Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

ich glaub, der racing hat nen graphitbeschichteten(kann das stimmen? wenn nein, korrigiert mich) u. hat glaubich mehr leistung. noch besser wär aber der 75 hp Alu.

hoffe das hilft dir weiter

mfg

v50_racin` :-D

Geschrieben

den normalen wenn du nicht so auf leistung aus bist aber ein einfaches tuning haben willst,weil du nur ne neue bedüsung brauchst;und mit dem polini racing haste halt ne fette leistung brauchst aber ne verstärkte kupplung und am besten auch noch einen neuen puff und nen größeren vergaser und natürlich auch ne größere düse !

Geschrieben

ok das habe ich:

19/19er vergaser, 16/16er vergaser, verstärkte Kupplung und sito auspuff.

Was ich mir noch am überlegen bin ist ein Pinasco primärrizel.

Auspuff will ich dran lassen (wegen - "ihr wisst schon warum" :-D )

Also welchen Motor???

PS (mus nicht zwingend einer von den bieden sein)

Geschrieben

So jetzt sag doch erstmal ob du ne PK fährst oder ne V50.

Der Polini Race hat halt nicht soviel Drehmoment wie der normale Polini, dreht aber weit höher raus.

Er ist natürlich auch von der Haltbarkeit schlechter.

Von dem Sito Auspuff (ich gehe jetzt mal vom Sito PK aus) kann ich dir nur abraten. Er ist schlecht verarbeitet und ziemlich laut mit blechernem Klang und bestenfalls fragwürdiger Leistungssteigerung. Beim Race wird er wohl höchstens ein höheres Rausdrehen des Motors ermöglichen bei Einbußen im Drehmoment.

Wenn du V50 fährst rate ich dir zur ET3 oder SS Banane. Die ist super verarbeitet, wirkt leistungssteigernd und ist ziemlich leise.

Eine verstärkte Kulu wird eigentlich immer fällig egal ob du Race oder normal verbaust.

Geschrieben

also es ist eine PK.

Ich mus eigenlich sagen das ich mit dem Sito recht zufrieden bin, immerhin hällt er schon 3 Jahre super, keine Probleme und guter "tiefer" sound, nichts von blechern oder so.

Also wie siehts aus mit der Vmax bie beiden (erst mal ohne Pinasco)

Merkt man einen großen unterschied zwischen den bieden Motoren und was würden die Bullen sagen wen ich eine Et3 Banane auf ner PK fahren würde (etwas an der ersatzradhalterung weck und es dürfte kein Problem sein?)

Geschrieben

Puuh, keine Ahnung.

Vielleicht gabs ja mal nen neuen Sito Plus. Den den wir damals hatten ist kompletter Kack. Nur dünnes Blech und leergayräumt.

Tja, dann fahr doch den 75erRace, den Sito und das Pinasco Dingens. Die ET3 Banane sieht dann doch etwas deplatziert aus an ner PK. Wenn alles gut hinhaut dann sollte er schon so 70-75 km/h fahren. Mehr wird nicht drin sein.

Geschrieben

von der Leistung her kan ich natürlich nicht sagen wie sich der Sito gegenüber anderen verhällt, aber sonst (haltbarkeit oder so kann ich nicht jammern!!!)

und wie siehts mit dem normalen 75er aus?

und welchen vergaser???

Geschrieben

Die Banane wird auf jeden Fall mehr aus deinem Motor rausholen als die Sito Pappe.

Ich würde nen 16er behalten beim Normalo und es beim Race mal mit dem 19er versuchen.

Wahrscheinlich wirst du aber keinen großen Unterschied merken (vom erhöhten Verbauch abgesehen) wenn der Sito draufbleibt.

Geschrieben

Drehzahl bringt Speed!! :-D

Der 19er Gaser kühlt.

Aber, wenn der Auspuff die Drehzahl nicht zulässt kommst Du auch nicht weit. Mit dem Puff den Du drauf hast brauchst Du nicht wirklich an den 75erRace denken.

gibt auch Bananen von Sito :-(

Geschrieben
PS (mus nicht zwingend einer von den bieden sein)

hallo

also wenn es nicht zwingend einer von denen sein muss, dann würd ich doch den 78er top performances kaufen (is aber sehr teuer).

da (musst) jedoch fast nen 19er vergaser, rennwell, 3,72er übersetzung, ..sportauspuff usw.

einbauen, sonst kann er seine leistung auch nich so gut entfalten.

mfg

v50_racin`

:-D

Geschrieben

naja ich habe noch einen 125er mit welle und allem drum und dran herumliegen, darum geht es nicht.

Es geht darum das ich den Motor nicht aufmachen will, bzw. nicht aufmachen kann, da ich noch an miener PV dran bin und deshalb keinen Platz habe.

Ich will mit so wenig Aufwand wie möglich so viel leistung (-geschwindichkeit) wei möglich rausholen.

Geschrieben

ahso

ja dann halt nen 75er(den normalen) 16/16er, und basta. der hält dier ewig.

es gäbe auch noch den dr 75 F1, den pinasco 75er, malossi hat auch glaubich einen.

aber mit der ersten kombination schaffst es auch auf locker 70.

servas :-D

Geschrieben

also

hast du vor, einen neuen zyli zu kaufen?

denn wenn du den originalen pott drauflassen willst, dann schätz ich dass der normale 75er polini nicht viel schlechter geht als der racing.

und billiger isser auch.

wenn du mehr leistung willst, dann musst halt den motor öffnen u. dann halt alles ändern(was, das weisst ja)

Geschrieben

also ich erklär euch jetzt das mal genau:

Meine schwester fährt jetzt mit miener alten PK, da miene PV aber momentan zerlegt ist und erst noch gestralt, lackiert,... werden mus und meine schwester einen stärkeren Motor haben will montiere ich ihr nun einen 75er (nur welcher ist halt die Frage)

Ich will aber nicht das sie den Bullen gleich auffällt, da sie erst 17 ist.

In einem Jahr wen sie 18 ist kommt dan mein Polini left, ein Pinasko und ein 19er drauf.

Also was FIX bleiben mus ist der auspuff und der Motor wird nicht gespaltet.

Also wen ich euch jetzt richtig verstanden habe ist in mienem Fall der 75er Race mit 16/16er und original Auspuff das richtige.

in einem Jahr kann ich dan den Polini auspuff und den 19er vergaser verbauen, ob Pinasko oder nich schau ich dan.

Stimmt das jetzt?

Geschrieben

hallo

ich würd auch den top performance nehmen!! ich hab den einmal auf meiner 50 Special gefahren, mit 19er Vergaser, 2.72 Ü, polymer sportauspuff, block an zilinder angepast ...

ist um die 90-95 km/h gegangen!!!!

das ist der beste zilinder von den ganzen 75er die es gibt!!!!!

--

Wer bremst hat Angst

Geschrieben

Hier ist noch nen "schlauer" Tip.

16er, normalo Polini, eventuell das Ritzel (dann dreht der sich nicht tot), originalm Puff (oder den City Plus, oder wie der heißt,NICHT SCHLAGEN) Läuft gut, Geschwindigkeit ist auch gut. Etwas unaufäliger wär nen DR.

Tobi

Geschrieben

Ich kann dir nur 75er r mit 19/19er Vergaser oder auch 16/16er emphelen. Mit ner Pinascoprimär hast da sicher ne menge spass.... Hatte selber mal nen solchen Zyl mit 19/19er, und Proma Schnecke. Da das ori. Getriebe drinwar ging er zwar nur ca.75 aber hat ne Menge spass gemacht...

Und ging auch immer (jaa auch bei Regen)

Greez :-D

Geschrieben

ok danke, ihr habt mich überzeugt, ich werde wol den 75er race nehmen.

Kann mir jemand siene geschwindichkeit mit nem originalen (oder Sito) auspuff und dem 75er Race sagen, und giebt es auch welche die beide schon hatten 75er normal und race???

Geschrieben

Ja ich habe beide!

Der racing fährt ca 85-90km/h jedoch alles gemacht, was zu machen geht.(19.19 Membran, Rennwelle, 3.72er, Motor heftigst gefräßt unt ET3)

Der normale mit 16.16, 3.72,aber 9-Zoll, also wie mit Pinasco, Et3-Banane fährt 65-70km/h. Nimm den racing!!! Denk an später.

Geschrieben

ok danke, jetzt habt ihr mich endgültig überzeugt!

werde den race nehmen, vorläufig mit originalpuff, originalübersetzung und 16/16er Fahren, dan in einem Jahr mal weitersehen.

Für ein Mädchen sind ja 65 - 70 eh schon fast zu schnell :-D

Geschrieben

@bodybuildinggym:

Respekt, das is ja schon ne Menge Holz. Is die Rennwelle denn geflext? Und was für ne' Membran? Malossi oder Polini?

Mädchen sollten am besten nur nen' Tretroller fahren!