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Plug and Play Zylinder für Sprint?


morpheus

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

Möchte gerne meiner Sprint zu ein wenig mehr Dampf verhelfen. Soll aber tourer bleiben und kein Racer! Deshalb suche ich einen Plug ans Play Möglichkeit. Hab mit der Suchfunktion nichts gutes gefunden. Mit welchem Zylinder kann der Spaß funktionieren. Hab so an Zylinder mit 24er SI und Sito Plus gedacht. Polini? Pinasco? ... keinen Drehzahl Zylinder!

Druck von unten ist angesagt und schön ruhiges Fahren. Fräsen will ich aber nix!

Was ist mit dem DR? hab gelesen der soll dioch mehr auf Drehzahl gehen als in den Katalogen beschrieben.

morpheus

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hi morpheus

also ich würde mich an deiner stelle zwischen DR und Polini entscheiden. ich selbst fahre den DR mit 24er SI vergaser und Sito Plus auf meiner GTR und bin damit sehr zufrieden. du kannst dir natürlich keine geschwindigkeitsorgien erwarten aber als tourenzylinder ist der DR auf jeden fall zu empfehlen. du kannst mit dem zylinder ohne weiters mal lange stellen vollgas fahren.

zum Polini ist zu sagen, dass er auf jeden fall auch tourentauglich ist. man muss diesen zylinder halt etwas vorsichtiger einfahren. mit dem polini kannst du sicher etwas mehr leistung erzielen, und er hat auch den vorteil, dass noch einige reserven in ihm stecken falls du doch mal bock auf mehr leistung hast.

der Pinasco ist sicher ein feiner zylinder, ich glaube aber nicht, dass sich der im vergleich zu den anderen zylindern doch sehr hohe preis auszahlt.

stay sick

           Ed Gein

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Stimmt genau!

Kann eigentlich nur noch dazufügen, dass ich den Polini lange nur Plug&Play gefahren bin und nie ein Problem gehabt hab. War aber lange eingefahren. Mit 24er und RAP (auch mit dem Sito) bringt das 110km/h lt Sprinttacho. Mit Originalauspuff 100km/h.

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@EdGein: Also is der DR kein Drehzahl Zylinder?  Stand so in einem anderen Beitrag.

Will damit auch keine Leistungsorgie feiern, sondern nur , auch evtl. mal auf der BAB, durch die Gegend ziehen, oft auch zu zweit!! Muß sich halt nur gut fahren und Drehmoment haben, damit ich auch bergauf zu zweit noch gut klar komm.

Kleine Frage am Rand, wie sieht es denn mit dem Verbrauch aus? Ich gehe jetzt mal davon aus, daß der nur so um einen halben Liter steigt, bei Plug and Play.

morpheus

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...also ich hab den pinasco 177 druff: ist zwar ein wenig teurer, aber dafür super verarbeitet. ein teil, an dem du lange freude hast (alu natürlich). kraft kommt v.a. von unten, oben geht auch noch was: hat also positive eigenschaften von polini (drehen, aber halt nich so doll) und kellerkraft (dr)

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Es iat eine Sprint velonce, Bj 75. Müßte also nach meinem Wissen der neuere Motor sein.

Will das Ding auch nur soweit "schneller" oder besser gesagt kräftiger machen, um zu zweit auch mal für eine kurze Strecke (20km oder so) auf die Autobahn gehen zu können und das ist hier im Ruhrgebiet mir eingetragenen 86 Kriechmetern pro Stunde schon recht gefährlich!!

Soll also mit LKW´s mithalten können.

morpheus

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logisch, vespino, das muss man erst mal gucken. ich bin jetzt von dem 150er moder ausgegangen, und der hat drei überströmer.

mit dem kleinen motor kann man ohnehin nicht viel anfangen: würd ich nur als tüv-modul nützen....

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Motor war frisch gemacht, also Lager, Ringe....

Will den original Motor aber eben garnicht bearbeiten, da ich ihn für den TÜV noch für meine zweite Sprint benötige.

125er und 150er Motor, sind die eigendlich gleich, also ist es egal welchen ich für den Einbau in die Sprint bekommen würde?

morpheus

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@Klaus:

Für den Polini reicht die Originalbedüsung des 24er (200er Rally/200erPE)

Fahr die grad, Kerze ist rehbraun, drosselt bei Vollgas, wenn ich den Joker zieh.

@morpheus: Bei den "alten" Motoren, gibt's auch 2 Varianten, beide mit 2 Überströmern, einmal mit planer Dichtfläche oben (z.B.125GT/GTR alt), wo normalerweise der dritte Strömer sitzt, und ein anderes Mal mit unplaner Fläche dort. (z.B.150GL)

Bei den Motoren mit planer Dichtfläche ist ein dritter Kanal leicht reingefräst, bei den Motoren mit unplaner Dichtfläche muss aufgeschweißt werden, oder mit Kaltmetall experimentiert werden.

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