Zum Inhalt springen

Dank an die Rennleitung


Hollaender

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hätte nie gedacht das man sich über einen Anruf der Polizei so freuen kann. :-D

Gestern morgen hat man mich darüber in Kenntnis gesetzt, das in der Nacht von Samstag auf Sonntag, zwei Personen versucht haben meinen vor der Haustür abgestellten Roller zu stehlen. :-D

Glücklicherweise wurde dies von einer Streife beobachtet und es klickten die Handschellen. :-D

Glück braucht der Mensch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man mag es zwar kaum für möglich halten, aber in der Regel sind selbst die Schnauzbartträger in solchen Fällen so schlau, dass sie aus eigenem Antrieb dann mal die Behausungen oder sonstige mögliche Verstecke der Übeltäter durchsuchen.

Da braucht es dann normalerweise keine rachedurstigen Internetrollerfahrer, die virtuelle Vierteilungen o. ä. an den Delinquenten vornehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und steht dein Roller noch vor der Haustüre?

Hat er nun mehrere Schlösser umgebunden oder so?

Nicht das Morgen die nächsten kommen :-D

Ja leider hab ich keine andere Möglichkeit .

Der Roller kommt jetzt aber sowieso erst mal in den Keller , wird zerlegt und neu gelack. Dabei will ich nun auch eine Alarmanlage einbauen.

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=852636

Zusätzlich noch einen Schwerren Hacken in die Außenwand des Hauses an dem man den Roller anketten kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man mag es zwar kaum für möglich halten, aber in der Regel sind selbst die Schnauzbartträger in solchen Fällen so schlau, dass sie aus eigenem Antrieb dann mal die Behausungen oder sonstige mögliche Verstecke der Übeltäter durchsuchen.

Auch nicht immer. Manchmal (zu oft) werden die Personalien festgestellt, die Rabauken wieder entlassen und dann flattert bei denen vielleicht nach einem Jahr eine Vorladung ein...

Arlarmanlagen finde ich immer witzig. Ich habe noch NIE gesehen, dass sich irgendwer geschert hätte, wenn son Ding losgeht und jemand daraufhin am Objekt fummelt. Meist sind die Leute nur genervt.

Wie ist das eigentlich? Laut StVO darf eine Hupe innerorts doch nur benutzt werden um vor drohenden Gefahren zu warnen. Damit würde der Betrieb einer Alarmanlage eigentlich eine Ordnungswidrigkeit darstellen sobald sie anspringt, oder?

Bearbeitet von Lilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch nicht immer. Manchmal (zu oft) werden die Personalien festgestellt [...]

Genau. Und die besorgt man sich dann, fährt da mal vorbei und stellt die Sache richtig.

Genau so habe ich mal meine Lieblingsjacke wiederbekommen. Der Roller war zwar

wieder da, der "Inhalt" aber leider nicht.

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eigentlich? Laut StVO darf eine Hupe innerorts doch nur benutzt werden um vor drohenden Gefahren zu warnen. Damit würde der Betrieb einer Alarmanlage eigentlich eine Ordnungswidrigkeit darstellen sobald sie anspringt, oder?

Ist ein Rollerdiebstahl keine drohende Gefahr? Wenn irgendwelche besoffenen Kids kein Bock haben zu Fuß nach Hause zu laufen und sich deshalb nen Roller beschaffen. Wenn das Ding anfängt zu jaulen nehmen die bestimmt die Hufe in die Hand. Im schlimmsten Fall fällt die Karre dann um. Gegen den organisierten Rollerklau hilft die Alarmanlage wohl nicht, aber oft sind es ja irgendwelche Atzen die nur rumfahren wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eigentlich? Laut StVO darf eine Hupe innerorts doch nur benutzt werden um vor drohenden Gefahren zu warnen. Damit würde der Betrieb einer Alarmanlage eigentlich eine Ordnungswidrigkeit darstellen sobald sie anspringt, oder?

Das meinst du aber nicht ernst :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man mag es zwar kaum für möglich halten, aber in der Regel sind selbst die Schnauzbartträger in solchen Fällen so schlau, dass sie aus eigenem Antrieb dann mal die Behausungen oder sonstige mögliche Verstecke der Übeltäter durchsuchen.

Da braucht es dann normalerweise keine rachedurstigen Internetrollerfahrer, die virtuelle Vierteilungen o. ä. an den Delinquenten vornehmen.

Achso.. :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem die 50 S vom jürgen in einem hinterhof aufgetaucht ist (was schon komisch wäre wenns nur irgendwelche kids waren die heim wollten) und die polizei meinte das es ja keinen sinn machen würde im haus zu fragen, hab ich auch vorgeschlagen sich da mal ein wenig umzusehen...

aber selbstjustiz wird ja heute nicht mehr so gerne gesehen...schade!

man sollte mal über eine reformiereung, besser noch über einen gesetzes neu entwurf nachdenken, bezüglich beschädigung des eigentums und das angemessene strafmaß (da wären wir wieder bei der selbstjustiz).

naja, träume sind schäume...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information