Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich suche Infos zum O-Tuning am 125er PX Motor. Hab schonmal die Suche angeworfen aber immer nur Sachen zum 200er O-Tuning gefunden.

Hat jemand schonmal O-Tuning am 125er ausprobiert? Falls ja, was bringt das und was muss man dabei beachten?

Gruß Stefan

Geschrieben

Im Prinzip genau das gleiche. Ich wende die beschreibung auf meinen 166er an. steuerzeiten messen und auslaß bearbeiten. überströme anpassen. Welle lippen oder machen lassen. vergaser ovalisiere und an das gehäuse anpassen. einlaß erweitern und zündung neu einstellen. die frage ist nur der leistungszuwach beim 125er? aber 1-2 ps und runderer laufsind bestimmt immer drin. je nachdem was du machst auch mehr

Geschrieben (bearbeitet)
125er Originalzylinder, etwas überarbeitet (die blaue Kurve):

rennroller.jpg

Hallo champ!

Was genau heißt in diesem Fall "etwas überarbeitet"? Auch originaler Gaser und Puff?

Wäre ja krass wenn man mit der Überarbeitung von original 125er-Komponenten über 10PS am Rad hätte?!

MFG

Bearbeitet von dasteve
Geschrieben

Also Motor war ein 80er, am Zylinderfuß halt für den 125er aufgemacht. Getriebe org. 80er, daher auch die relativ hohe Drehzahl bei der niedrigen Geschwindigkeit. SI-vergaser auf Drehschieber, Welle kann ich nicht mehr genau sagen, ob standard oder Rennwelle. Auspuff bei dieser Messung war irgend so ein ital. billig Teil, mit standard Auspuff war es bei dem Motor aber auch nicht wirklich ein Unterschied.

Zylinderkopf ein wenig geplant, Kolbenfenster angepaßt, Einlaß etwas vergrößert und Vergaserwanne / Vergaser geglättet. Lüfterrad etwas leichter, das war's eigentlich.

Geschrieben
Hallo, ich suche Infos zum O-Tuning am 125er PX Motor. Hab schonmal die Suche angeworfen aber immer nur Sachen zum 200er O-Tuning gefunden.

Hat jemand schonmal O-Tuning am 125er ausprobiert? Falls ja, was bringt das und was muss man dabei beachten?

Gruß Stefan

da gibts ein altes Topic. hab ich zuhause ausgedruckt. Glaub der vespaflow hat da mal was gemacht.

In meinem Umfeld läuft auch ein 125er O-tuning (20er Gaser, Piaggio oder T5-Topf) durchaus beachtlich.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hätte Stoffi nicht mal ein System für die SF entworfen, bei dem die KuWe durch einen E-Motor ersetzt wurde?     Und das die eine oder andere Prüfstelle die Hürden der Zulassung künstlich so hoch setzt, das es nicht möglich erscheint und das Thema sich dann von selbst erledigt, davon bin ich aus eigener Erfahrung sehr überzeugt. Von "kein Bock" will ich nicht reden, eher davon das diese Prüfer schlichtweg keine Ahnung von dem Thema haben - ob es sich um KFZ aus den 60zigern handelt, oder E-Roller oder Wohnmobilumbauten - sie müssten sich entweder Hilfe holen oder selber in das Thema einarbeiten. Da viele TÜV Prüfer aber allwissend und über jeden Zweifel erhaben sind, darf das der Kunde nicht erfahren  
    • Ja, ist aber ja mittlerweile ok.   @Kölle: Danke für das Angebot, aber für mich ist das nichts.
    • Also den Knubbel zu haben und anti dive Stange? da federt nichts mehr wenn die gezogen ist. oder man flext den knubbel ab
    • Wenn ich das Beispiel mit der motom 50er richtig verstehe, dann wird die selbe Lichtspule einmal mit 6 Volt und einmal mit 12 Volt betrieben.   Wenn dem so ist, kann man das mit der 6 V LiMa der Vespa auch machen? Einen 12 V Regler plus Batterie verbauen und dann….
    • Hier jemand ne Idee wofür man DIESEN SCHALTER von 8.1 verwenden kann? Und FOLGENDES nach einem Tipp für unsichtbare Installation gefunden und finde ich sehr spannend für uns;) Danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information