Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Traumauto marke Eigenbau

MITSCH

Empfohlene Beiträge

Hab da mal wieder was nettes gefunden, hoffe das war hier noch nicht. Selbiges hatte ich hier schon mit nem Ferrari F50 (aus nem Honda NSX) und nem McLarren SLR (aus nem alten Benz) gesehen.

Heute: Wir bauen einen Lamborghini Countach im Hobbykeller!

-> Artikel dazu

-> Bildergallerie dazu

http://www.chromjuwelen.com/gallery2/d/236...-Imhoff-048.jpg

Bearbeitet von MITSCH

Und während sich andere über Jahre hinweg eine Carrera-Bahn-Landschaft in ihren Keller modellieren, schweisste Ken einen Rahmen, dengelte eine originalgetreue Aluminiumkarosserie und veredelte einen Ford Boss 351 V8.

Fühle mich grad ein bißchen an Motorhuhn erinnert. :-D

Bei den hierfür notwendigen Arbeitsstunden hätte er sich wahrscheinlich auch bei McDonalds an die Friteuse stellen und sich vom Erlös ein Original (oder zwei) kaufen können. Denn (i) sooo wahnsinnig teuer sind die auch nicht mehr, (ii) die hier verwendeten Komponenten waren auch nicht für umme und (iii) ist original halt immer noch original.

Och, da gibt's auch heute noch wesentlich hässlicheres. Einen Countach würde ich jedem Fiat Multipla, Renault Kangoo oder Mazda 121 (nur so als Beispiele) vorziehen. :-D

Dieser weiße Eigenbau ist stylingmäßig allerdings wirklich 'ne glatte Sechs.

Zugelassen auf "Wilhelmine" :-D

Bei den hierfür notwendigen Arbeitsstunden hätte er sich wahrscheinlich auch bei McDonalds an die Friteuse stellen und sich vom Erlös ein Original (oder zwei) kaufen können. Denn (i) sooo wahnsinnig teuer sind die auch nicht mehr, (ii) die hier verwendeten Komponenten waren auch nicht für umme und (iii) ist original halt immer noch original.

Aha dir macht es also mehr Spaß den ganzen Winter im MCDoof anner Fritöse zu stehen, um dir von nem Laden nen Vespamotor tunen zu lassen, als selber einen aufzubauen. :-D

Aha dir macht es also mehr Spaß den ganzen Winter im MCDoof anner Fritöse zu stehen, um dir von nem Laden nen Vespamotor tunen zu lassen, als selber einen aufzubauen. :-D

Nein.

Aber, um in deinem Beispiel zu bleiben, hätte ich wenig Spaß daran, den ganzen Winter aus einer alten Waschmaschine einen Motor aufzubauen, der aussieht wie ein Vespamotor. :-D

Die ganze Aktion hat also insgeamt zehn Jahre gedauert. Warum hat er nicht z. B. fünf Jahre gespart, sich dann einen abgerockten 5000S gekauft und den in den verbleibenden fünf Jahren nach den Regeln der Kunst restauriert? Dass er's technisch drauf hat, steht ja wohl außer Frage...

Bearbeitet von Tom73

Nein.

Aber, um in deinem Beispiel zu bleiben, hätte ich wenig Spaß daran, den ganzen Winter aus einer alten Waschmaschine einen Motor aufzubauen, der aussieht wie ein Vespamotor. :-D

Die ganze Aktion hat also insgeamt zehn Jahre gedauert. Warum hat er nicht z. B. fünf Jahre gespart, sich dann einen abgerockten 5000S gekauft und den in den verbleibenden fünf Jahren nach den Regeln der Kunst restauriert? Dass er's technisch drauf hat, steht ja wohl außer Frage...

Ganz einfach, weil er dazu Bock hatte, es soll Leute geben die noch krassere Sachen machen wie z.b. selber nen Kuchen backe, das dauert auch ne Stunde und dabei kann man den Schaiß auch beim Lidl für 99cent kaufen.

Ganz einfach, weil er dazu Bock hatte, es soll Leute geben die noch krassere Sachen machen wie z.b. selber nen Kuchen backe, das dauert auch ne Stunde und dabei kann man den Schaiß auch beim Lidl für 99cent kaufen.

Ne, ne, sowas gibt's doch nicht wirklich, das sind doch alles nur Märchen aus grauer Vorzeit.

Bei dem Zynki gings wohl auch weniger um Style, als vielmehr um 1000 (!) PS, bei 990kg Leergewicht. Find ich ja schon irgendwie wahnsinnig...

Irgendwann hieß es mal, der Typ würde einen Jaguar V12 mit 4 Ladern und 1200 PS planen, weiß jemand, was daraus geworden ist?

Bearbeitet von kuchenfreund

mal locker bleiben, würde ich sagen. :-D

der Opa war vor Jahren in der Markt, das ist kein Kindergeburtstag, was er da abzieht.

:-D

hatte mal das vergügen mitte der 90er mit diesem typ zu labern.damals war sein 2002 turbo noch optisch als 02er zu erkennen.hatte aber auch schon an die 1000ps..laut seinen aussagen.

was genau da geht konnte ich nicht beurteilen...aber der typ hat genauso was an der klatsche wie alle hier (mich eingeschlossen!) im forum die meinen ein oldtimer müsste racer werden! :-D:-D;-)

auf alle fälle respekt was er da an verkleidungen rangezimmert hat u. dem motor leistung entlockt hat.dazu das ganze noch auf der straße zugelassen ist echt der hammer.

kein vergleich zu den amis oder UK bastelgeschichten die nicht wirklich einen art TÜV durchlaufen.