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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe den 177er Pinasco in Alu mit 3 Überströmern verbaut.

Musste ein wenig gefräst werden aber die Überstömer inkl. dem 3 Boostport haben gerade so gepasst.

Habe dann an den Seiten mit Weicon Titanium verstärkt.

Ist übrigens ein sehr feiner Zylinder, yamyam yam

Geschrieben

Hay Nannini, hab das beim Kauf schon übernommen ist eher Dilettantisch als schön gemacht. Das strom kabel geht einfach mit durch den Kanal von Kupplung bzw Bremse. Der Vorbesitzer hat ein Loch in das Gasrohr gebohrt so kann man den Blinker einfach fest schrauben. ist mehr was für den TÜV als ne ernst gemeinte Dauerlösung. LINK

  • 2 Jahre später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Klar, wäre vielleicht hilfreich, wenn du den Rest deines Setups bekannt gibst  :satisfied:

Geschrieben

Hat keiner den 2-Kanal Pinasco verbaut? Würde mich über eine grobe Düsenstartabstimmung freuen.

Auch ZZP wäre hilfreich.

 

habe auf der VNB den GG-2-Kanalpinasco verbaut mit T5-Puff, 24er SI mit den Düsen BE3, 55/160 ND und 120er HD. ZZP bei 19° mit der normalen Konaktzündung. 23er DRT Kuluritzel auf normalem 4-Gang Getriebe (VNB4M) und auf 4.00x8 Zoll Schlappen.

Läuft sehr geil von Anfang an.

Geschrieben

ZZP 18-19° und HD würde ich mal bei 110 probieren und schauen wo ich dann stehe. Nebendüse wird wohl so um die 3.0 - 3.2. 

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    • Ich würde das alles nicht übertreiben. Ein Spiegel oder eine Glasplatte sind schon nicht verkehrt, wenn's mal drum geht ein paar Riefen die Brisanz zu nehmen.   Bei 17tkm und Cosa von 1992 wäre es denke ich ausreichend zu reinigen, ganz kurz abziehen in Kreisender Bewegung und dann wieder einbauen.   Ggfs haben sich nur die Stehbolzen minimal gelengt ... also sauber machen, einbauen und festziehen.   Wenn's dann noch bläst kann man immernoch ins Detail gehen.   Ps.: wahrscheinlich wird dein Vergaser ebenfalls ziemlich eingeölt und ggfs undicht sein. Hier gleiches Thema!
    • Heute TÜV für PX und Sprint beim Clubprüftag abgeholt. Das erste Mal, das jemand anderes die Kiste gefahren ist. Nach 22 Monaten (mit etwas Standzeit wegen losem Stehbolzen und der Kupplung) trotz PX und PK etwas über 4000 km gefahren.   Stecker für den Klarglas bekomme ich hoffentlich noch ausm Forum, dann wird umgerüstet. Mal sehen ob ich die Anleitung von T5org nehme oder den gleich in den Chromring einklebe.  
    • Ziel muss es doch sein, dass Alle Lager "Ausreichend" geschmiert sind, oder? Ob etwas über den Gehäuseeinlass geschmiert wird, ist ja nur ein Einflussfaktor.  Schmierschlitze, Schmierschlitzgeometrie, Ölführung, Gemischführung,  MIschverhältnis etc. haben auch einen Einfluss und in Summe muss das passend sein damit jedes Lager seine optimale Portion abbekommt. Soviel ich in der Ausbildung gelernt habe, ist zuviel Schmierung auch nicht so super förderlich für die Lebensdauer. Vielleicht ists auch das worauf man achten muss.    
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