Zum Inhalt springen

3 Rad Hoffmann aus der Galerie


Empfohlene Beiträge

Das Ding finde ich irgendwie so skurril dass ich glaube, da könnte sich eine Diskussion lohnen.

Klar, schade um die HA, aber zum einen wurden ja früher alle möglichen Schandtaten an den

Rollern getrieben und zum anderen glaube ich dass sich das Ding mit etwas runderen Ecken

damals sicherlich in (Klein-)Serie hätte verkaufen lassen.

Vielleicht lad ich mal den Galerie-Eröffner hierzu ein, mich würde interessieren wie das Teil

geschaltet, gefrontgebremst und begast wird und ob das wirklich damals im Strassenverkehr

bewegt wurde oder ob da wieder nur ein Bastelrentner in der Scheune gewütet hat.

Was meint der Rest zu dem Ding?

Ist das eigentlich Königinnen-Backenschmuck an einer HA?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, schade um die HA, aber zum einen wurden ja früher alle möglichen Schandtaten an den

Rollern getrieben

war halt damals nur ein gebrauchter roller und kein gesuchtes stück.

einer PX80 weint heute auch keiner nach wenn die zerschnitten wird-in 50 jahren schaut das wieder anders aus.

ich finds toll das das ding die jahre in denen es nicht gebraucht wurde überlebte und nicht am schrott landete.

solche "schandtaten" sollen auf jeden fall restauriert und nicht ausgeschlachtet werden-auch wenn da gute teile drannsind die bei anderen rollern fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen!

Ich muss sagen, dass ich echt erstaunt bin wie viel Anklang das 3Rad findet. Bei nächster Gelegenheit werde ich meinen Opa mal davon berichten.

Genauere Bilder habe ich leider noch nich, weil mir beim letzten Besuch erst der Gedanke kam Bilder von dem 3Rad zu machen.

Nun mal ein wenig zur Geschichte des 3Rads:

Usprünglich hat mein Opa das Gefährt für meinen Vater und seine Geschwister gebaut, damit die ne "Seifenkiste" haben. Die Idee eine Vespa zu nehmen, lag direkt auf der Hand, weil mein Opa kurz vorher einen Motorradladen aufgemacht hat und Vespa im Programm hatte. Für damalige Verhältnisse war die Basis wahrscheinlich nur nen ganz normaler Roller.

Zur der Zeit war die Rennleitung noch nich so zahlreich vertreten und der Dorfpolizist war zufälligerweise ein Verwandter der Familie. :) Die Krönung war allerdings, dass eine Bundesstraße gerade im Bau war, als das 3Rad fertig wurde. Da die Bundesstraße noch nich für den öffentlichen Verkehr freigegeben war, war das die Strecke, die am meisten gefahren wurde. Bietet sich ja an, wenn man ne gesperrte Bundesstraße vor der Tür hat, die asphaltiert is, aber nich befahren wird.

Da meistens keine Erwachsenen mit dem 3Rad unterwegs waren, erklärt sich auch die niedrige Sitzposition. Die allgemeine Funktionsweise is nich sehr unterschiedlich zu einer normalen Vespa. Leider fehlen mir hier auch noch genaue Angaben, die ich aber in jedem Falle nachreichen werde, weil ich wirklich von dem Interesse fasziniert bin.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Die technischen Infos werde ich so schnell wie möglich erfragen.

Der Snoopy muss sein, weil es das Firmenlogo is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information