Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit mein System (Vista Home Premium) zu backuppen, um es zu sichern, da ich wieder XP verwenden will.

Ich habe keine ordentliche Vista CD zu meinem Rechner bekommen, ebenso keinen Key.

Es handelt sich um ein Asus X51L Notebook. Bitte helft mir, ich verzweifle.

Am liebsten währe mir eine moeglichkeit bei der ich das Backupprogramm auf einer CD hab und das Backup auf der Festplatte (bestenfalls extern) und so auch bei sysemcrashes alles wiederherstellen kann.

Also bitte liebe PC-Spezis, helft mir!! Ich bin verzweifelt! :-D

Mfg Farin

Geschrieben

gönn dir acronis true images. kostet in der homeversion 39? bei amazon.

kann alles was du willst und n och viel mehr wie automtisch bestimmte datei sichern uvm.

echt klasse für den preis

Geschrieben

würde dir aucch Acronis True Image empfehlen.

mit der CD booten und auf einem anderen Medium (2te Platte, ...) das Image erstellen. Wenn du jemanden kennst, der TI bereits hat, kannst du ihn ja fragen, ob er dir ein sog. "Rescue Media" (oder so ähnlich) erstellt. Da ist dann auf einer CD alles drauf, was man für ein Offline-Image benötigt. Bootet ein XP-lookalike Linux und hat eine sehr gute Erkennungsrate was Festplatten-Controller anbelangt. Funktioniert bei 99% aller Rechner. Lediglich mit exotischen SCSI-oder RAID-Controllern hatte ich manchal Troubles.

Aber man sollte sich immer merken/notieren, mit welcher Version des Imagers man das Image erstellt hat. Sonst gibt's beim zurückspielen Probleme, da die Versionen nicht immer rückwärtskompatibel sind!

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit mein System (Vista Home Premium) zu backuppen, um es zu sichern, da ich wieder XP verwenden will.

Ich habe keine ordentliche Vista CD zu meinem Rechner bekommen, ebenso keinen Key.

Es handelt sich um ein Asus X51L Notebook. Bitte helft mir, ich verzweifle.

Am liebsten währe mir eine moeglichkeit bei der ich das Backupprogramm auf einer CD hab und das Backup auf der Festplatte (bestenfalls extern) und so auch bei sysemcrashes alles wiederherstellen kann.

Also bitte liebe PC-Spezis, helft mir!! Ich bin verzweifelt! :-D

Mfg Farin

Geschrieben (bearbeitet)

Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah?? Unter Systemsteuerung/Sichern-Wiederherstellen kannst du ein Abbild des gesamten Computers herstellen..einfach Systemfestplatte auswählen, Speicherort angeben und fertig. Da das ganze recht groß ausfallen dürfte nicht zum Brennen geeignet, aber als Komplettsicherung zwecks Wiederherstellung unter Vista absolut tauglich. Ein Bootfähiges Vista ist auf deinem Notebook als versteckte Partition eh vorinstalliert, mittels Tastenkombination (Handbuch) löst du eine Neuinstallation von dieser Partition aus.

Bearbeitet von Senior Driver
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn er (farin-mce) aber auch sein XP sichern will, wird er um einen Imager nicht herumkommen.

Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah?? Unter Systemsteuerung/Sichern-Wiederherstellen kannst du ein Abbild des gesamten Computers herstellen..einfach Systemfestplatte auswählen, Speicherort angeben und fertig. Da das ganze recht groß ausfallen dürfte nicht zum Brennen geeignet, aber als Komplettsicherung zwecks Wiederherstellung unter Vista absolut tauglich. Ein Bootfähiges Vista ist auf deinem Notebook als versteckte Partition eh vorinstalliert, mittels Tastenkombination (Handbuch) löst du eine Neuinstallation von dieser Partition aus.
Bearbeitet von chevy69