Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe zwar keine Erfahrung mit diesem Korb, allerdings mit einem MMW Korb für Cosa...Der MMW Korb ist doch noch deutlich aufwändiger gearbeitet, um eine Menge Material erleichtert, da muss auch kein Innenkorb angeschraubt werden, das ist ordentlich verbaut...

Ob das den Preisunterschied wert ist, bzw. ob der Scootermax Korb deshalb schlechter sein muss, keine Ahnung...

Geschrieben (bearbeitet)

Mir wäre der Korb zu geschlossen.

Nicht umsonst sind im Gravie-Korb in den Laschen noch zusätzliche Bohrungen. Ich bin mangels Schmierung mit einem normalen Cosakorb auf der Autobahn ohne Standstreifen liegengeblieben. Das ist nicht wirklich witzig.

Lies Dir mal das Topic von Gravedigger durch. Der hat auch geschraubte Körbe (einen davon fahre ich :-D ) und die Empfehlungen im Topic gehen ganz klar zu superharten Schrauben (10.9). Die Edelstahlschrauben wäre mir zu spröde.

Wenn Du den Korb nur mit 8 Federn fahren willst ist alles o.k. Solltest Du ihn aber mit 16 Federn fahren wollen, wünsch ich Dir jetzt schon viel Spaß: die zusätzlichen 8 Löcher in den Innenkorb zu bekommen ist fast unmöglich. Mir ist es nur mit Ständerbohrmaschine, Vollhartmetallbohrer (heißen die so?) mit 3 Spitzen und sehr viel Geduld gelungen.

Dieser Innenkorb ist so etwas von hart...

Ankörnen war schier unmöglich, der Korb hatte keinen Kratzer, der Körner war stumpf... :-D

Bearbeitet von Likedeeler
Geschrieben

Nur mal so als Tip in die Runde, bohre die löcher immer mit einen Normalen Steinbohrer für 2?, nur die spitze schleifen und fertig.

Da sind Hartmetall plättchen verlötet, das funktioniert bei uns im Werkzeugbau schon seid jahren.

Geschrieben
Nur mal so als Tip in die Runde, bohre die löcher immer mit einen Normalen Steinbohrer für 2?, nur die spitze schleifen und fertig.

Da sind Hartmetall plättchen verlötet, das funktioniert bei uns im Werkzeugbau schon seid jahren.

Dem kann ich zustimmen, in meiner Sturm und Drangzeit habe ich mal zwei BMW R90/6 Bremsscheiben (damals noch ungebohrt) erleichtert. Ein Werkzeugmacher lehnte es damals ab, da das Material zu hart sei (Chromstahl). Ich machte es dann zu Hause mit der Ständerbohrmaschine und scharf geschliffenen Steinbohrern, ging wie Butter.

Grüße Michael

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information