Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 540
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
soda in 1 stunde gehts los :-D

wir sehen uns dann in zell...

Wir fahren dann auch mit 2 Ape´s los nach Zell - Dauer ca. 3 Std. ;)

Mfg

Geschrieben (bearbeitet)
wetter vor ort: regnerisch!

hoffe, das wird noch besser.

Morgen soll es auch noch bewölkt sein, ab Freitag schöner.

Das genaue Programm steht seit gestern übrigens auf vwd09.at

Bearbeitet von evoy
Geschrieben

Habt ihr´s schön, wir fahren leider erst am Freitag Früh los.

Hab gestern Nachmittag auf der Autobahn (Höhe Attersee) schon 2 Gruppen schwer bepackte Vespen gesehen, wo die wohl hingefahren sind? :-D

Wettervorhersage wechselt momentan ja fast stündlich, Sa u. So sollte aber auf jeden Fall passen. Freitag wird noch eher feucht.

Greetz u. see you, STANI :-D

Geschrieben

wir fahren morgen donnerstag,

08.00 ab BP tanke in glasenbach,

via bischofshofen dientnersattel saalfelden nach zell am see

sind ca 15 mopeds

wer lust hat kann gerne mitcruisen

VCF

VESPACLUB FLACHGAU

mac_coi

Geschrieben

oje, hab grad 2 Routenplaner befragt, der eine Map24.at sagt 2h17min und der google.map sagt 3h54 min ??? :-D Gleiche Strecke!!!! Gleiche Angaben bz. Zwischenziele und Geschwindigkeit... Klagenfurt über Katschberg - Zell am See...

hmm, das kann ja was werden.... :-D

Geschrieben
morgen früh gehts bei uns los, drei vespas von süd-steiermark.......hoffe auf gutes wetter..... :-D

Wer fährt denn noch mit dir mit?

Ich fahr morgen um 8:00 los, aber bei uns mit drei Lambrettas.

Geschrieben

Gestern Abend noch über den Jochberg (Pass) - geiiiil.

Dann verteilt auf die Unterkünfte. Heute morgen von dem Tuckern einer LU aus Verona aufgewckt worden.

Fazit: A N G E K O M M E N.

Cheers

Holger

Geschrieben
War aber nichts offizielles,ne :-D

Das war was offizielles -> Tour auf den Großglockner :-D

Für mich bleibt dabei nur die Frage, warum unsere Freunde aus Italien keine Spitzkehren fahren können.

Doch das ist eine andere Geschichte.

Cheers

Holger

Geschrieben

Ich bin auch wieder daheim :-D

So scheeeee wars!!!

Insbesondere der gestrige Abend mit den "alten" Hannoveranern und heute die überraschende, schöne gemeinsame Heimfahrt mit JOB und Frau :-D

Al.

Geschrieben

Seit Freitag wieder zu Haus. Nett aber leider am Do wettertechnisch eher minus.

Netter Abend mit dem Flachgauer Vespaclub ( danke nochmal für den Flüssigkeitssupport maccoi, sprintschrauber und Konsorten )

Gestern noch DM Konzert in MUC erste Reihe fußfrei. ( 10 Stunden stehen - ich muß ins Bett )

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sodele, jeztt auch montiert.....also das ist schon ein schönes gefrickel bis das mal sauber ausgerichtet ist. Sooooooo 100% zufrieden bis ich von der Montierbarkeit net...aber passform geht gut. Ich schau mal obs was einseitig klebendes gibt. Von der komprimierbarkeit gehts von 2,0 auf 0,5....das müsste dem Original entsprechen. Aber urteilt selbst.....    
    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information