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Geschrieben (bearbeitet)

Hat mir mal wer die Innenmaße des gequetschten Auspuffendrohrs der GS?

Inwieweit differieren hier Pascoli-Ersatzpott und Originalteil...

Bearbeitet von adriano
Geschrieben (bearbeitet)

Danke. Aber das war mir schon klar. Vielleicht habe ich mich ja auch etwas undeutlich ausgedrückt:

Das Endrohr ist ja gequetscht. Und eben um die Ausprägung dieser Quetschung geht´s mir.

Sprich: Die Quetschmaße, innen am Rohr gemessen. Da wüsste ich gerne, was - Länge mal Breite - hier überbleiben soll.

Das Rohr ist an meinem Exemplar etwas derb "vorgängerprivat" gequetscht. Gerade mal 6mm in der Breite bleiben da übrig.

Das sieht zum einen doof aus, und ich kann mir nicht vorstellen, daß das gerade leistungsfördernd sein soll.

Welches Maß hat also da der Originalpott in gesundem Zustand? Und wie weit quetscht Pascoli seinen Repropott...? :-D

Bearbeitet von adriano
Geschrieben

deine 6mm hast bei der gs4 auch nur, die quetschung reguliert den rückstau, zumindest in teilen..wenn du also meinst der motor hat keinen druck dann drück das weiter zu, wenn du meinst der dreht nicht gescheit aus zieht aber gut, dann weiter auf

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    • Passt!   Fabbri- Ansauger: 45mm   Keihin PWK38: 46mm
    • Ich finde ein Projekt alter Schule keine schlechte Idee. Malossi, Polini oder was andres ist egal.  Im Zweifel geht da auch viel  gebraucht.  Primär, günstige Kurbelwelle, xl2 Kupplung, 24er Vergaser, entspannter Auspuff. Leicht 15 ps, mit gebastel auch 18.  Einfach mal einlesen, dremel kaufen und los.  Ein paar hundert Euro und etwas Zeit.  Klar kommen mit der Maschine.  Wenn das langweilig wird dann hast Du genug gelernt um Dich für den nächsten Schritt zu entscheiden.    Ein 30ps Motor fährt sich hart anders in ner smallframe.  Muss man können und wollen. 
    • Sind 0,1mm Drehschieberspalt zuviel? Dachte für einen guten DS wäre dies wunderbar.
    • Ja, das würde ich in jedem Fall machen oder alternativ eine neue Zündkerze verwenden, ansonsten könnten deine rabenschwarzen Ablagerungen (Ölkohle) auf der jetzigen Zündkerze das Ergebnis verfälschen.
    • Kosaken sind echte Pummelfeen. Wenn du da den original Zylinder und Auspuff drauf hast, sind 80 auf der Geraden schon gut.   Was hast du denn sonst so gemacht?!   Wichtig: die Bedüsung der PX ist nicht verkehrt, aber dann brauchst du auch den Schieber von der PX. Cosa hat einen Schieber der magerer läuft.   Mir kommt 50/160 mit Cosaschieber etwas mager vor.  Ich fahre den 12ps Lusso Zylinder mit 55/160 und habe den Kamin mit Dichtmasse zugeklebt. Ggfs scheiterst du im 4. am mageren Gemisch kurz bevor die HD greift.
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