Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Entscheidung zwischen Bullet, Charger oder DSE?


knatti

Empfohlene Beiträge

Hast Du am hinteren Stoßdämpfer oben so ein Distanzteil dran? Ich hatte das selbe Problem mit meinem SIP, bis ich das Teil reingebastelt habe!

Tja der Charger passt auf PX perfekt! Aber auf Sprint oder anderen eben nicht! Hab mir aus ner Blechplatte nen Adapter gemacht der den Auspuff weiter ( bzw. schräg ) nach unten stehen lässt! Schaut jetzt ungefähr so aus wie der Taffspeed MK4 wenn er montiert ist!!! Ohne dieser Adapter Platte steht er am Trittbrett an, und geht sich hinten ud vorne nicht aus! Hab das aber ziemlich schnell so hingebastelt. Könnte sicher noch´n bisschen gerader rausstehen wen man sich bemüht! Bodenfreiheit zum Dämpferende ganz hinten vielleicht 7cm.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind schon 2 Distanzen zusammengeschraubt drinnen. Eine lange mit kurzer kombiniert! Mehr geht nicht sonst steht sie hinten so hoch! Das hilft zumindest bei mir nix mit verlängern!

...gut zu wissen... aber was ist da anders als an ner Px??? Und ich dachte da passt mal irgendwas ohne dass man wieder selbst Hand anlegen muss! ;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weis den direkten unterschied auch nicht! Aber auf der Homepage von Pipedesign is bei Pipes in Action ne Sprint wo auch einer was verändert hat. Da steht er halbwegs gerade! Man sieht am Foto das er was geändert hat!! Aber anders als ich!! Kuck da mal rein!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Charger passt unter meine Sprint, ohne Änderungen.

Und der ist wirklich gut.

DSE und Charger kann man nicht vergleichen, da völlig unterschiedliche Charakteristik.

Ich hab beide, und es ist der totale Unterschied.

Hi!

inwiefern unterscheiden sich die beiden Anlagen? Zu welcher würdest Du einem raten bzw welche ist alltagstauglicher bzw welche bringt mehr Fahrspaß? Hast Du den DSE von SIP oder die frühere Generation?

Welchen Hinterreifen/ Felge fährst Du beim Charger? Gibts eventuell Bilder?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodale... habe gerade meine Steuerzeiten ermittelt.

Habe ne Auslasszeit von 200° und ne Einlasszeit von 130°... ergibt ne Vorauslasszeit von 35°

... ich glaub das ist ein bissel viel Auslasszeit- oder!? ;)

Jipp das war zuviel des guten..

Guck aber mal auf der Pipedesign-Website http://www.pipedesign.de/engine/ da findest du auch Diagramme von nem 200°-zu-gut-gemeint-Motor. Da geht noch einiges.

Tja der Charger passt auf PX perfekt! Aber auf Sprint oder anderen eben nicht!

[...]

Weis den direkten unterschied auch nicht! Aber auf der Homepage von Pipedesign is bei Pipes in Action ne Sprint wo auch einer was verändert hat. Da steht er halbwegs gerade! Man sieht am Foto das er was geändert hat!! Aber anders als ich!! Kuck da mal rein!!

Die rote Sprint da, das ist meine.

Ich hab nur die Original 3cm Stößdämpferverlängerung gegen die 6cm Px Verlängerung getauscht. Das Ergebnis sieht man ja auf der Website. Passt bei mir besser als ein Sip oder Rz evo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jipp das war zuviel des guten..

Guck aber mal auf der Pipedesign-Website http://www.pipedesign.de/engine/ da findest du auch Diagramme von nem 200°-zu-gut-gemeint-Motor. Da geht noch einiges.

Die rote Sprint da, das ist meine.

Ich hab nur die Original 3cm Stößdämpferverlängerung gegen die 6cm Px Verlängerung getauscht. Das Ergebnis sieht man ja auf der Website. Passt bei mir besser als ein Sip oder Rz evo.

Das mit der Steuerzeit war ja kein Übermut sondern nen Rettungsaktion! ;) ....und dafür läuft meine Dicke gar nicht schlecht... ok, die 21er Cosaübersetzung ist ein bissel ne Gehhilfe um in den eh schon kurzen 4ten Gang zu kommen aber dafür dreh ich Ratz Fatz im 4ten in Resobereich! ;)))

Aber werde mir wohl mal nen neuen Malossi anlachen... meiner ist ja auch schon 14Jahre alt!

Was hat denn ein Malossi out of the Box ca für Steuerzeiten? Und wie verändern sich die Steuerzeiten bei der Verwendung von ner 1,5er Fußdichtung?

Dann geh ich mal Homepage gucken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Bilder gibts imho nicht.

Hab den alten DSE Race.

Leistungsdiagramm hier:

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_...&start=2400

Kann man sich ja überlegen, wie das läuft.

Spass macht das wohl. Ist mit Steuerzeiten ca. 128/195

Der Charger kommt halt viel früher und zieht im 4ten auch viel besser durch. Ist ein bischen wie ein Diesel.

Macht eben auch Spass. Und weil ich nicht sagen kann was besser ist, hab ich eben mehrere Roller und kann dann den nehmen, wo ich grad Lust zu hab :-D

Ich würd mir an Deiner Stelle mal überlegen, was ich will. Frühe Leistung, Drehzahlmonster oder was auch immer.

Aussehen und Sound ist doch wohl bei sowas völlig egal!

Dann kannst Du mal bei Marco oder bei Nordspeed oder nem anderem kompetenten Auspuffbauer anklingeln und fragen, ob und was mit Deinem setup wohl so möglich ist.

Ich denke so bist Du am Besten beraten. Auch wegen Breitreifen und so.

Man, wenns nicht passt, dann macht man das halt passend. Ist doch nicht so schwer!

Schönen Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch einfach mal den Schubkraft. Der kann dir deine ganzen Fragen beantworten.

Finde das Topic hier dreht sich nur noch im Kreis

Warum hast du überhaupt den DSE in deinem Topicnamen drin. Ging doch eh nur die ganze Zeit um zwei Tütten :-D

DSE steht eben schon zur Debatte... hat den schon mal auf Prüftstand dran, von daher kenn ich ca die Charakteristik von dem Pott und hatte ihn somit schon mal in den Händen bzw unter meinem Roller.

Was das Topic angeht so habe ich mir erhofft Infos von Euch zu bekommen- von denen die das Teil bzw die Teile schon in den Händen bzw unterm Roller hatten bzw. haben und Ihre Erfahrungen mit gemacht haben... auch was z.B. meine Reifen/Felge-Frage angeht.

Ich denke mal für sowas ist so ein Forum ja wohl da... aber ich kann mich ja auch täuschen! ;)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll ein Auspuff an keine Sprint oder VNB richtig passen? PX Motor bleibt PX Motor, hat doch mit dem Rahmen nix zu tun. Der Rahmen kann halt über den Sechskant am Heck variiert werden.Wenn dann liegst am Auspuff selbst, wenn der komisch nach unten hängt oder so. Vorrausgesetzt natürlich ein PX(200 in diesem Fall) Motor ist verbaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll ein Auspuff an keine Sprint oder VNB richtig passen? PX Motor bleibt PX Motor, hat doch mit dem Rahmen nix zu tun. Der Rahmen kann halt über den Sechskant am Heck variiert werden.Wenn dann liegst am Auspuff selbst, wenn der komisch nach unten hängt oder so. Vorrausgesetzt natürlich ein PX(200 in diesem Fall) Motor ist verbaut...

es gibt zum beispiel sehr gerne probleme mit der geschlossenen seitenbacke an der sprint.

das ist ein sehr schmaler grat zwischen "hangt zu tief" und "schlägt an die backe", is aber machbar.

hinten höher legen find ich gay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser hinten höher, als ein Loch im Rahmen weil der Vergaser sonst zu schräg steht. Und der Auspuff hat dann auch mehr Platz. Optisch passt das auch noch wie ich finde, oder siehst du das an der VBB, Basti?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser hinten höher, als ein Loch im Rahmen weil der Vergaser sonst zu schräg steht. Und der Auspuff hat dann auch mehr Platz. Optisch passt das auch noch wie ich finde, oder siehst du das an der VBB, Basti?

vergaser is mir wurscht, geht ja um auspuff und an ner VBB/VNB mit 8 Zoll kann man das schon machen, da isses nicht so schlimm. an ner sprint oder rally sieht mans aber deutlich finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts denn niemand der hinten nen 100/90- 10er Reifen auf zwei breiten PxFelgenhälften hat und nen Charger, Bullet oder DSE hat und mir sagen kann ob ich die Breitreifenvariante brauche oder ob die normale Version auch passt. ...wenn mich nicht alles täuscht müsste ein DSE (SIP) so passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die hast du gesehen?   Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-p80x-baujahr-1985/2897817430-305-421?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Ich habe gerade meine v100 umgerüstet. Die hat allerdings einen japanischen 50s-v100 Kabelbaum. Ich habe da einfach ein PK 19mm Polrad genommen, gibts nicht mehr so oft und mir eine BGM ET3 Zündgrundplatte dazu gekauft. Dazu noch die CDI, die auch bei der PK/PX verbaut wird. Das passt alles.    Hat den Vorteil, dass Du keinen Lichtschalter oder Bremslichtschalter austauschen musst und die Birnen auch bleiben dürfen. Die Farben unten, die in den Rahmen gehen, sind auch fast identisch, nur grün von der CDI muss an rot vom Kabelbaum im Chassis, da die ET3 ein Zündschloss hat und die 50s/v100 nicht. Braucht man fürs ausmachen. Und ich glaub blau von der Zündung und grau-grün vom Rahmen verbinden. Ansonsten wars das...wenn der Kabelbaum bei Deiner 50s noch gut ist. Nachteil ist, dass das immer noch 6 Volt hat und das Licht nicht besser wird dadurch. Gerade wenn die Kiste Deine Tochter fahren soll, würde ich an 12v und an die Nachrüstung der Blinker denken. Die ET3 Zündplatte kann schon Blinker. Also nur Relais, Schalter, Blinker und Kabel notwendig.   Wenn Du allerdings sowieso mit dem Gedanken spielst, Dir einen neuen Kabelbaum zu verbauen, dann nimm den BGM oder den von Kabel-Schute und verbaue eine Vape. Da ist allerdings Bremslichtschaltertausch und Lichtschaltertausch und sich durch die Kabelfarben durcharbeiten angesagt.
    • Diese Kupplung (original Piaggio) war bereits am gleichen Motor vor der Revision eingebaut, hat einwandfrei funktioniert. Es ist die Version mit 6 Feder, 3 Kork Beläge. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information