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Geschrieben

und da stellt sich die frage nach dem enddämpfer!

wer einen alten rz "curley" hat, der sollte mir mal die maße des dämpfers geben bitte und den durchmesser des endrohres!

wenn der neue wirklich soviel größer ist, dann brauch ich mich nicht umschauen um einen anderen dämpfer um durch das städtchen zu schnurren!

ahoj!

edit: länge des dämpfers 25,5 cm, endrohrdurchmesser 20mm, durchmesser dämpfer ??? da keine schublehre zur hand! :-D

Geschrieben

bums! da wird dem malle aber warm werden um den popsch!

ob ich da ein dickeres endröhrchen reintüddeln sollte? so 25 mm! :-D

edit: nein sollt ich nicht! weil schon beim verchromen und da müßt ich das gebogene teil oben ja auch auf 25 mm bringen! fetter eindüsen halt! :-(

Geschrieben

wer, bitte sehr, misst sowas mit ner schublehre aus? die schublehre ist doch nur umden schub des motors mit dem neuenauspuff zu messen... :-D

Geschrieben

...ach, ja... welch ein Schmuckstück! 15 Segmente, er geht mit 4 Segmenten um die 90° und das Teil wird gleich nach dem Krümmer stetig dicker!!! :love: :love: Und der recht schlanke Gegenkonus sollte auch das Überdrehen recht gut zulassen... :-(

...schade nur, dass nach einer Woche Regenwetterfahren das Ding dann schon wieder aussehen wird wie die Sau!... :-D

/ Volker

Geschrieben

Echt.

Wie bekommt man seinen Motor so sauber außer wenn man neue Hälften kauft ? Sandstrahlen lassen ?

Schrubben, Schrubben und nochmals Schrubben ? (Erinnert mich an "lernen,lernen und nochmals lernen" hehe )

Geschrieben

20030114155634.jpg

das ist dieser Ominöse längenvariable krümmer, lässt sich einige cm variieren...

schön auch die Aufhängung an der Schwinge (dies dämperbuchsen wie beim großen Sip)

Ist der neue Sip Down & Forward...

Geschrieben

@Mitsch

Du, sach mal, - hast Du vielleicht noch ein paar mehr Bilderchen von dem edlen Teil? :-D

Und nochwas... hast Du zufällig mal da in den Auspuff von der Steckverbindung aus reingefingert? Wie war denn das mit dem Übergang vom Krümmer in das erste Diffusorsegement? Sieht ja von aussen aus wie eine fiese Kante! :-(

Gruss,

Volker

Geschrieben

beim curley - und da sieht die verbindung genauso aus - gibt's keine kanten!

krümmer ist doppelwandig und der "auspuff" ist dazwischen hineingesteckt, geht gerade vom krümmer in den resokörper!

sehr schön gemacht - vielleicht noch ein bisserl die "scheißspritzer" wegnehmen, damit sich das teil leichter in den krümmer stecken läßt, aber ansonsten echt hervorragende arbeit! :-D

Geschrieben

hoppla das da oben soll "schweißspritzer" heißen!

um wieviel reißt es sich denn bei der drehzahl pro gekürztem cm?

Geschrieben

Ich glaube volker meint nicht den Übergang beim gesteckten Krümmer sondern den Übergang wo der Resokörper anfängt - und der sieht aus als ob da einfach ein Rohr reingesteckt und festgeschweisst worden wäre...

Und dass der komplette Resokörper doppelwandig wäre glaub ich nicht :-D

Geschrieben

aso!

ja wurde auch! aber sonst könnt man ja auch nix kürzen wenns konisch wär - ich mein man könnte schon, passen würds halt nicht mehr! :-D

Geschrieben

hab mir gerade nochmal das bild angesehen von dem d&f! das sieht schon sehr "grob" aus, bei meinem "curley" ist geht das gerade in das konische stück über ohne kante!

Geschrieben

Nachtrag:

Durchmesser (Aussen) 36mm, nach Kante 41mm. Materialstärke des Stutzens 1,5mm.

Desweiteren ist in den Stutzen noch eine Buchse (Lände 10mm, Innendurchmesser ~28mm) eingesetzt.

Gruß,

Olli

Geschrieben

@Olli

Ja, nett, - wie ich mir gedacht hatte... Aber was ist das für eine Buchse im Stutzen?!? :-D Wie sitzt die denn da drinnen? Den Gasen im Weg? Kannst Du mal Deine Digicam zücken, dann sehen wir klarer! :love:

Das mit dem fiesen Übergang ist schade, - ist es im Curly wie im D&F gleich?!?

Gruss,

Volker

Geschrieben

war mir nicht zu blöd und hab den "verchrom-maxl" angerufen!

ist eine kante, auf der einen seite geht das teil bündig in den resokörper über auf der anderen (hinteren seite) ist ein "absatz" von 3-4 mm sagte der!

Geschrieben (bearbeitet)
Das mit dem fiesen Übergang ist schade, - ist es im Curly wie im D&F gleich?!?

ja, im d&f ebenso, vielleicht deswegen das Leistungsloch? Aber das hat wohl eher andere Gründe :-D

Bearbeitet von Gerhard

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    • Für solche Pappnasen wurde doch die Lichthupe erfunden? Meist sieht man dann wie sie anfangen nervös zu werden weil sie erst nicht wissen was los ist und wenn ihnen die NSL wieder einfällt, an den Schaltern rumfummeln weil sie nicht mehr wissen, wie das Ding ausgeschaltet wird.
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    • Update!!! Habe den PHBH 30 BS gekauft und Montiert. Nur die HD (128) auf gewechselt und den Lufi montiert Ramair Mr 011. Konnte nur eine kleine Runde drehen, da es spät war und ich nicht die ganze Stadt wecken wollte. Fazit: Absolut geil! Stottern weg, läuft mega. Das ist eine andere Vespa jetzt😁 Werde mal eine grössere HD reintun und eine grössere Runde drehen. Dann langsam runter bedüsen. Bis sie perfekt abgestimmt ist. Aber danke auf jeden Fall für die Tips. Hat mir sehr geholfen! @skinglouie @Dr.Tyrell @d-tom @Mukki
    • Macht es irgendeinen Sinn, im Zuge eines "re-Vamp", also optischer Neuausrichtung, die charakteristischen Teile des bis dahin verfolgten Mottos zu erhalten, um das Sammelsurium am Stück zu veräußern?   Ist es Quatsch, oder halt ebensogut möglich, dass jemand einen Betrag oberhalb der einzelnen Normalbeträge bezahlt für die 2 Hauben, Handschuhfachdeckel, Kaskade und Kotflügel? Dazu die passend braun gepulverten Dinge und ne beklebte Felge...   Bin total unschlüssig. Kann's mir auch auszugsweise an die Wand hängen.   Danke für einen Tip.    
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