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Geschrieben

wer kanns schweissen ? hab hier nen M1L wo ich gern in der mitte nen steg drinnen hätte. ich komm da aber mit meinem WIG ned rein ? was für möglichkeiten gäbe es sonnst noch bzw. wer bietet sowas an... bei W5 scooterpart hab ich schon angefragt. preislich ned grad das was ich mir vorstelle....

O

Geschrieben

helma hab ich schon mal gefragt. der meinte das ginge nicht. wobei man da an der wurze ja schon etwas material auftargen sollte. so ne 3mm kehlnaht wäre wünschenswert. denke da ist der laser zu gering... wer hat den ein plasma am start ?

O

Geschrieben

Frag doch mal bei Beschichtungsbetrieben nach. Die flicken doch auch Zylinder. Könnte mir gut vorstellen, dass da auch öfters am Außlass gefummelt wird.

Glaube Karoo? oder Johannes? hat mir mal von nem Automaten-Kontakt erzählt, der das zum Festpreis - sogar ziemlich billig macht.

Geschrieben

Das aussen aufgetragene Material ist WIG. Das interessiert hier ja aber nur zweitrangig. Geht doch um den Steg, of niet?

Geschrieben

ist ja nicht meins, aber ich bin mir sehr sicher, daß alles WIG geschweißt wurde.

Der Schweißer vom Bastler ist da wohl auch so eine Choriphäe, alle Arbeiten an dem Zylinder sind geschweißt, da ist kein Klotz oder Steg angebrutzelt sondern alles aufgetragen worden.

Der Zylinder ist ein Runnerzylinder.

Die Üs waren ihm zu klein, also Material drauf.

Der Wasserkanal sitzt recht eng am Auslaßkanal und die Stehobolzen verhindern einen vernünftigen Auslaß mit Steg, also unten die Öhrchen für versetzte Stehbolzen in kurzer Version.

Der Zylinder läuft aber leider noch nicht.

egal, soll der Bastler was zu erzählen, wollte ja nur zeigen, daß der Schweißer von ihm es einfach drauf hat solche Arbeiten zu machen.

Geschrieben
Einige kennen den Zylinder ja schon von Bildern, die ich im Zusammenhang mit Schweißarbeiten schon ein paar mal gepostet habe.

Nun also mal ein paar Details und genauere Bild.

-Basis 172 Malle

-Überströmer aufgeschweißt

-Steg im Auslass eingeschweißt

-10mm an der Dichtfläche Zylinder-Motorblock aufgeschweißt

-Nut für Mutter eingefräst (Stehbolzen auslassseitig nicht mehr durchgängig)

Bearbeitet wurde nun einmal die grobe Form der Überströmer und der Steg im Auslass wurde schon mal etwas in Form gebracht.

Die nächsten Schritte:

-nochmals kleinere Schweißungen in den Überströmern (der Bauch hat noch ein wenig Feinschliff nötig)

-an den Nuten müssen noch die Löcher verschlossen werden

-Löcher im Bereich des "Wassereingangs" schließen

-Auslass grob fertig bearbeiten

-3mm an der oberen Dichtfläche aufschweißen

-Beschichten

-Feinbearbeitung

Ist also noch ne ganze Ecke Arbeit... Zum Glück unterstütz mich der Rollerversteher wo er kann (alleine würd ich das nicht hinbekommen).

Soviel ist auf jeden Fall schon jetzt sicher, würde es die Krankenkasse bezahlen, wäre er mein neuer Zahnarzt! Der man hat so eine ruhige Hand beim Dremeln gsf herzchen einfach unglaublich!!!

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Geschrieben

scheißviel arbeit. manuel sein eimer? hoffentlich wird das was.

bin da immer etwas nervös. wir haben hier einen ollen hexagon motor mit einem kartzylinder drauf. der hat mit 125ccm so grob 32 ps, aber halt erst bei 14 000. das funktioniert mit der vario vom verschaltverhalten eher schlecht. bis 10 oder knapp drüber haut das aber ja anscheinend hin, keine ahnung halt ob man bei der drehzahl mit dem gegebenen hubraum den mitteldruck, also die leistung, noch ernsthaft hoch kriegen kann. daumen drücken.

Geschrieben

Ja genau, das ist der Klumpen von Manu.

Ich weiß gar nicht was eigentlich das Ziel hinter der Geschichte ist, aber ich glaube es geht vor allem ums machen :-D

Da er dazu einen aktuellen thread eröffnet hat, gehe ich auch mal davon aus, daß der in einigen Monaten laufen wird.

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    • Hauptdüse: 110 Nebendüse: 40   Der Vergaser wäre angedacht für folgendes Setup:   Malossi 112ccm Rennauspuff Malossi Verstärkte Feder und Scheiben von Malossi für die Kupplung HP4 Lüfterrad Rennkurbelwelle Mazuchellli Race   Und aktuell ist noch ein 20er Vergaser verbaut.   Was mich etwas stutzig macht ist, dass in der Beschreibung steht das der 24er für 70ccm ist, was ich etwas überdimensioniert finde.   Hier der Link:   https://www.scooter-center.com/de/vergaser-naraku-flachschieber-racing-v.2-24mm-nk20111   Danke.   LG  
    • Ohne jetzt auf alle einzelnen deiner Kritikpunkte und deren Analyse einzugehen, kann man die gefühlte Wahrnehmung des Abstiegs ja klar bei vielen wahrnehmen.   Das das GEG ein CDU Gesetz ist und Habeck in die Schuhe geschoben wird, ist nur ein Detail wo Verstand vor Propaganda gehen sollte. Der Untergang der Industrie, Deutschlands und des Abendlandes wird ja gerade aller Orten propagiert.   Als Kind des Potts kenne ich diesen SingSang nur zu gut. Als zuletzt Opel Bochum verließ, wurde auch der Tod der Stadt herbei gesungen. Heute wird auf dem Gelände mehr Umsatz als zu Manta Zeiten gemacht. Das gleiche mit Thyssen in meinem Heimatort, dem Bergbau allgemein, etc. .   Und während die Entlassungen in der Industrie als gefühlter Untergang wahr genommen werden, feiert der DAX ein Alltime High ! Wie könnte das zusammen hängen ?   Und natürlich ist die Politik an all dem Schuld, und nicht das Drecks Managment mit Haftungsauschluss und vergoldeten Dubai-Schokoladen-T-Bone Steaks.   Über eine kurze Erklärung, wie ein Unternehmen, welches sattes Minus macht, Standorte schließen will, und etliche MitarbeiterInnen entlassen will, Dividenden an die Aktionäre ausschütten kann, fände ich süß.   Erschwert wird diese Aufgabe , dadurch das das Wort Anstand eingebunden werden muss.   War früher auch immer Anhänger dessen das Politik im GSF nix zu suchen hat. Allerdings haben sich die Umstände stark gewandelt, auf eine Art ist das GSF ja auch social media, und das ist die Kampfplattform der Blaurechten. Und genau wie bei FB, Insta. etc. ist das Verhalten dort und hier ja gleich, schmierige Lügen, Halbwahrheiten rauskotzen, Gesprächsdiskurse verschieben, und wenn man konkret angesprochen wird, den verkrüppelten Microschwanz, welcher nach brauner Scheiße riecht einziehen, und weg ducken.   Das mag zum einen an der Argumantationsverlorenheit der Blauen liegen, kann aber auch eine simple charakterliche Deformation sein.   Wenn über ein Viertel der Deutschen den Höckler und das Goldman-Sachs Neutrum für wählbar hält, sollte man dazu nicht schweigen, ich will keinen Rückschritt in meiner europäischen Lebensqualität.
    • Was sind da denn für düsen Verbaut (Bauform)?
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