Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sa, 1.11. For Dancers Only Hafenklang Exil

Fr, 7.11. Herzschmerz im Sorgenbrecher mit Paco & Long Tall Chrischan

Sa, 8.11. Two Tone Club + Los tres Puntos +Big Banders im Indra

Fr, 21.11. Blechreiz im Hafenklang Exil

fr, 21.11. Charity Soul Nighter im Jolly Roger

Do, 27.11. Babylove&The Van dangos + K-Mob im Hafenklang Exil

Sa, 29.11. Rocksteady Train to Soulsville mit Paco & Upsetter im Komet

Fr, 05.12. Herzschmerz im Sorgenbrecher mit Paco & Upsetter

Sa, 6.12. For Dancers Only. Northern Soul - Mainfloor. Jamaica Lounge - Nebenraum Keller im Hafenklang-Exil

Geschrieben
Sa, 1.11. For Dancers Only Hafenklang Exil

Fr, 7.11. Herzschmerz im Sorgenbrecher mit Paco & Long Tall Chrischan

Sa, 8.11. Two Tone Club + Los tres Puntos +Big Banders im Indra

Fr, 21.11. Blechreiz im Hafenklang Exil

fr, 21.11. Charity Soul Nighter im Jolly Roger

Do, 27.11. Babylove&The Van dangos + K-Mob im Hafenklang Exil

Sa, 29.11. Rocksteady Train to Soulsville mit Paco & Upsetter im Komet

Fr, 05.12. Herzschmerz im Sorgenbrecher mit Paco & Upsetter

Sa, 6.12. For Dancers Only. Northern Soul - Mainfloor. Jamaica Lounge - Nebenraum Keller im Hafenklang-Exil

...:-D Yo klasse!!! vielen Dank....g Thomas

• 1 Monat später...
Geschrieben

9.1. the busters in der fabrik, abgedroschen aber immer wieder geil weil live!! vor zwei jahren hat sich der percussionist meine jacke mit den runpatches geschnappt ( lag am bühnenrand) und zu "summertime" getragen, hat ihm aber glaub ich zu sehr nach altem bier gerochen :-D

karten sollte man sich auf jeden fall vorher besorgen, eigentlich immer ausverkauft, da der alternative mob in hamburg ska seit einigen jahren total klasse findet, du.....(da erinnere ich mich immer wieder gerne an die foggo-konzerte in der honigfabrik in wilhelmsburg, als ein drecklock-typ zwischen den ganzen skinheads seine matte moschte und der gefühlte 2x2m ganzkörper domestozierte skin ihn daraufhin an den zöpfen packte und auf die bühne schleuderte, worauf mark foggo nur ihns mikro grinste: hey, come on, stop the violence, it´s just a hippie....

Geschrieben

"foggo-konzerte in der honigfabrik in wilhelmsburg"

Hammer! Das warn noch Zeiten! War das die Veranstaltung, als die Monroes vor Foggo gespielt hatten?

Naja, jedenfalls hatte Mark Foggo dann ja ne zeitlang nen Kollegen am Schlagzeug sitzen, der Deiner Beschreibung von diesem Moscher entspricht:-).

Oder Lola Bar in Bergedorf gabs ja in den 90ern auch immer feinste Konzerte.

Schade das es die schwulen Butlers aus Berlin nicht mehr gibt, gute alte Zeit!!!!

An die Busters komm ich leider nicht mehr ran. Die alten Scheiben warn ja wirklich der Hammer, die Konzerte sind mir aber deutlich zu kommerzlastig :-D .

Gruß aus Kiel

Timo

Geschrieben

kann sein das monroes vorher gespielt haben (die begleiten mich auch irgendwie von anfang an, damals im haus der jugend als john lennon award noch klein und mickrig war, mit finale in kiel-traumfabrik, ach man müsste noch mal 17 sein), hab den glaub ich 3x in der honigfabrik gesehen, danach mit ordentlich ohrenpfeifen nach haus, die tourshirts hab ich immer noch

butlers waren doch auch mal im lola? war aber schlecht besucht!!

busters spielen heute noch die alten klassiker, im gegensatz zu damals in der markthalle wird heute allerdings ordentlich gestagedived und gepogt das die rippe kracht. gutes beiprogramm also zu besaufen :-D

Geschrieben

Juup Butlers warn mal in der Lola Bar. Das war im Rahmen dieser Nacht der Klubs Veranstaltung. Möglicherweise war das der Grund, warum es nicht proppevoll war.

War trotzdem ein super cooles Konzert, selbst ohne Bier in rauen Mengen da ich an dem Abend den Fahrer spielen durfte.

Warst Du damals bei den Specials (naja, jedenfalls ein Teil der Special gab sich dort die Ehre) in der Fabrik? Ich glaub das war igendwann im Dez Anfang der 90er und so ziemlich das Größte!

Schön bei feinstem Glatteis mit nem ranzigen Mercedes /8 bis unters Dach mit Leuten und reichlich Aldi Dosenbier beladen und auf nach Pauli ins Land des Lächelns:-)!

Geschrieben

Tach auch!

War jemand damals-ich glaube '92/'93 in

Elmshorn bei Desmond Dekker?

Das war der Hass, als zwei seiner Musiker

ihn nach einer Pause auf die Bühne stützend

zum Mikro gebracht haben...

Ich habe ja so einige Konzerte von ihm gesehen,

aber das war einmalig.

Ansonsten war ich immer in der Markthalle und bei

uns in Lübeck auf der Walli.

The Butlers waren der Hammer-wir haben während

des SKA-Festivals in Potsdam beim Wanja(Sänger

von den Butlers)gepennt.

Ach, das waren noch Zeiten...

Geschrieben
Tach auch!

aber das war einmalig.

Moin Smako,

das Konzert von Desmond Dekker war sogar schon 1991 und ich meine er hat einige Zugaben geben müssen und war ja auch keine Achtzehn mehr, da braucht man auch schon mal Unterstützung... Konzertplakat und Bericht in der "Elmshorner Nachrichten" müsste ich noch irgendwo rumfliegen haben... :-D

Geschrieben

"The Butlers waren der Hammer-wir haben während

von den Butlers)gepennt. "

Wanja, is der Hammer! Der hatte doch beim Singen immer so einen unglaublichen "Schmittchen Schleicher Tanzschritt :-D " drauf.

Ne im Ernst, bin heute noch regelmäßig sehr traurig, dass dieses unglaubliche Livekulturgut der Geschichte angehört.

Geschrieben

smako wie sieht´s aus, busters im januar?

hab in lübeck damals vor zig jahren mr. review gesehen in so einem komischen alternativschuppen, die sabberköppe hatten da auch mal nen niter gemacht, treibsand oder so? review war aber obergeil....

in die markthalle bin ich mal mit´n zuch hingefahren, laurel aitken spielte da, hab den mit meinen 16 lenzen noch nie gesehen, war ja damals auch erst so ca. 1 jahr involviert, und meine neuen freunde, die skins und scooterboys :-D meinten da müssen wir alle hin, für mich war als nesthäkchen natürlich kein platz im auto. so stand ich dann vor der markthalle als landei und werd 3 stunden vor einlass dum auf englisch angequatscht, ob ich das konzert sehen will usw. dann gibt mir so´n kleiner schwatter mann mit hut und brille die hand und meint das er sich schon auf die show heute abend freut etc. und seine freunde in harrington und pork pie meinten noch das ist mr. laurel aitken und ich denke mir noch so: ja klar, der ist sonne ilkone in der szene und steht hier vor der tür und wartet auf einlass, ja ne iss richtich. bin dann erstmal in die mö, hab mir was von mc doof geholt und durfte dann noch einen kleinen wettlauf mit besoffenen punks abhalten, weil denen mein outfit und haarschnitt nicht passte, anstatt mit berühmten leuten auf einlass zu warten. als er dann endlich die bühne betrat hab ich vor wut gekotzt oder vielleicht lag´s ja auch am bier? gute alte zeit!!

Geschrieben
Tach auch!

aber das war einmalig.

Ansonsten war ich immer in der Markthalle und bei

uns in Lübeck auf der Walli.

The Butlers waren der Hammer-wir haben während

von den Butlers)gepennt.

Ach, das waren noch Zeiten...

Desmond hat öfter mal im langeloher Hof gespielt, das waren immer klasse Konzerte!

Ich hatte Ihn mal Backstage bei seinem letzten Konzert in der Fabrik auf die Konzerte in Elmshorn angesprochen, Er konnte sich nicht mehr erinnern!

:-D

• 3 Monate später...
Geschrieben
Moin Smako,

das Konzert von Desmond Dekker war sogar schon 1991 und ich meine er hat einige Zugaben geben müssen und war ja auch keine Achtzehn mehr, da braucht man auch schon mal Unterstützung... Konzertplakat und Bericht in der "Elmshorner Nachrichten" müsste ich noch irgendwo rumfliegen haben... :-D

Oh stimmt da war was....ich erinner mich schwach! :-D

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin !

Hätte zwei Karten für den heutigen Easter Ska Jam abzugeben, bin krank geworden :-D

Hätte jemand Interesse ? Dann schnell melden, es ist nicht mehr lang hin bis heute abend. Karten können abgeholt oder heute Nachmittag in der Stadt übergeben werden.

Preis ? 17,-/Stck.

:-D

Edit hat mich dann mangels Abnehmer für die Karten doch noch hingeschickt. Netter Abend ! Nur die fiesen Kopfschmerzen heute :-D

Bearbeitet von Joker