Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Man(n) spielt Golf

Robin

Empfohlene Beiträge

ok, kann ein moderator das geschwätz löschen?

ich hab's ein paarmal probiert und nenne (ich bin da ein fashin-victim) ne big bertha mein eigen

man muss hald recht viel zeit investieren ... spielt man nicht so nebenbei ...

aber ein schöner sport (echt ein sport) :-D

b

Ich habe vor 16,18 Jahren?! mal meine Platzreife in Schweden abgelegt, da war es auch nie so ein Schickimickischeiss wie in D, da gings rustikal mit Gummistiefeln auf die Runde!

Jedes Jahr gabs einen neuen Ausweis mit automatisches -2 Handicap weniger :-D Ausserdem ist/war es da ein billiger Volkssport für Jedermann, als man sich hier noch mit 50.000 DM in Clubs einkaufen musste.

Ansonsten nettes spazierengehen, Sport würde ich das nie nennen. Ich baller eh am liebsten mit der Big Bertha an der Driving Range rum.

Bearbeitet von Kr***en

Spielt ausser mir noch jemand hier dieses wunderbare Spiel?

Handycap

Schlägesätze

Lieblingsschläger

Schöne Plätze

http://es.youtube.com/watch?v=5kJ3YqoO8EU

Abwertende Golfwitze jeglicher Art und Ausführung werden mit meinem Eisen7 durchs Esszimmer gayahndet. :-D

3 Schlägesätze fürs Handycap :-D

Bearbeitet von Kr***en

hab leider länger nicht gespielt, muss mal wieder an die Eisen.

Von 2001-2005 regelmäßig über den Platz geschlurft, da es in Köln langsam zum Volkssport wurde und nicht mehr ausschließlich hochnäsige Banker mit rosa Polohemden gespielt haben. Am liebsten in Schloss Miel in der Nähe von Köln, schöner ruhiger Platz. War nie Clubmitglied, erst im VCG und dann IGC2000, wo man die 9-Loch Flatrate hatte die ich im Sommer fast täglich ausgenutzt habe. Handicap war am Ende was mit 24, Turniere fand ich aber immer stressig.

Spiele Snake Eyes (Blades bis 7er Eisen) die geben dir genug Aua in die Finger wenn ein Schlag mal nicht gesessen hat :)

snake_eyes_650pm_chrome.jpg

Foooooooore!

Hier, ich.

Hab offiziell PE seit knapp 4 Jahren, vorher aber auch schon rumgehackt. HCP ist -10.1, mit Trend nach oben... :-D

Mein Lieblingsplatz ist gleichzeitig der Heimatclub, GC Dinkelsbühl. Schöne 9-Loch Anlage mit sehr "lockerem" Herangehen ans Golfspiel, im Sommer spielen wir meistens Barfuss und mit Bier in der Hand. Von den typischen Golf-Vorurteilen (Schickimicki, rosa Polohemden, Rentnersport, etc.) ist man da ganz weit weg.

Trotzdem hab ich kein Problem mich "auswärts" an die Gepflogenheiten bezüglich Etikette etc. zu halten, das macht das Spiel (der Sport?) locker wett. Nichtgolfern ist das sehr schwer zu vermitteln, versteh ich gut und versuchs deshalb meistens lieber nicht.

Golf :-D

Frau spielt auch Golf:

HCP 3

Mit 11Jahren angefangen

3 Jahre Deutscher Mannschaft

Big Bertha 10° - Bin in Minigolf aber ne Null :-D

Habs 2 Jahre unterrichtet.

So. nu DU! :-D

Wow, nicht schlecht!

Ich eier momentan bei HCP 15,7 rum.

Spiele seit ca. 5 Jahren dieses schöne Spiel.

Mein neuer PING G10 Driver ist grad meine Lieblingskeule, ansonsten Spiel ich Eisen und Holz5,3 von Titleist.

Lieblingsplatz im Norden ist eindeutig der Lake course von Schloss Lüdersburg.

Na hier muß ich doch mein Mist dazugeben:

Golf? Schwieeeeeeriges Thema. (Noch...)

Ja, Ich spiele Golf.

Ja, das ist Massenkompatibel; es wird dieselbe Entwicklung nehmen wie Tennis: Breitensport.

HCP? 54.

Schlägersatz? War ein Wilson, is aber im Chaos verschwunden.

GC Dinkelsbühl. Schöne 9-Loch Anlage mit sehr "lockerem" Herangehen ans Golfspiel,

Golf :-D

Wie? Du willst immer nur schräg spielen? :-D Schau mal in die Nachbarschaft für relaxtes Golf auf 9 Loch....

Und warum Ich den Mist hier überhaupt im GSF verzapfe?

Weil ich wohl auf der einzigen Golfanlage arbeite, in der ne Ape 50 Platzfahrzeug ist und Lindys alter Crosser seinen offiziellen Rentendienst tut!

Et ergo:

Selbst Vespa und Golf passen zusammen. :-D

greets,

Jan

Alos mein Heimatclub ist GIFHORN. Nette 18 Loch! Die alten 9 sind schön. Viel Wald, 1 Dogleg und weitesgehend eben.

Die 2. sind ziemlich lang &eben und ehrlich gesagt laaaaaaaaaaaaaaaaangweilig...

Mein persönlicher Lieblingsplatz ist Monte Mayor in Andalusien Marbella. Absolute Herausvorderung! Nur mit Kart machbar-zu Fuss gar nicht erlaubt, weil man zwischen Tee und Loch teilweise solche Klippen hat, dass man für ein Par 3 fast 10min von Tee bis Grün mit Kart braucht :-D

Schön ist auch der Blue Lagoon auf Phuket/Thailand. Da kriegt man 2 Strafschläge, wenn man es wagt den Ball im Rough zu suchen-zu gefährlich :-D Schlangen etc. Dazu is dann der Caddy da-die armen Mädels waren teilweise nur die Hälfte von mir und mussten die riesen Bags der fetten Taiwan Chinesen tragen.

In Deutschland is auch der Platz Exter/Vlotho ein Geheimtipp. Direkt an der A2. Man steht immer ein wenig über oder unter dem Ball und die Grüns sind auch schwer zu lesen.

So. Ich wollt hier jetzt nich aufsprechen, aber man hat ja nach gefragt. Und wer dieses Topic zu überkandiedelt findet soll sich in die Morgenversüßung verzeihen und sich einen runter holen :-D

:-D

Mein Lieblingsplatz ist gleichzeitig der Heimatclub, GC Dinkelsbühl.
Schau mal in die Nachbarschaft für relaxtes Golf auf 9 Loch....

Weil ich wohl auf der einzigen Golfanlage arbeite, in der ne Ape 50 Platzfahrzeug ist und Lindys alter Crosser seinen offiziellen Rentendienst tut!

Naja, viel mehr Tipps kann ich ja fast nicht mehr geben, sonst wirds ja langweilig....

Aber gut; einen gibts noch:

Das nächste Bundesland is manchmal auch nich so weit weg!... :-D

greets,

Jan

Alos mein Heimatclub ist GIFHORN. Nette 18 Loch! Die alten 9 sind schön. Viel Wald, 1 Dogleg und weitesgehend eben.

Die 2. sind ziemlich lang &eben und ehrlich gesagt laaaaaaaaaaaaaaaaangweilig...

werde ich nächsten Sommer mal antesten, danke für den Tipp (komme aus BS-Wenden, is ja umme Ecke. Seit 10 Jahren in Köln aber öfter auf "Heimaturlaub Wolters-Tour" :) In BS hab ich mal die ersten 9 Löcher gespielt vor einigen Jahren, fand ich auch nicht übel da zumindest alter Platz mit Bäumen und kein Acker wie hier in Köln öfter (velte & co) ... Werde nächstes Frühjahr wieder loslegen nach 2 1/2 Jahren Pause, ich vermisse es morgens oder spät abends auf fast leeren Plätzen drauflos zu bomben ...

Bearbeitet von Pantera77

spiel schon seit mind. 1985, also noch 2 jahre länger als rollerfahren. die letzten 3 jahre aber nicht mehr aufgrund meines familienzuwachses. wird sich aber hoffentlich wieder ändern in ein paar jahren wenn die kinder größer sind.

hcp -14,5 (ich hab hier schon +3 und +15 gelesen :-D ) - turniere und üben war mir nie wichtig.

eisen: wilson fatshaft in stahl

hölzer: fatshaft driver 10,5 sowie je einen alten fairwayprügel in 3 + 5 von meinem dad

putter: irgendein alter prügel mit einem carbonschaft

vom ständigen schlägerwechsel halt ich genausoviel wie vom nase oben tragen von den ganzen dahergelaufenen möchtegern golfern. hab zuletzt in gut altentann in henndorf (salzburg) gespielt. zwar nicht gerade billig, allerdings mit abstand das beste im erreichbaren umland. leider halt auch genug idioten; gleicht sich dann aber meist am platz mit etikette und regelkunde ganz schnell wieder aus.

einer der geilsten plätze die ich je gespielt hab war 1992 in san francisco der lincoln park GC. teilweise sensationelle ausblicke auf die golden gate. bei einem loch schlägt man fast direkt richtung brücke ab, das irritiert doch schon ungemein. :-D im flight vor uns hat popey the sailorman gespielt. der trug sein bag in der hand auf der schulter. unterarme wie ich oberschenkel. hölzer hat der nicht angerührt, aber wie der auf die eisen draufgewixt hat war mir nimma wurscht.

apropos: hat irgendwer schon mal das teil hier probiert: X2 kommt dem thema roller am golfplatz schon ziemlich nah find ich. wenn auch keine wirkliche kurvenlage möglich. :-D