Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

habe mir einen PK 50 Motor gekauft und wüßte gerne mehr darüber:

Er hat E-Zündung, aber mit 6 oder 12 Volt??

Ich habe einen 2 Loch-Ansaugstutzen, ist das normal??

Welche Kurbelwelle, 19 oder 20 mm Konus?

Motornummer ist glaube ich V5X1T, dürfte also PK 50 sein.

Wo ist der Unterschied zur PK 50 S ??

Wäre für jede sonstige Information dankbar.

Geschrieben

mmmmhhhh

20mm????? Heißt 2 Loch nicht immer gleich sofort 19mm, hatte noch keine PK50 Motor in der Hand aber bei meinem PKs-Motor ist es 19mm. 20mm gibt es doch nur bei der XL und die hat nen 3 Loch :-D

Oder bin ich da schiefgewickelt?

Geschrieben

moinsen,

also ich hab hier auch ein pk s motor liegen mit 12V konntacktlos, ist aber meins wissens auch normal so, und pk s motoren haben 2 loch, xl & xl2 haben drei loch.

gruss Bayman

Geschrieben

Weiß jemand wie schwer mein Polrad ist??

Und wie sieht es mit folgenden Motorkomponenten aus?

102ccm Polini

19er SHBC

ET3 Banane

2,86 Primär

Geht das gut??

Kann ich auch einen 19er Gaser mit dem Gaserdeckel von der PV verbauen? Also, mit dem Gaszug von links statt von rechts??

Geschrieben

Doch können schon, kannst natürlich das Lager raushauen und nen 20er und ne andere Welle verbauen. Dann hast du aber auch den Vorteil kannst nen XL-Lüfterrad oder HP4 nehmen.

Tobi

Geschrieben

102 hat schon ordentlich Dampf, würde dann sagen umrüsten auf PKXL Welle oder Ets, dann kannst du auch nen HP4 fahren. Was die andere Räder wiegen, null Ahung, auf jeden Fall V50 höllenschwer, das von meiner Pk80s wiegt rund die Hälfte geschätzt.

Tobi

Geschrieben

2.86 Primär ist wahrscheinlich zu lang, du willst ja auch noch im 4. Gang vorwärtskommen, deshalb nimm lieber die 3.00er, hatte ich früher auch mal auf dem 110er Polini und fand sie selbst da noch etwas lang.