Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe gerade eben miene neue Renwelle ausgepackt und da ist mir an manchen stellen etwas aufgefallen das irgendwie wie rost aussieht, irgendwei aber auch nicht?!?!?!?!

ka was es ist, wie "normaler" rost schauts nicht aus.

aber egal was es ist, sollten da nicht nur schöne verchromte, polierte flächen sein?????

(neu gekauft, nicht gebraucht!!!)

Geschrieben

nööööööööööö!

ich hatte mal eine @ home da waren die wangen schwarz "lackiert" da war nix poliert!!! musast du selber machen!

da smit dem "rost" hab ich keine ahnung!!!

hauptsache die lager sind okay, polieren kannse ja selber!!!

gruß

malte

Geschrieben

das ist nur ein bissel Flugrost mehme ich an! ist sicherlich auch eine nicht so dicke schicht! ist wahrscheinlich nur rauh, oder so...

wie schon gesagt, polieren kannste ja selber, schlimm ist das absolut nicht, wenn die lager ok sind (wenn du polierst, dann kleb das untere pleullager ab und numm das obere raus, damit nicht alles da rein geht)

solche flaechen habe ich zzt auf meiner kupplung! haengt damit zusammen, dass nichts geschmiert wird mehme ich mal an!

Geschrieben

das war bei meiner welle auch so..sieht so aus als ob sie gebraucht gewesen wäre....aber post ist das keins....und ist doch irgendwie egal siehst es doch nicht.. :-D

gruß michele

Geschrieben

Ist es an der KW-Wangen oder am Pleul?

Am Pleul kann es so aussehen, ist aber kein Rost:

db_100600031.jpg

Wenns wirklich Rost ist solltest du dir die Dichtfläche von der Ansaugwange genauer anschauen. Eventuell mit 800 Schmirgel abziehen.

Gruß Klaus :-D

Geschrieben

Das Bild ist von einer Alferre Rennwelle für Spitzen Konus.

Ist irgeneine Oberflächenbeschichtung die bei der Produktion draufkommt.

Ist aber nicht schlimm, weil löst sich nicht und ist kein Rost, also keine sorge. Sieht fast aus als wäre das ein Rest von einer Kupferschicht.

Wobei ich nicht weiß ob dein Pleul verchromt ist. Weil unter Chrom gehört Kupfer. Wie gesagt mechanisch in Ordnung aber optisch halt diese Flecken.

Gruß Klaus :-D

Geschrieben

jop in dem fall ist das ok und dich werde die Welle einbauen.

PS: Ich habe nie gesagt das es rost ist, nur das da etwas ist das wie Rost aussieht, aber irgendwie auch nicht (wen mans genauer anschaut!)

Danke nochmals für das bild!!!!

Geschrieben

das ist ganz normal, das hatten bei mir bis jetzt alle Wellen mit poliertem Pleuel. Original haben die ja auch die Kupferfarbene Legierung (oder Eloxierung?) und das wird dann poliert, in die Ecken kommen die wohl nicht so gut - so einfach ist das