Gehäuse aus dem Zubehör (glaube Behr war der Hersteller) verbaut habe, da hat man genau gesehen wo normal das Autohersteller Zeichen drauf gehört einfach nur rausgeschliffen war.

Geschrieben

Ok, das ist alles gut bis auf die Nockenwellen, die sind nämlich schaise weil alte Version, die so gerne einläuft. Hab jetzt hier die Guten liegen, die sehen rein optisch schon etwas vertrauenswüdiger aus.

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    • Ob das die Dachpappe so geil findet ?
    • Probier's aus und berichte:) Hab anfangs auch die proma Banane drunter gehabt. Mit den Standard Steuerzeiten und 3.00 Getriebe ohne kurzen vierten, war das ein Sprung vom 102 polini   Der Auspuff selbst. Keine Ahnung. Viel kann man nicht erwarten. Die Dexter jungz haben sich aber sicherlich was dabei gedacht. Tue es!  ausser du willst den reso Kick. 
    • da ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls seit 21 !! Monaten arbeitsunfähig krank geschrieben bin.. kann ich auch 1/2 bis 1H täglich beisteuern....lieg ja die meiste Zeit eh nur rum....   Rita
    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, die Kuren sind Mittelwertkurven aus meist 4-6 mehr Läufen. Somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila (was sich wirklich geil fährt!). Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
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