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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Dank Jürgen bin ich nun auch ACMA Tri Besitzer:

 

Könnt Ihr mir sagen welches Lenkkopflager bei der APE passt? VNB etc. leider nicht - passt somit nur V1-V31?

 

Suche noch eine Motorabdeckung und einen Cibie Scheinwerder der ACMA V53-56.

 

Grüße

Martin

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Bearbeitet von supersprint90
  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Habe in Italien ein paar schöne Teile ausgegraben, poste das mal hier da es im normalen Teileverkaufstopic denke ich untergeht. Für die AB neue Tankdeckel 35  € und auch die Bakelitdeckel für den Hauptbremszylinder 45 €, und die Bakelitklemmen an der Hinterradfederung Satz 110 € passen natürlich auch auf spätere Apen. Gruß Jürgen.Gerne auch Abholung bei mir,91781 Weißenburg  dann komme ich wenigstens zum Kaffee trinken.

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  • 6 Monate später...
Geschrieben

Hallo Mitleidende,

war dummer weise mit meiner Ape beim TÜV jetzt kommt der Scherz - bei der dritten Prüfung

brauchte ich eine Warnblinkanlage!!!! Nach mehreren Telefonaten mit der  TüV Stelle die die Erstabnahme durchführte 

musste ich dann doch geschlagen geben und einen Warnblinker bis zur nächsten HU nachrüsten, konnte aber eine Prüfung ohne Mangel 

raushandeln.

Noch ein par Bilder vom Schalter (Bosch 6V)

schöne Grüße

Flo

 

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Geschrieben

ja, um die kommst Du nicht rum.

Ehrlicherweise muss ich auch zugeben das die absolut Sinn macht.

Bin mal in der Dämmerung auf der Landstrasse liegen geblieben. Selbst wenn man ganz an den Strassengraben ranfährt, steht das Fahrzeug immer noch auf dem Fahrstreifen.

Kosten auch nicht die Welt diese Relais und zwei Dioden dazu.

Gruß Linamera

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Habe was schönes in Italien ausgegraben. Originalprospekt vom Piaggio Händler in Genua.

Viel tolle Aufbauten darin. ca Din A 3 beidseitig gedruckt siehe Bilder.

Eins würde ich abgeben 80 € oder Tausch gegen NOS Teile Ape AB AC und AD

Gruß Jürgen

PB240002.JPGPB240001.JPG

  • 1 Monat später...
Geschrieben

So, bin nun auch besitzer einer tolle  ape ab3 im olack.

Leider fehlen ein paar teile, wenn wer was hat gerne bitte melden. :sigh:

 

Fehlteile:

- Starthebel

- Zylinderhutze

- Motorabdeckung

- "Ape" Lichtschalter 

 

Werd euch sicher zukünftig mit newbie fragen nerven... :-D

IMG-20170111-WA0018.jpg

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb v50_racin`:

So, bin nun auch besitzer einer tolle  ape ab3 im olack.

Leider fehlen ein paar teile, wenn wer was hat gerne bitte melden. :sigh:

 

Fehlteile:

- Starthebel

- Zylinderhutze

- Motorabdeckung

- "Ape" Lichtschalter 

 

Werd euch sicher zukünftig mit newbie fragen nerven... :-D

IMG-20170111-WA0018.jpg

Gratuliere Dir zu Deiner Ape! Beim Starterhebel kann ich Dir helfen - so einer liegt noch im Regal bei mir ggf. auch noch eine Zylinderabdeckung. Melde mich am WE bei Dir mit Bildern.  Viele Grüße Vintage

Geschrieben
Am 18.5.2016 um 22:15 schrieb GTS-Flo:

Hallo Mitleidende,

war dummer weise mit meiner Ape beim TÜV jetzt kommt der Scherz - bei der dritten Prüfung

brauchte ich eine Warnblinkanlage!!!! Nach mehreren Telefonaten mit der  TüV Stelle die die Erstabnahme durchführte 

musste ich dann doch geschlagen geben und einen Warnblinker bis zur nächsten HU nachrüsten, konnte aber eine Prüfung ohne Mangel 

raushandeln.

Noch ein par Bilder vom Schalter (Bosch 6V)

schöne Grüße

Flo

 

DSC01726klein.jpg

DSC01727klein.jpg

Hi Flo,

 

hast du noch die Bezugsquelle von dem Warnblink-relais, habe gerade das gleiche Problem! 

 

Danke


Björn

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 15.1.2017 um 20:28 schrieb belgischebotschaft:

Hi Flo,

 

hast du noch die Bezugsquelle von dem Warnblink-relais, habe gerade das gleiche Problem! 

 

Danke


Björn

das ist die Boschnr. Bosch-Art-Nr. 0336851003 -- ersetzt bzw. löst die Bosch-Art-Nr. 0336851009 ab ,bei meinanhaengerersatzteil.de  96.45€ inkl. Kabelsatz.

Hatte ca. 85€ bezahlt aber hab jetzt auch welche für 280€ gesehen, alles Betrüger (ebay).

Was für ein Modell hast Du denn ?

sorry das es solange gedauert hat hab die mail grad als entwurf gefunden(vergessen auf senden zu drücken)

Grüße

Flo

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Nach 5 Jahren habe ich nun endlich die Bronzebuchsen in den Kettenkästen bei APEMANIA aufgetrieben hab noch 2 übrig lassen, also schnell sein.

die dünnste Stelle hatte nur noch 0.38mm! ausziehen war etwas knifflig da kaum noch was übrig war aber das einpressen ging problemlos.

bei der Gelegenheit hab ich auch noch ein Rohr an die Öleinfüllschraube angebaut damit ich mir nicht jedesmal die Finger breche. Ursache der ganzen

Aktion war eigentlich die Handbremse die keine Wirkung mehr hatte. Grund - Simmerring im Diff.

auch habe ich gleich mein Weihnachtsgeschenk verbaut, DRT Kupplung von Sip.

 

Hoffe auf wärmeres Wetter

Flo

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  • 5 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 7 Monate später...
Geschrieben

Tach in die Gemeinde!"
Habe derzeit eine APE-B in der WErkstatt. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt hier ggf. unbeliebt mache.

Wie ich gelesen habe müsste der Motor wie aus den Lampe Unten Wideframes sein. Ich habe das Lüfterrad noch nicht abgenommen. Sehe es aber durch die Lüfterradabdeckung. Somit müsste es sich um eine Innenliegende Zündung handeln.

Bitte schlagt mich nicht. Es müßte doch eine elektronische Zündung hier auch passen oder? Hier schwebt mir die VAPE mit DC vor.

Könnt ihr mir da kurz mal weiterheilfen?

Danke in die Runde.

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am Monday, October 23, 2017 um 10:19 schrieb GTS-Flo:

Hallo Leute,

 

hab mal wieder was gebastelt damit ich nicht immer allein fahren muss.

20171022_163942.jpg

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Hey GTS-Flo!

Coole Idee mit der Kiste! Hast Du das irgendwie mit dem TÜV abgecheckt? Ich bin neugierig, ob die sowas mit machen... sicher ist die Befestigung der Kiste ein Thema und die Gurte. Vielleicht auch der Schwerpunkt bei Vollbesetzung. Beim originalen Rikschaaufbau dürfte der tiefer liegen.

 

/ V

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Habe was spezielles aufgetrieben was ich nicht genau einordnen kann, denke sind 4 Gangzahnräder von der Ape AB  wer weiss was dazu. Möchte ich verkaufen . Das erste könnte Abe ab sein aber das andere?

Gruß Jürgen

PB070001.thumb.JPG.ccb54ab4db5fee2e45c1c0a1778ae7f7.JPGPB070003.thumb.JPG.95c65ceaf86c41a3a9f531a48ddacf91.JPG

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    • Na ist doch perfekt, rein damit und ausprobieren.   Wobei ich mich prinzipiell wundere, wie man mit nem 187er Kupplungsrutschen haben kann. Ich fahr die 187er mit 12 originalen Piaggio Federn, 225 zum Teil mit 16. Nie Probleme gehabt, egal ob SAE30 oder Castrol mtx 75w140.
    • Greife das Thema wieder mal auf. Wollte mal etwas selbst kreieren, da es ein Alltagsmoped sein soll, wo ich nicht jedem Kratzer nachweinen muss. Bin aufs Gesamtergebnis gespannt.
    • Suchst du eine WF oder eine LF? gibt ja beides...
    • Die Gabel wurde auch schon zerlegt... leider sind die Oringe durch. Hier werde ich den Lagersatz von SIP nehmen. Die von BGM haben keine ordentlichen Sicherungsscheiben (kein Federstahl)   Vorher wird die Gabel aber noch im original Farbton lackiert bzw. Nach der a Prelox Behandlung eventuell nur konserviert.   NOS Monositzbank konnte ich auch ergattern. Wer eine weiße Yankee braucht, habe eine abzugeben
    • Hallo, ich hoffe hier schaut nochmal jemand hinein. Die Idee die Grundplatte von Fahrzeugmasse zu entkoppeln finde ich super! Ich habe eine Rally 180, gebaut für GB, d.h. mit Batterie für ein dort damals vorgeschriebenes Standlicht, keine Blinker, Kontaktzündung, 6V. Ich will die hier zulassen, Blinker müssen hinzu - und da Kabelbaum marode muss er neu. Motor möchte ich in der ersten Saison noch nicht spalten, habe den Kegelstumpft für ein Femsa-Schwungrad - ein PX-Rad passt nicht ohne geänderte Kurbelwelle. Die KW zu tauschen ist mir gleich etwas viel, ich will damit erstmal fahren.   Wie schaffe ich ein Umbau auf 12V? Sehr gern mit einer Gleichrichterbrücke statt der einen Diode, ich will unbedingt beide Phasen nutzen. Batterie soll wieder rein (12V). Bei motelek habe ich einiges gelesen - da taucht regelmäßig der Kokusan-Regler auf. Damit schaffe ich aber nur 1 Phase für die Batterieladung zu verwenden. Wenn ich die Lima in der 180er massefrei bekomme, dann wäre der Einsatz einer Gleichrichterbrücke möglich. Ziel: alle Verbraucher (auch Hauptscheinwerfer) laufen über Gleichstrom (Batterie).   1.) Geht das so? An den beiden Stellen mit roter Wolke trenne ich die Verbindung der Spulen zu Masse und führe die Leiter raus. 2.) Müssen die Spulen im Anschlusskästchen dann in Reihe oder parallel? Geht das überhaupt bei der Spule links unten, oder beeinflusst das dann auch die Zündung? Bei Parallelschaltung steigt die Spannung, die mir am Ende ein Spannungsregler wegschneiden würde. In Reihe befürchte ich reicht die Drahtstärke der Spule links unten nicht aus für den größeren Strom.  3.) Könnte ich auch die rot umrandeten Leiter auf der Zündgrundplatte auch direkt miteinander verbinden - oder löschen sich die Spulen dann gegeneinander aus? Das wäre ja eine Reihenschaltung.    Wie mache ich es am besten?      
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