Zum Inhalt springen

Retro Integralhelm?


nachtzwerg

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe mir - auf der Nostaligiewelle schwimmend und der alten PX-Zeiten wegen - eine Primavera gekauft, die momentan auf meinem Balkon steht und über den Winter von mir generalüberholt wird. Nun bin ich, obwohl das Ding noch nicht fährt, auf der Suche nach einem passenden Helm.

Zuerst dachte ich an ne kleine Halbschale mit Leder über den Ohren und Fliegerbrille. Das erschien mir dann aber zu unsicher und so bin ich (nachdem ich noch kurz mit ECE Norm Jet-Helmen liebäugelte) zu dem Schluss gekommen, dass man vernünftigerweise eigentlich nur mit nem Integralhelm durch die Gegend fahren sollte, auch wenns kagge aussieht. Leider scheinen alle Integralhelme auf dem Markt für High-Speed-Motorradfahrer bestimmt zu sein und haben entsprechende fancy Muster drauf. Das einzige, was ich so gefunden hab, ist ein stylischer 70er Integralhelm von Bandit (http://www.helmetshop.de/index.php?cl=details&cnid=c153ebf8114730332.68054238&anid=9fb4232df90080730.45091806). Kennt jemand Alternativen?

Grüße,

Philip

PS: Mein erster Beitrag hier :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativen habe ich trotz intensiver Suche nicht gefunden. Der 70er Style Retro Integralhelm von Bandit sieht doch ganz geil aus.

integralnew..jpg

http://www.bandithelmets.de/

Die Diskussion "muss man einen Intergralhelm tragen" werde ich nicht noch mal vom Zaun brechen. Das ist letztendlich die Frage, was einem der Style wert ist. Manch einer meint ein IH ist zwingend notwendig ward dann aber auch mit kurzem Leibchen auf dem Roller gesehen und manch anderer packt sich in Protektorenplünnen und trägt ein Braincap...

Bearbeitet von Lilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Römer-Helm ist tatsächlich ganz schick, wenngleich einen Tick zu "spacig".

Den Bandit-Helm finde ich echt ganz schick, war gestern mal in deren Shop, hatten nur leider kein XXL da :-D Allerdings ist das Visier doch arg simpel am Helm befestigt (Druckknopf, Lücken zwischen Helm und Visier), weiß nicht, ob mit das dann stört... Aber wenn es tatsächlich keine Alternativen gibt, werde ich den wohl nehmen (und überlegen, ob ich nicht mit einem Start-Up in diese Marktlücke gehe)...

Grüße und danke für die schnellen Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Authentisch. Früher waren die meisten Visiere so an den Integralhelmen befestigt.

Joa, guckst Du z.B. bei Mike Hailwood 1971 oder Kenny Roberts 1975

Edith ergänzt noch ein Häppchen wissenswerte Helm-Historie :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, mit dem Visier ist wohl tatsächlich nicht so schlimm wenn ich mit 50 durch die Stadt gurke. Und authentisch ists schon, das stimmt...

Den Schweizer Armee Motorradhelm finde ich auch nicht schlecht, wenngleich auch nicht ganz so stylisch wie den Bandit. Außerdem gibt's den nicht in meiner Größe :-D

Sieht wohl so aus als würde es der Bandit Helm werden. Prima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Authentisch. Früher waren die meisten Visiere so an den Integralhelmen befestigt.

LG

hehe - genau - und am geilsten wars, wenn der Fahrtwind das Visier nach oben gerissen hat und der plötzliche Ruck einem fast ein Schleudertrauma verpasst hat. Gottseidank wusste damals noch keiner, was ein Schleudertrauma ist... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist damals in einem solchen Fall das Visier flöten gegangen. Natürlich auf ner Hinfahrt nach England im strömenden Regen...

Im Alltag sind wir eh ohne gefahren.

Der bandit hat was.

Erinnert mich an meine erste Autobahnfahrt mit der CB 750 eines Freundes,

wenn man Vollgas fährt soll man beim Spurwechseln auf den Schulterblick verzichten....... :-D

LG

Edith: Ja, der Bandit ist echt geil.

Nur schade daß es ihn noch nicht in der passenden Farbe für mein Moped gibt:

900SS-SB%20001.jpg

Aber ich könnte die Karre ja umlackieren...... :-D

Bearbeitet von Ölsau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber man könnte ihn ja umlackieren...... :-D

Ja und wenn, dann in diesem Style!

Images_live_2008-09_19_7766644-1-1_jpg_tif_445d0ac9955317da.jpg

Offered direct from the Hailwood family, this hat was worn by Mike at the 1971 Daytona 200 Mile Race (riding the BSA Rocket III) and at that year's Isle of Man TT.

Der Helm ist so cool, dass der Versuchung den Bandit Helm nicht gleich so zu lackieren kaum zu widerstehen ist. Für mich würden die Farben ja nicht so passen, aber bei deinem Bock wäre das doch extrem cool.

Danke T5Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal bei Bandit nachgefragt: es wird ihn wohl dieses Jahr nicht mehr in XXL geben :(

XXL...sach mal, kommst du aus der Schwalm, oder wieso hast du so einen Wasserkopf? :-D

Ich habe festgestellt, dass die meisten Größenangaben eh nicht stimmen. Lasß dir doch einen XL Helm schicken und wenn er tatsächlich nicht passt, schicke ihn zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, der sieht ja echt ganz schick aus. Danke!

Und nein, XL Bandit passt nicht. Hatte ich schon bei denen im Laden auf :( Hab wirklich einen Riesenschädel...

Maan, es gibt so viele coole klassische "Open Face" Helme (http://www.openfacehelmets.co.uk/category.aspx?categoryid=207&startpage=0), aber die meisten Integralhelme sind furchtbar hässlich.

Bearbeitet von nachtzwerg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ist schon ärgerlich, ich hab mal das aktuelle Arai Produkt-PDF durchgeschaut und genau dieser Helm findet sich nicht.

Ist das ein Auslaufmodell? Würde ja gut zu meiner PX passen, ist auch ein Auslaufmodell was den Kupplungsdeckel angeht... :-D

Hab mich auf den ersten Blick verliebt, hat jemand eine Adresse wo ich den noch bekomme?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information