Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

pimp my oansa....

Uncle Tom

Empfohlene Beiträge

Weihnachtsgeschenk Fertig zu Weihnachten für einen Forumianer, Zyl oben aufgeschwayst für 62er Welle, QK und versenkten Kopf, 71er Wiseco Jetski, neu bayschichtet pipapo, 245ccm, für Bullet vorbereitet (192,5 / 130). Gravie Kopf mit umgearbeiteter, flacherer, weiterer Kalotte. Jetzt wo alles fertig ist tut´s richtig weh den morgen früh zu verschicken :-D

post-3845-1229976341_thumb.jpg

post-3845-1229976356_thumb.jpg

post-3845-1229976637_thumb.jpg

post-3845-1229976647_thumb.jpg

post-3845-1229976664_thumb.jpg

Bearbeitet von Powes

@ Powes: Den Kopf hat da Mario bearbeitet oder irre ich mich da??

Nach meinen Vorgaben vom Mario gemacht - alles was bei mir auf eine Drehbank kommt macht er, kenn keinen gewissenhafteren Pedanten an der Maschine :-D

Bearbeitet von Powes

Apropos Pedanterie: Hätte man nicht evtl die Phase am oberen Rand der Zylinderlaufbahn etwas stärker machen können und dann einfach einen Viton O-Ring aussen um den Brennraum am Kopf legen können? Ich hoffe,ihr wisst, was ich meine.

Apropos Pedanterie: Hätte man nicht evtl die Phase am oberen Rand der Zylinderlaufbahn etwas stärker machen können und dann einfach einen Viton O-Ring aussen um den Brennraum am Kopf legen können? Ich hoffe,ihr wisst, was ich meine.

ich glaub ich weiß was du meinst, denke aber dass dazu der Zylinder und Kopf eine Verrundung haben müssten, sonst wird der O-Ring eher "gezwickt" als dass der gut dichtet. Zu den Stehbolzen wird´s auch schon eng, könnte aber trotzdem funzen. Revidiere, würde gehen. Revidiere nochmal :-D is eng. Muss aber sagen dass mir noch nie ein Kopf ohne KoDi undicht geworden ist, deswegen war das auch nicht so geplant. Aber kein schlechter Ansatz..

Bearbeitet von Powes

Das mit der Pedanterie war auch tatsächlich so gemeint, dass ich das auch eigentlich für eher unnötig halte. Aber halt, wenn das mit der dreieckigen "Nut", die sich durch die angesprochene Fase ergeben würde, gehen würde, auch eher ohne viel Aufwand zu realisieren.

Ich bin mir da nicht sicher wie problematisch das wäre. Evtl steht sowas ja in schlauen Maschbau Handbüchern oder so.

• 4 Monate später...