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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe heute eine "Deutsche" Vespa 50N von 1966 abgeholt, stimmt von Rücklicht, Felgen, Sitzbank nachdem was ich hier gefunden habe alles überein mit 1966. O-Lack hellblau, aber die Fahrgestellnummer auf dem Typenschild will nicht mit dem Baujahr zusammenpassen, nach "Kubisch" -Tabellen. An dem Roller wurde aber noch nix gefrickelt, ist aus erster Hand die ich auch kenne, und seit 1984 abgestellt gewesen!

Irgendeiner ne Idee?

Nr. ist V5A1T 804403. Motornummer und Fotos mache ich am Wocheende, vieleicht klärt sich das dann.....

Geschrieben

Wenn ich bei www.vespa-archiv.de nach der Nummer schaue, solle es eine 50/R.

Miite der 70ér bis Anfang der 80ßer

"Vespa 50/R 1969 - 1983 V5A1T 700001 bis 938761 ab 752189 Motor Nr.V5A2M"

Sven

Geschrieben
Wenn ich bei www.vespa-archiv.de nach der Nummer schaue, solle es eine 50/R.

Miite der 70ér bis Anfang der 80ßer

"Vespa 50/R 1969 - 1983 V5A1T 700001 bis 938761 ab 752189 Motor Nr.V5A2M"

Sven

Ja das kann ich auch lesen............. Der Rest ist aber 1966, da alles andere wiederum stimmt, Typenschild ist alt auf O- Lack und wurde nicht verändert, wird ja keiner die alten Felgen, das alte Rücklicht, die alte Sitzbank bis 1967 raufschrauben und dann mir für günstig überlassen, sehr günstig.......#

Andere Ideen?

Geschrieben (bearbeitet)
Wenn ich bei www.vespa-archiv.de nach der Nummer schaue, solle es eine 50/R.

Miite der 70ér bis Anfang der 80ßer

"Vespa 50/R 1969 - 1983 V5A1T 700001 bis 938761 ab 752189 Motor Nr.V5A2M"

Sven

Ich glaube nicht das das eine "R" ist. Gabs nur in Italy.

Die deutschen haben eigene Nr.vergeben.

Rahmenschild und Trittblechschild sind bei den älteren deutschen mit der eingeschlagenen

RahmenNr.(unter Motorklappe) NICHT identisch.

Scooterhelp spuckt 1973 aus, kann ja aber nicht stimmen wenns ne 66er sein soll.

Muß nachher in der Garage in meiner "deutschen"liste schauen.

Da sind deutsche Nr. drin, hoffe ich.

Schau mal nach der Rahmennr. unter der Klappe und gib die mal ein.

Da wird warscheinlich Bj.66 kommen.....

Bis denn, Gruß Bertram

Eduard meint noch es müßte ein Viereck-Emblem sein.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben
Ich glaube nicht das das eine "R" ist. Gabs nur in Italy.

Die deutschen haben eigene Nr.vergeben.

Rahmenschild und Trittblechschild sind bei den älteren deutschen mit der eingeschlagenen

RahmenNr.(unter Motorklappe) NICHT identisch.

Scooterhelp spuckt 1973 aus, kann ja aber nicht stimmen wenns ne 66er sein soll.

Muß nachher in der Garage in meiner "deutschen"liste schauen.

Da sind deutsche Nr. drin, hoffe ich.

Schau mal nach der Rahmennr. unter der Klappe und gib die mal ein.

Da wird warscheinlich Bj.66 kommen.....

Bis denn, Gruß Bertram

Eduard meint noch es müßte ein Viereck-Emblem sein.

Danke, das hört sich ja interessant an.

Emblem ist natürlich 4- eckig, und viel glücklicherweise erst im Auto ab. Ich mache mal am WE- Fotos, schau nach der Motornummer und auch nach der eingeschlagenen Nummer natürlich.

Danke für die Hilfe!

Gruß Karsten

Geschrieben
Danke, das hört sich ja interessant an.

Emblem ist natürlich 4- eckig, und viel glücklicherweise erst im Auto ab. Ich mache mal am WE- Fotos, schau nach der Motornummer und auch nach der eingeschlagenen Nummer natürlich.

Danke für die Hilfe!

Gruß Karsten

Achtung schwerer Rechtschreibfehler, peinlich..........."viel" meint abgefallen.......

Geschrieben

Richtig was Bertram schreibt!

Ich habe auch eine deutsche 50n von ´66, die Nummer auf dem Typenschild am Mitteltunnel ist 805xxx.

Die italienische Rahmennummer unter der Seitenklappe ergibt dann das richtige BJ das mit den Listen übereinstimmt.

Josef

Geschrieben
Richtig was Bertram schreibt!

Ich habe auch eine deutsche 50n von ´66, die Nummer auf dem Typenschild am Mitteltunnel ist 805xxx.

Die italienische Rahmennummer unter der Seitenklappe ergibt dann das richtige BJ das mit den Listen übereinstimmt.

Josef

Na dann bin ich schon auf die eingeschlagene Nummer gespannt!

Danke, Gruß Karsten

Geschrieben

Sodele,

leider hat meine Liste in der Garage auch nur die

ital. Nummern :-D

Jetzt brauchen wir halt die eingeschlagene Nr.,

wie schon erwähnt. Dann haben wirs aber....

Gruß Bertram

Geschrieben

post-18882-1225650691_thumb.jpgpost-18882-1225650691_thumb.jpg

Sodele,

leider hat meine Liste in der Garage auch nur die

ital. Nummern :-D

Jetzt brauchen wir halt die eingeschlagene Nr.,

wie schon erwähnt. Dann haben wirs aber....

Gruß Bertram

So isses, unter dem Motordeckel ist dann die entsprechende ital. Nummer V5A1T 101539!

Danke für die Hilfe!

Suche übrigens einen originalen Tacho, eine originale Bedienungsanleitung und ein Werkzeugfach, falls unter die Sitzbank eines gehört, wonach es aussieht.

Anbei mal ein Foto nach dem Grobpolieren am Wochenende, laufen tut sie auch schon.

Geschrieben
post-18882-1225650691_thumb.jpgpost-18882-1225650691_thumb.jpg

So isses, unter dem Motordeckel ist dann die entsprechende ital. Nummer V5A1T 101539!

Danke für die Hilfe!

Suche übrigens einen originalen Tacho, eine originale Bedienungsanleitung und ein Werkzeugfach, falls unter die Sitzbank eines gehört, wonach es aussieht.

Anbei mal ein Foto nach dem Grobpolieren am Wochenende, laufen tut sie auch schon.

also dann hast du doch die nummer die du brauchst :) ab zum tüv und neue papiere ausstellen lassen :)

Geschrieben
Wow, sehr schönes Fahrzeug! :-D

Sind die "Streifen" geklebt, oder lackiert!?

Die würd ich noch abmachen!

Ja die Streifen sind leider lackiert. Mein Versuch nur den blauen Lack des Streifens zu lösen ging leider schief. Siehe die durchschimmernde Grundierung. Werde ich wohl so lassen müssen. Mir gefällt der Roller auch so sehr gut.

Geschrieben
Ja die Streifen sind leider lackiert. Mein Versuch nur den blauen Lack des Streifens zu lösen ging leider schief. Siehe die durchschimmernde Grundierung. Werde ich wohl so lassen müssen. Mir gefällt der Roller auch so sehr gut.

Geh mal mit Aceton,oder Nitro drüber...der O-Lack wird nicht angegriffen, und der Streifen geht zu 80% weg!

Geschrieben

Sehr schnes Teil :-D

Ich würde es erstmal mit Nitro probieren.

Wenns zu schwach ist mit Aceton.

Hab mal deine Nr. bei Scooterhelp eingegeben:

Da spuckts 1965 aus.....wäre ne 1.Serie :-D

Haste ja aber nicht, dann isses ne ganz frühe 66er :-D

Grüße Bertram

Geschrieben
Wow, sehr schönes Fahrzeug! :-D

Sind die "Streifen" geklebt, oder lackiert!?

Die würd ich noch abmachen!

:-D , ey Eisi, das ist Geschichte mann!!! erinnert mich an AF Manhattan & Baldet Monas :-D

Lassen, bitte lassen!

H.

Edith sagt Eisi muss zum Dr., er hätte Fiiiiieber :-D

;-)

Geschrieben
:-D , ey Eisi, das ist Geschichte mann!!! erinnert mich an AF Manhattan & Baldet Monas :-D

Lassen, bitte lassen!

H.

Edith sagt Eisi muss zum Dr., er hätte Fiiiiieber :-D

:-D

Quaaaaack Quack QuackQuack!

Aylesbury%20Ente%2024.jpg

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