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Geschrieben

Habe heute eine "Deutsche" Vespa 50N von 1966 abgeholt, stimmt von Rücklicht, Felgen, Sitzbank nachdem was ich hier gefunden habe alles überein mit 1966. O-Lack hellblau, aber die Fahrgestellnummer auf dem Typenschild will nicht mit dem Baujahr zusammenpassen, nach "Kubisch" -Tabellen. An dem Roller wurde aber noch nix gefrickelt, ist aus erster Hand die ich auch kenne, und seit 1984 abgestellt gewesen!

Irgendeiner ne Idee?

Nr. ist V5A1T 804403. Motornummer und Fotos mache ich am Wocheende, vieleicht klärt sich das dann.....

Geschrieben

Wenn ich bei www.vespa-archiv.de nach der Nummer schaue, solle es eine 50/R.

Miite der 70ér bis Anfang der 80ßer

"Vespa 50/R 1969 - 1983 V5A1T 700001 bis 938761 ab 752189 Motor Nr.V5A2M"

Sven

Geschrieben
Wenn ich bei www.vespa-archiv.de nach der Nummer schaue, solle es eine 50/R.

Miite der 70ér bis Anfang der 80ßer

"Vespa 50/R 1969 - 1983 V5A1T 700001 bis 938761 ab 752189 Motor Nr.V5A2M"

Sven

Ja das kann ich auch lesen............. Der Rest ist aber 1966, da alles andere wiederum stimmt, Typenschild ist alt auf O- Lack und wurde nicht verändert, wird ja keiner die alten Felgen, das alte Rücklicht, die alte Sitzbank bis 1967 raufschrauben und dann mir für günstig überlassen, sehr günstig.......#

Andere Ideen?

Geschrieben (bearbeitet)
Wenn ich bei www.vespa-archiv.de nach der Nummer schaue, solle es eine 50/R.

Miite der 70ér bis Anfang der 80ßer

"Vespa 50/R 1969 - 1983 V5A1T 700001 bis 938761 ab 752189 Motor Nr.V5A2M"

Sven

Ich glaube nicht das das eine "R" ist. Gabs nur in Italy.

Die deutschen haben eigene Nr.vergeben.

Rahmenschild und Trittblechschild sind bei den älteren deutschen mit der eingeschlagenen

RahmenNr.(unter Motorklappe) NICHT identisch.

Scooterhelp spuckt 1973 aus, kann ja aber nicht stimmen wenns ne 66er sein soll.

Muß nachher in der Garage in meiner "deutschen"liste schauen.

Da sind deutsche Nr. drin, hoffe ich.

Schau mal nach der Rahmennr. unter der Klappe und gib die mal ein.

Da wird warscheinlich Bj.66 kommen.....

Bis denn, Gruß Bertram

Eduard meint noch es müßte ein Viereck-Emblem sein.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben
Ich glaube nicht das das eine "R" ist. Gabs nur in Italy.

Die deutschen haben eigene Nr.vergeben.

Rahmenschild und Trittblechschild sind bei den älteren deutschen mit der eingeschlagenen

RahmenNr.(unter Motorklappe) NICHT identisch.

Scooterhelp spuckt 1973 aus, kann ja aber nicht stimmen wenns ne 66er sein soll.

Muß nachher in der Garage in meiner "deutschen"liste schauen.

Da sind deutsche Nr. drin, hoffe ich.

Schau mal nach der Rahmennr. unter der Klappe und gib die mal ein.

Da wird warscheinlich Bj.66 kommen.....

Bis denn, Gruß Bertram

Eduard meint noch es müßte ein Viereck-Emblem sein.

Danke, das hört sich ja interessant an.

Emblem ist natürlich 4- eckig, und viel glücklicherweise erst im Auto ab. Ich mache mal am WE- Fotos, schau nach der Motornummer und auch nach der eingeschlagenen Nummer natürlich.

Danke für die Hilfe!

Gruß Karsten

Geschrieben
Danke, das hört sich ja interessant an.

Emblem ist natürlich 4- eckig, und viel glücklicherweise erst im Auto ab. Ich mache mal am WE- Fotos, schau nach der Motornummer und auch nach der eingeschlagenen Nummer natürlich.

Danke für die Hilfe!

Gruß Karsten

Achtung schwerer Rechtschreibfehler, peinlich..........."viel" meint abgefallen.......

Geschrieben

Richtig was Bertram schreibt!

Ich habe auch eine deutsche 50n von ´66, die Nummer auf dem Typenschild am Mitteltunnel ist 805xxx.

Die italienische Rahmennummer unter der Seitenklappe ergibt dann das richtige BJ das mit den Listen übereinstimmt.

Josef

Geschrieben
Richtig was Bertram schreibt!

Ich habe auch eine deutsche 50n von ´66, die Nummer auf dem Typenschild am Mitteltunnel ist 805xxx.

Die italienische Rahmennummer unter der Seitenklappe ergibt dann das richtige BJ das mit den Listen übereinstimmt.

Josef

Na dann bin ich schon auf die eingeschlagene Nummer gespannt!

Danke, Gruß Karsten

Geschrieben

Sodele,

leider hat meine Liste in der Garage auch nur die

ital. Nummern :-D

Jetzt brauchen wir halt die eingeschlagene Nr.,

wie schon erwähnt. Dann haben wirs aber....

Gruß Bertram

Geschrieben

post-18882-1225650691_thumb.jpgpost-18882-1225650691_thumb.jpg

Sodele,

leider hat meine Liste in der Garage auch nur die

ital. Nummern :-D

Jetzt brauchen wir halt die eingeschlagene Nr.,

wie schon erwähnt. Dann haben wirs aber....

Gruß Bertram

So isses, unter dem Motordeckel ist dann die entsprechende ital. Nummer V5A1T 101539!

Danke für die Hilfe!

Suche übrigens einen originalen Tacho, eine originale Bedienungsanleitung und ein Werkzeugfach, falls unter die Sitzbank eines gehört, wonach es aussieht.

Anbei mal ein Foto nach dem Grobpolieren am Wochenende, laufen tut sie auch schon.

Geschrieben
post-18882-1225650691_thumb.jpgpost-18882-1225650691_thumb.jpg

So isses, unter dem Motordeckel ist dann die entsprechende ital. Nummer V5A1T 101539!

Danke für die Hilfe!

Suche übrigens einen originalen Tacho, eine originale Bedienungsanleitung und ein Werkzeugfach, falls unter die Sitzbank eines gehört, wonach es aussieht.

Anbei mal ein Foto nach dem Grobpolieren am Wochenende, laufen tut sie auch schon.

also dann hast du doch die nummer die du brauchst :) ab zum tüv und neue papiere ausstellen lassen :)

Geschrieben
Wow, sehr schönes Fahrzeug! :-D

Sind die "Streifen" geklebt, oder lackiert!?

Die würd ich noch abmachen!

Ja die Streifen sind leider lackiert. Mein Versuch nur den blauen Lack des Streifens zu lösen ging leider schief. Siehe die durchschimmernde Grundierung. Werde ich wohl so lassen müssen. Mir gefällt der Roller auch so sehr gut.

Geschrieben
Ja die Streifen sind leider lackiert. Mein Versuch nur den blauen Lack des Streifens zu lösen ging leider schief. Siehe die durchschimmernde Grundierung. Werde ich wohl so lassen müssen. Mir gefällt der Roller auch so sehr gut.

Geh mal mit Aceton,oder Nitro drüber...der O-Lack wird nicht angegriffen, und der Streifen geht zu 80% weg!

Geschrieben

Sehr schnes Teil :-D

Ich würde es erstmal mit Nitro probieren.

Wenns zu schwach ist mit Aceton.

Hab mal deine Nr. bei Scooterhelp eingegeben:

Da spuckts 1965 aus.....wäre ne 1.Serie :-D

Haste ja aber nicht, dann isses ne ganz frühe 66er :-D

Grüße Bertram

Geschrieben
Wow, sehr schönes Fahrzeug! :-D

Sind die "Streifen" geklebt, oder lackiert!?

Die würd ich noch abmachen!

:-D , ey Eisi, das ist Geschichte mann!!! erinnert mich an AF Manhattan & Baldet Monas :-D

Lassen, bitte lassen!

H.

Edith sagt Eisi muss zum Dr., er hätte Fiiiiieber :-D

;-)

Geschrieben
:-D , ey Eisi, das ist Geschichte mann!!! erinnert mich an AF Manhattan & Baldet Monas :-D

Lassen, bitte lassen!

H.

Edith sagt Eisi muss zum Dr., er hätte Fiiiiieber :-D

:-D

Quaaaaack Quack QuackQuack!

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    • Kann ich gerne nachliefern , sobald sich die Pflanzen entsperchend entwickelt  haben     Das war ja 2024 generell ein rießen Problem , hab das mit wegignorieren ganz gut gelöst --> einerseits hab ich für die Schnecken zusätzlich Pflanze  angesetzt als auch Lockpflanzen gesetzt Tomatenenernte war die 2 beste nach 2018 auch Chiliernte war hervorangend   Tomaten waren die im Freiland oder geschützt ?   Im Freiladn hat sich 2024 die Harzfeuer echt bewehrt und top Ertrag abgeworfen --> zumindest als Saucentomaten , für den direktverzehr ist sie eher etwas langweilig   es nützt weder irgendwelche "abwehrpflanzen" zu setzen oder auf natürliche feinde (Igel , Tigerschlegel) zu setzen auch Schneckekorn hilft nur kurz 2 Punkte haben sich als hoch effektiv herausgestellt --> pflanzen die aufgrund ihres kräftigen Wuchses dem Schneckenfraß davonwachsen und Laufenten   letzere sind wen platz vorhanden ist echt eine bereicherung und können gerade wen man sich etwas zeit für die tiere nimmt auch echt zahm werden --> also auch für Kinder gut geeigent   Hab selber keine aber im bekanntenkreis 2 Familien ,da verhalten sich die Enten wie Wachhunde und sind extrem zustraulich und denen entgeht nichts sobald jemand das Gelände betritt sind sie zur stelle und melden wild drauf  los
    • Ich verkaufe eine originale Vespa T5 mit 200er Motor. Der Roller wurde in 2021 komplett und sehr hochwertig restauriert und ist seitdem maximal 500km ohne jegliche Probleme Gelaufen. Der Roller wurde bis auf die letzte Schraube zerlegt. Der Rahmen war gerade und rostfrei, es musste nix geschweisst werden. Die Lackierung wurde sehr professionell durch den Lackierbetrieb Vorkampf in Mölln durchgeführt in Grau Metallic. Vorne wurde eine teilhydraulische Grimeca Scheibenbremse verbaut. Stossdämpfer vorne und hinten sind sehr hochwertige verstellbare BGM Dämpfer mit ABE. Die Sitzbank wurde professionell neu beim Sattler bezogen und ist äusserst bequem. Der Motor wurde komplett zerlegt und mit Neuteilen wieder aufgebaut: 210ccm Alu-Polini-Zylinder, 60mm Langhubwelle, Cosakupplung, optimierter 24er Dellorto SI Vergaser, Polini Box Auspuff. Damit hat der Motor ca 17-18 PS und fährt 120kmh. Der Motor ist so ein absolut zuverlässiger Tourenmotor. Die Vergaserabstimmung und Motoreinstellung wurde durch die bekannte Roller-Tuning-Firma Salemspeed in Schmilau durchgeführt. An diesem Roller funktioniert ALLES so wie es soll (lediglich der Drehzahlmesser hat gelegentlich eine Gedenkpause). Seit Restauration hat der Roller maximal 500km gelaufen. Im KFZ Schein ist der Polinizylinder, ein PHBH 30 Dellorto Vergaser und ein PM Auspuff 193T2 eingetragen. Somit hat man die Möglichkeit, auf großen Vergaser und Resonanzauspuff umzubauen, wenn man möchte. Abschliessend hat man hier die Chance, eine neuwertige Vespa T5 mit zeitgemässer Technik und soliden Fahrleistungen zu erwerben. Der perfekte Tourenroller für die neue Saison. Der Roller steht in Lübeck und sollte vorher angesehen und Probe gefahren werden. Verkauf erfolgt nur wegen anderer Projekte und zu wenig Zeit zum Fahren. KEIN NOTVERKAUF!!! Preis VHB 5200 Euro (Jeder der sich auskennt weiss, dass deutlich mehr Geld in diesem Roller steckt....), steht auch auf Kleinanzeigen als Inserat, ist komplett mein Roller  
    • Hallo! Ich bin gerade dabei meine T1 zu vervollständigen und bin auf dieses sehr interessante topic gestoßen. Vielleicht gibt's ja in der Zwischenzeit mehr Infos von den Leuten hier.  Hat jemand von euch zufällig Fotos von pagusa und Wittkopp satteln und den Untergestellen für die T1?  Dankeschön LG  Max 
    • Es gibt da so Probleme bei Sprachmodellen. Ist wohl auch erforscht warum das so schief geht, ich hab’s nicht gelesen…   wieviele R sind in Strawberry?   danach:   warum sind x R in Strawberry?   Da behauptet das Ding Bullshit und begründet es dann auch noch nachweislich falsch.   Klaus Bärbel macht damit dann die Englisch Hausaufgaben     Zumindest taugt es als Beispiel den Kindern zu zeigen, dass man dem Ding nicht blind trauen soll.
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