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Geschrieben

Hallo 

Sind beides 4 Gang. 

Das untere Bild zeigt eine ältere Variante mit 12 Federn für die ersten 125 Altmotoren von 1948 - ca 1952 . Die obere ist neuer, ab 1t - ab 4t wohl 150 ccm

Grüße 

Geschrieben

Vielen Dank für die schnelle Antwort. was kann man dafür kriegen 50 - 100 ?

oder gehen die nie  kaputt? Würde auch gegen andere Ape Teile tauschen , nur Motor vorne Typen

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb ercolino:

Vielen Dank für die schnelle Antwort. was kann man dafür kriegen 50 - 100 ?

oder gehen die nie  kaputt? Würde auch gegen andere Ape Teile tauschen , nur Motor vorne Typen

Hallo 

Sind beides 4 Gang. 

Das untere Bild zeigt eine ältere Variante mit 12 Federn für die ersten 125 Altmotoren von 1948 - ca 1952 . Die obere ist neuer, ab 1t - ab 4t wohl 150 ccm

Gr

Geschrieben

Da muss schon ein kapitaler motorschaden vorliegen das man das Ersatzteile benötigt. Wird evtl schwierig einen Abnehmer zu finden.

Preis wäre Verhandlungsbasis so um 70-80€ liegt der gut.

Meine ab ist komplett und fährt, da bin ich froh. Ersatzteile liegen bei mir nur rum, da Schraube ich zu wenig an den Dingern rum.

Grüße 

Geschrieben

Wäre das evtl auch was um die 3 gang Roller Motoren auf 4 gang umzurüsten ? Kommt mir gerade so in den Sinn.

Danke fürs helfen

Dann schau ich mal bei den Wideframe tunern vorbei hier

Geschrieben

Daran dachte ich auch, ABER... Die Übersetzung der ape im 1. Gang ist zu groß/leicht. Das müsste sich derjenige ausrechnen. Da braucht man das Gegenstück, die Welle mit den 4 zahnrädern.... und und und 

Da muss ich passen

 

Geschrieben

Ich schau jetzt mal noch meine Kisten durch was noch so dabei ist. Zahnräder auf alle Fälle . Eine Welle eher nicht aber da sollte ja auch die 3 gang passen . Mehr Platz gibt es ja nicht im Gehäuse

Geschrieben

Hallo.

Hätte da auch mal eine generelle Frage zu einer APE 150 ab1t baujahr 1953.

Ist bei diesem Modell der Auspuff gerade nach hinten geführt? Oder auf die Seite. Gab es da verschiedene Ausführungen? Weil beim Händler mauro pascoli ist er seitlich beim baujahr 1953.und auf anderen seiten gerade nach hinten.

Geschrieben

Bei späteren Modellen AC war er bei der Callesino seitlich und bei den normalen Modellen gerade. Könnte dann bei der AB auch so sein.

Gruß Jürgen

PS wenn du Teile brauchst melde dich ruhig. habe ein paar ganz schöne Sachen liegen, die nicht mal Mauro im Sortiment hat. Hier eine Auswahl.

P4260059.thumb.JPG.2a0c3324291bb25465453c036b701486.JPGP4260065.thumb.JPG.83edfd51bcf0ca1555c0b90e7c93e0fb.JPGP4290004.thumb.JPG.42564af853a3c8395756ca046ddc909b.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

ich hätte da schon Interresse an Ersatzteilen. so nen Lichtschalter würde ich noch brauchen. Wie schauts aus mit einem Benzin hanhn mit Leitung  und Luftansaugstutzen zu Vergaser?

 

02.pdf

01.pdf

Bearbeitet von fanalini
Geschrieben

Hallo Fanalini

schick mir doch mal deine Mailadresse per PN , dann lass ich dir meine Listen zukommen. Schalter habe ich mit Ape Schriftzug und ohne. Benzinhahn nur gebraucht und mit dem Abgang zur Seite.

Gruß Jürgen

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo!

Gibt's eigentlich irgendeinen Trick die Radbremszylinder einzubauen inklusiver der Bremsbacken mit Federstahl ?

sollte ich vorher entlüften bevor ich die Backen befestige? weil Ansonsten drücken die Beläge die Bremskolben so weit rein das die Flüssigkeit vor der Innendichtung raustritt. und nicht die backen auseinander. bin ein wenig ratlos was ich da falsch mache.

wäre super wenns da einen tipp gäbe weil du fährst ja auch so ein teil.

Danke im vorraus

Geschrieben

Also normal darf keine Flüßigkeit irgendwo austreten. Ich hab bei meiner AC3 , das ist baugleich alles zusammengebaut und dann am Anschlußnippel der Bremsleitung entlüftet weil ich Angst hatte das die filigranen Entlüfternippel abreissen. Du kannst ja nicht entlüften wenn die Backen nicht dagegen drücken, sonst drückst du ja die Kolben raus

Geschrieben

die bremskolben sind komplett neu. das habe ich genauso gemacht. nur glaube ich schon langsam das die Druckkolben zu lange sind und sie bei fertiger Montage der bremsbeläge die kolben zu weit nach innen gedrückt weden das die inneren Dichtmanschetten über die einlassbohrung gedrückt werden und somit die Flüssigkeit im Bereich der kolben rausgedrückt werden. es ist zum verzweifeln. nach ettlichen versuchen rinnts einmal vorne einmal hinten einmal beidseitig aus dem Zylinder raus. wie schauts eigentlich aus mit dem APE Lichtschalter? Geld schon erhalten? Schalter schon Verschickt?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kolben sehen normal aus. Sind Riefen oder Dreck im Zylinder? Meine waren auch immer undicht, kam immer wieder Dreck mit aus der Bremsleitung. Die Bremsbacken stehen normal an den Einstellschrauben, die auch den Zylinder halten an, der Kolben kann eigentlich nicht zu weit reingedrückt werden. reinigen ist bei mir jedes Jahr erforderlich , irgend wann siffen die Dinger einfach.

Viel Spass

Flo

  • 10 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 16.10.2019 um 13:31 hat ThKnick folgendes von sich gegeben:

Moin,

 

Hab ich aus Imola mitgenommen; wie findet Ihr die?? :wheeeha:

IMG_1181.jpg

Bitte mehr Bilder,kann ich nicht glauben

Bearbeitet von great8ride

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    • Ich hab da mal ne Frage an die Leute, die auch nen LiFePo4 Akku verwenden:   muss ich dafür ein spezielles Ladegerät kaufen, oder kann ich das auch mit meinem „einfachen 0815-Ladegerät für Autobatterien“ laden? Oder über die bordeigene Vape-Zündung (dann wohl mit DC-Regler…?)
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