Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen,

die Suche hat mir nichts gebracht, daher ersuche ich euch nur an dieser Stelle um Hilfe.

Folgendes Setup:

207er Polini-Zylinder, JL-Puff left

Problem:

Wie bekomme einen Vitonring dazwischen, ohne das der JL am Boden schleift?

Einfach draufstecken, Feder dran, fertig - ne, ne, das lüpt nicht!

Der Auslass vom Polini-Zylinder hat einen größeren Außendurchmesser - vielleicht nur bei meiner Version? Glaube ich nicht. Keine Ahnung?! Ist aber so.

Die erste Hürde habe ich schon genommen. Der Auslass vom Zylinder hat nun einen dünneren Durchmesser, dank Schrubbschreibe!

Viton-Ring zwischen Auslass und Puff stecken, Feder dran, fertig?! Schön wäre es!

Trotz Feder, trotz eines perfektsitzenden Vitonrings schlabbert der Puff gefährlich nahe am Boden. Wenn ich ein wenig am Puff wackel, habe ich auch den Eindruck, dass der Viton-Ring nicht hält, was er halten soll.

Wer fährt eine ähnliche Kombination? Kann jemand vielleicht mal ein Foddo davon machen? Ist das normal, dass der Puff bzw. die Auspuffhülse fast den Asphalt küsst?

Geschrieben

Hast du nur einen Viton Ring oder den dazugehörigen Flansch (das Teil aus Stahl) auch?!? Wenn du alles komplett hast, gut! Du mußt ca. 13mm vom Auspuffkrümmer abschneiden, den Stahlring (Flansch) draufschweissen und dann das Ganze wieder montieren.

:-D

Max

Geschrieben
Hast du nur einen Viton Ring oder den dazugehörigen Flansch (das Teil aus Stahl) auch?!? Wenn du alles komplett hast, gut! Du mußt ca. 13mm vom Auspuffkrümmer abschneiden, den Stahlring (Flansch) draufschweissen und dann das Ganze wieder montieren.

:-D

Max

Danke Max. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn Plug&Play mal wirklich möglich wäre.

Muss ich vom Auslass die 13mm abschneiden *ächtz* oder wirklich vom Krümmer am Puff?