Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

World Vespa Days 2009 in Zell am See?

Mr.Jugend

Empfohlene Beiträge

• Antworten 540
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Spaß ist, was man draus macht.

Und wie ich die VCVD Helden kenne, wird es schon lustig genug zu sehen, dass das Durchschnittsalter bei Scooterboys und VCVDler gleich sein wird....

Fahrer 30 Jahre, Roller 40 macht 70.

Fahrer 60 und Plastikbomber 10 macht auch 70....

also, let the goo times roll! :-D:-D:-D

Edit brüllt grad aus der Küche, dass Anmelden nur was für Leute im betreuten Wohnen ist!

Bearbeitet von kaleu

Spaß ist, was man draus macht.

Und wie ich die VCVD Helden kenne, wird es schon lustig genug zu sehen, dass das Durchschnittsalter bei Scooterboys und VCVDler gleich sein wird....

Fahrer 30 Jahre, Roller 40 macht 70.

Fahrer 60 und Plastikbomber 10 macht auch 70....

also, let the goo times roll! :-D:-D;-)

Edit brüllt grad aus der Küche, dass Anmelden nur was für Leute im betreuten Wohnen ist!

:-D:-D

Na, wenn man diese Diskussion von Seite 1 bis hierher liest, ist doch alles klar; entweder

1.) Du meldest Dich an. Dann kannste alles mitmachen, was Dein Nenngeld hergibt - und wenn es Dir zu teuer ist, darfste Dich ärgern - aber wer würde das bei 60.- bis 100.- Euronen schon zugeben

-> no problem

2.) Du meldest Dich nicht an. Dann musste Dich nich wundern, wenn Du Deine positive Meinung zum ganzen Thema "Vespa" kritisch hinterfragst und es überhaupt nicht verstehst, dass Du als Imageträger 365 Tage im Jahr nur "Vespa, Vespa" denkst, und das von Seiten des Piaggio-Konzerns nicht gedankt wird, stattdessen aber Unsummen an Teilnahmegebühr verlangt werden (die Du ja nicht leisten wolltest)

-> ebenfalls no problem

3.) Du bleibst mit dem Hintern zu Hause vom Computer und erzählst allen im GSF, die es lesen wollen (oder nicht), dass Du diese Kommerzschiene nicht fahren willst, und verarschst alle, die die 100.- Steine ausgegeben haben

-> na, dann riskierste nix, nicht mal Sonnenbrand oder Tripper...

Also, ich fahr hin, denn nur, wenn man sich das anguckt, kann man mitreden. Alles andere ist eh nur Theorie...post-2122-1237975614.jpg

Na, wenn man diese Diskussion von Seite 1 bis hierher liest, ist doch alles klar; entweder

1.) Du meldest Dich an. Dann kannste alles mitmachen, was Dein Nenngeld hergibt - und wenn es Dir zu teuer ist, darfste Dich ärgern - aber wer würde das bei 60.- bis 100.- Euronen schon zugeben

-> no problem

2.) Du meldest Dich nicht an. Dann musste Dich nich wundern, wenn Du Deine positive Meinung zum ganzen Thema "Vespa" kritisch hinterfragst und es überhaupt nicht verstehst, dass Du als Imageträger 365 Tage im Jahr nur "Vespa, Vespa" denkst, und das von Seiten des Piaggio-Konzerns nicht gedankt wird, stattdessen aber Unsummen an Teilnahmegebühr verlangt werden (die Du ja nicht leisten wolltest)

-> ebenfalls no problem

3.) Du bleibst mit dem Hintern zu Hause vom Computer und erzählst allen im GSF, die es lesen wollen (oder nicht), dass Du diese Kommerzschiene nicht fahren willst, und verarschst alle, die die 100.- Steine ausgegeben haben

-> na, dann riskierste nix, nicht mal Sonnenbrand oder Tripper...

Also, ich fahr hin, denn nur, wenn man sich das anguckt, kann man mitreden. Alles andere ist eh nur Theorie...post-2122-1237975614.jpg

Erster für Variante2! mit einem Schuß Variante3 und bitte mit Sahne!

Zimmer ist gebucht und bleibt gebucht.

Würde Sagen wir betreiben Arbeitsteilung:

Ich den Sonnenbrand und Du den Tripper....

Ick freu mir!!!

Kaleu

ja ja, ich schreib`s ja schon: Edit gratuliert zum schönen Poster... (natürlich auch diesmal aus der Küche)

Bearbeitet von kaleu

:-D Will nur anmerken, daß die Diskussion um Club oder nicht Club schon ziehmlich fad ist. Mir is wurscht ob jemand aus Glaubensgründen independent sein muss oda nicht. Ich bin bei einem Club und leb auch ganz gut, nur mag ich nicht (wie oben über weite Strecken) indirekt schräg angeredet werden (will ja niemand, nehm ich an).

Zur Eurovespa oder Vespa World Days - DAS IS A CLUBVERANSTALTUNG!! Wer sich also mit der Idee und/oder Geschichte der Veranstaltung a bisserl auskennt, spart sich die ganze Chat-erei. Wenn also a Clubveranstaltung eh schon aufg'macht wird, dann kann man mitmachen odr soll man 's lassen, aber net gekünstelt aufregen.

Zum Thema Geld: Ich weis was der VCA daran verdient (und des entspricht mehr oder weniger nix) - dafür würden die "ich fahr mal um 10,- euro auf en Treffen" nicht mal nen Finger krumm machen oder für die Organisation und Durchführung Nächte, Urlaubstage und KM aufwenden! In Zell und bei der vor-Ort Organisation ist's sicher schon anders, da wird sicher auch Geld verdient, aber das darf ja bei der Arbeit auch keinen wundern....

Ausserdem würd mich mal interessieren, wieviel Leut so ca. 180.000,- -200.000,- Euro (das waren so die Summen der letzen Eurovespas/VespaWorldDays) VORFINANZIEREN um dann a) das Risiko zu haben einen Verlust zu machen und b) daran nix zu verdienen. Sowas machen aber Clubs, wo lauter senile alte Knacker sitzen, gelle?!?

@ paulb: danke :-D fürs posting

Ich weis was der VCA daran verdient (und des entspricht mehr oder weniger nix)

kann man sehen wie man will, aber bei ? 10,- bankspesen :-D hört sich für mich der spass auf und fängt die verarsche an............................ egal wer sich die kohle einstreicht

das eine veranstaltung richtig geld kostet, braucht mir (www.austrovespa.at) mal keiner erklären, aber die art WIE man das rüberbringt ist eine andere sache.

statt positive stimmung zu bilden, erreicht man genau das gegenteil!! der VCA präsi hat sich gegenüber membern insofern geäußert, als er die situation als "chaos" bezeichnet hat....super organisation, super werbung für österreich :-D

sigi

kann man sehen wie man will, aber bei € 10,- bankspesen :-D hört sich für mich der spass auf und fängt die verarsche an............................ egal wer sich die kohle einstreicht

statt positive stimmung zu bilden, erreicht man genau das gegenteil!! der VCA präsi hat sich gegenüber membern insofern geäußert, als er die situation als "chaos" bezeichnet hat....super organisation, super werbung für österreich :-D

sigi

Kinder, Kinder ist ja gut...

soll doch der offizielle seinen Teil machen und sich einen ganzen Ort mieten. Ist mir wurscht.

Ich werde mir das ganze Spektakel von außen ansehen und mir meinen Teil denken. Das alleine wird die Anreise von 1.000 km wert sein. (mal schaun auf welcher Seite des Zaunes ich stehe...)

@sigi: kann ich nur unterschreiben. Aber das ist nunmal Sache des Clubs, wie er sich aussenstehenden gegenüber präsentiert und gesehen werden möchte...

Also Jungs und Deerns, nicht aufregen sondern Spaß haben.

Und ich befürchte, den werden wir alle haben :-D

LG aus LG

Kaleu

Okay, hier noch mal ein paar Infos zum Thema "Nicht-Nennen":

Barcelona 1986: Zwei unerschrockene Scooterboys fahren auf der Blechkiste ohne Nennung dahin, geben sich gegenüber den ahnungslosen Lotsen als Briten aus und werden mit unglaublicher Gastfreundschaft überschüttet (Tenor: wer sich für so ne Strecke aufs Mopped setzt, der soll nicht aussen vor stehen... :-D

Kaiserslautern 1989: Mit roten Barrets und weissen Overalls stehen am Eingang am Europaplatz kräftige Security-Noops und verlangen "des Kärtschen" - ham wa nich - also bleiben wir "im Regen stehen" (nicht nur metaphorisch gemeint) :-D

Groningen 1998: Holländer leben Gastlichkeit - auch wenn zuwenige Toilettenwagen und Kantinenfraß die Stimmung trüben. Trotzdem: für mich die beste Eurovespa ever! :-D

Hamburg 2000: Security -> von der Reeperbahn. Gelände -> super "Geläuf". Stimmung -> Schützenfest. Wetter -> Kacke. Fazit: O.K. ;-)

Dazwischen hab ich noch einige EVs vergessen, dennoch bin ich der Meinung, dass man nur zufrieden ist, wenn man etwas "daraus" macht. Die Aufsprecher, die nur im warmen Stübchen philosophieren, warum sie NICHT hinfahren, warum alles zu TEUER ist, warum da eh nur DOOFE rumlaufen usw., sollen bitteschön schweigen... :-D

post-2122-1238144791.jpg

ich mach jedenfalls schön entspannt von hamburch los, cruise da mit meinem kackfass rüber und freu mich diebisch drauf n paar von euch affen zu treffen ! :-D

...WoraUF Du einen lassen kannst!

Hast Du eigentlich schon das passende Zwischenquartier gefunden?!?

Gruß

Kaleu

...WoraUF Du einen lassen kannst!

Hast Du eigentlich schon das passende Zwischenquartier gefunden?!?

Gruß

Kaleu

yep,

so ungayfair !

loa geht meine urlaubstour natürlich in bösel bei den tortured maniacs am we zuvor :-D

dann ein büschen durch den harz knaddern, noch einen kleinen anstecher durch die tschechei bis ich den irgendwann am mitwoch/donnerstag in den see koffern werde :-D

....................wenn man etwas "daraus" macht. Die Aufsprecher, die nur im warmen Stübchen philosophieren, warum sie NICHT hinfahren, warum alles zu TEUER ist, warum da eh nur DOOFE rumlaufen usw., sollen bitteschön schweigen... :-D

da bin ich ganz bei dir, selber was draus machen (wir werden ca. 30 leute sein und uns am campingplatz "südufer" einquartieren) und das werden wir ganz bestimmt :-D

und die "internet-vespa-fahrer" sind mir auch die liebsten, zu allem und jedem eine meinung haben aber selbr nix beitragen....................

sigi

da bin ich ganz bei dir, selber was draus machen (wir werden ca. 30 leute sein und uns am campingplatz "südufer" einquartieren) und das werden wir ganz bestimmt :-D

und die "internet-vespa-fahrer" sind mir auch die liebsten, zu allem und jedem eine meinung haben aber selbr nix beitragen....................

sigi

Hey wir planen auch Camping Südufer!

Wo ist die Veranstaltung eigentlich genau?

... steht nirgends und ein Freund, welcher sogar ein Hotel in Zell hat weiß auch nix genaues. Er meint aber, dass in Zell selbst nirgends genug Platz für eine derartige Veranstaltung sein dürfte!

Wer weiß genaues?

Danke

Ciao Mat

...Wo ist die Veranstaltung eigentlich genau?

... steht nirgends und ein Freund, welcher sogar ein Hotel in Zell hat weiß auch nix genaues. Er meint aber, dass in Zell selbst nirgends genug Platz für eine derartige Veranstaltung sein dürfte...

Ich les das so heraus:

zasloc.jpg

Keine Gewähr für 'Richtigkeit'

mfG

Dann wär laut google maps der Südufer Camping Platz gute 6km von Zell entfernt.

Das mit Kaprun soll ja gestrichen sein...hat zumindest weiter oben jemand geschrieben.

Anmeldung ist so gut wie raus. Ich denk mal wir werden auch ein schönes Reisegrüppchen zusammenbekommen. :-D

scheinbar ist die castle night gestrichen und die fahrt zu den Staumauern kostet extra.

...aber genaues weiß man nicht :-D:-D

auf der Homepage steht aber weder was von "gestrichen" noch von "40euro extra".

Bearbeitet von dr. dick

:wheeeha:Unterhaltung kostet Geld......mir fallen noch die Worte aus einem Film ein '...jetzt ist aber Schluß mit dieser Rum....'

:-D

H.

Bespaßung kostet extra, Spaß machen gibts für Lau! :-D

Betreutes Wohnen ist auch teurer als normale Miete... :-D

Gruß und Kuß

Kaleu

hab ich das jetz richtig verstanden? über 60 flocken für nicht mitlglieder, als quasi eintritt? was is denn das für ne scheisse?

spielt dort iron maiden oder metallica?

ich hab jetz null durchblick. hab ja auch der page gelesen das man als mitglied eines clubs wenn man sich anmeldet 60 euro bezahlt uvm...so auf das dinner kann ich verzichten.

jetz sollte man sich normal anmelden und trotzdem 60 eier bezahlen? na servas....

hab ich das jetz richtig verstanden? über 60 flocken für nicht mitlglieder, als quasi eintritt? was is denn das für ne scheisse?

spielt dort iron maiden oder metallica?

ich hab jetz null durchblick. hab ja auch der page gelesen das man als mitglied eines clubs wenn man sich anmeldet 60 euro bezahlt uvm...so auf das dinner kann ich verzichten.

jetz sollte man sich normal anmelden und trotzdem 60 eier bezahlen? na servas....

Mensch Crisu, einfach hinfahren, spaß haben und abfahren.

Der Rest ergibt sich ganz von alleine... :-D:-D:-D

Kaleu