Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

sip/rz "curley"....

Empfohlene Beiträge

und da stellt sich die frage nach dem enddämpfer!

wer einen alten rz "curley" hat, der sollte mir mal die maße des dämpfers geben bitte und den durchmesser des endrohres!

wenn der neue wirklich soviel größer ist, dann brauch ich mich nicht umschauen um einen anderen dämpfer um durch das städtchen zu schnurren!

ahoj!

edit: länge des dämpfers 25,5 cm, endrohrdurchmesser 20mm, durchmesser dämpfer ??? da keine schublehre zur hand! :-D

bums! da wird dem malle aber warm werden um den popsch!

ob ich da ein dickeres endröhrchen reintüddeln sollte? so 25 mm! :-D

edit: nein sollt ich nicht! weil schon beim verchromen und da müßt ich das gebogene teil oben ja auch auf 25 mm bringen! fetter eindüsen halt! :-(

...ach, ja... welch ein Schmuckstück! 15 Segmente, er geht mit 4 Segmenten um die 90° und das Teil wird gleich nach dem Krümmer stetig dicker!!! :love: :love: Und der recht schlanke Gegenkonus sollte auch das Überdrehen recht gut zulassen... :-(

...schade nur, dass nach einer Woche Regenwetterfahren das Ding dann schon wieder aussehen wird wie die Sau!... :-D

/ Volker

@Mitsch

Du, sach mal, - hast Du vielleicht noch ein paar mehr Bilderchen von dem edlen Teil? :-D

Und nochwas... hast Du zufällig mal da in den Auspuff von der Steckverbindung aus reingefingert? Wie war denn das mit dem Übergang vom Krümmer in das erste Diffusorsegement? Sieht ja von aussen aus wie eine fiese Kante! :-(

Gruss,

Volker

beim curley - und da sieht die verbindung genauso aus - gibt's keine kanten!

krümmer ist doppelwandig und der "auspuff" ist dazwischen hineingesteckt, geht gerade vom krümmer in den resokörper!

sehr schön gemacht - vielleicht noch ein bisserl die "scheißspritzer" wegnehmen, damit sich das teil leichter in den krümmer stecken läßt, aber ansonsten echt hervorragende arbeit! :-D

Ich glaube volker meint nicht den Übergang beim gesteckten Krümmer sondern den Übergang wo der Resokörper anfängt - und der sieht aus als ob da einfach ein Rohr reingesteckt und festgeschweisst worden wäre...

Und dass der komplette Resokörper doppelwandig wäre glaub ich nicht :-D

@Olli

Ja, nett, - wie ich mir gedacht hatte... Aber was ist das für eine Buchse im Stutzen?!? :-D Wie sitzt die denn da drinnen? Den Gasen im Weg? Kannst Du mal Deine Digicam zücken, dann sehen wir klarer! :love:

Das mit dem fiesen Übergang ist schade, - ist es im Curly wie im D&F gleich?!?

Gruss,

Volker

war mir nicht zu blöd und hab den "verchrom-maxl" angerufen!

ist eine kante, auf der einen seite geht das teil bündig in den resokörper über auf der anderen (hinteren seite) ist ein "absatz" von 3-4 mm sagte der!

Das mit dem fiesen Übergang ist schade, - ist es im Curly wie im D&F gleich?!?

ja, im d&f ebenso, vielleicht deswegen das Leistungsloch? Aber das hat wohl eher andere Gründe :-D

Bearbeitet von Gerhard