Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen.

Ich habe eine Sprint V mit dem "neueren" Motor. Das Lüfterrad ist bei

einer Panne leider auch beschädigt worden(Konus gebrochen und Nieten abgerissen). Ich suche seit Monaten nach Ersatz und niemand kann mir helfen. Bei welchem Modell ist auch so etwas verbaut worden? Konus wie bei der PX, Innendurchmesser am Magneten aber ca. 106 mm anstatt ca. 93 mm bei der PX. Kontaktzündung und 6 Volt.

Ich danke allen im voraus.

Geschrieben

schau doch mal nach ganz frühen 125er PX'en...so bis Bj.79

die hatten auch kontaktzündung...vielleicht passte es...

habe leider auch keins..

aber wie geht das das der konus bricht??

oder der von der welle??

u. neu vernieten??

Geschrieben

Ist schon komisch, zwei Clubkollegen von mir ist das auch bei diesem Typ von Lüfterrad passiert! Und bei einem anderen ist bei so einem Lüra das Alu eingerissen! Müssen irgendwie schlecht verarbeitet sein. Die haben dann die letzten Lüfterräder vom österreichischen Importeur gekauft.

Geschrieben

Hab noch so ein Lüra von meiner Sprint v. rumfliegen, brauche ich eigentlich nicht mehr, da ich keine Kontakzündung mehr fahre, kannst mir ja mal ein Angebot via PM für das Lüra machen, wollte es eigentlich nicht verkaufen, aber richtig brauchen tue ich es nicht mehr wirklich.

Jürgen

Geschrieben

Der Gruber (Sattledt/OÖ) hatte vor ein paar Monaten noch welche rumfliegen!

Tel. +43-7241-5315-15

PS: Wenn das LüRadl locker befestigt ist oder du einen sehr hoch drehenden Motor hast, sind solche Probleme normal!

Wenn der Kolben anklemmt,... kommt dermaßen viel Kraft d'rauf, daß dir das schwere Lüfterrad oft auch den dünnen Konus der KW gleich mitnimmt. Da wahrsch. deine Grundplatte ebenso im A. ist, solltest du daran denken, vielleicht gleich auf eine elektr. Zündung mit leichterem Schwung zu wechseln!

Geschrieben

Wenn du von einem Lüfterrad mit kleinem Konus sprichst, dann könnte ich dir helfen. Hab eines komplett mit Zündung von einer 73' Sprint Veloce. Würde es eventuell gegen eine Kupplung einer PX 200 oder Cosa tauschen.

ciao derweil!