Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

World Vespa Days 2009 in Zell am See?

Mr.Jugend

Empfohlene Beiträge

passt dann auch wieder zum begriff "eierspeisschüssel", weil's ja auch sehr bekömmlich mit ei sein soll ... :-D

ach ja und edith nörgelt wieder herum: sie kann sich nicht daran erinnern wann ich jemals das teil zu einem run mitgenommen hätte ...

Bearbeitet von Racing Skunk

• Antworten 540
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Fährt jemand bei Erl/Ebbs über die Grenze nach Österreich?

Kenne den Weg ab da sehr gut, da ich in der Nähe von Zell am See ein Ferienhaus (Übernachtungsmöglichkeit frei, auch Zeltplätze) habe.

Fall da jemand vorbeifährt, könnte man ja gemeinsam fahren.

Mfg

Kenne den Weg ab da sehr gut, da ich in der Nähe von Zell am See ein Ferienhaus (Übernachtungsmöglichkeit frei, auch Zeltplätze) habe.

Da kommst du jetzt mit rum, wo alles gebucht ist. :-D

Ich fahr übrigens mit Hänger und noch mal verändertem Setup. Es bleibt aber auch so spannend. Der Roller vom Mitfahrer liegt noch in Einzelteilen vor... (Das war nicht so geplant, das hat sich so ergeben.)

servus zusammen.

hier mal unsere route, vielleicht trifft man den einen oder anderen unterwegs.

abfahrt ist donnerstag um 8.00 in eichstätt.

http://maps.google.de/maps?f=d&source=....514648&z=7

Also ihr fahrt ja direkt durch Pfaffenhofen, ab da könnten wir uns euch anschließen. Meld dich doch einfach bei mir, dann planen wir das mal a weng.

[email protected]

Könnte hier bitte noch ein Ö-Insider auflisten, was an Sicherheitsquipment (Warnweste, Verbandszeug...) in Österreich mitgeführt werden muss. Am besten mit Quellenangabe.

Ein Vespakollege faselt was von grüner Warnweste auch für Sozia und einem kompletten Satz Birnen

Ich richte mich erstmal hier nach

http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Motorrad/...urcePageID=8239

Könnte hier bitte noch ein Ö-Insider auflisten, was an Sicherheitsquipment (Warnweste, Verbandszeug...) in Österreich mitgeführt werden muss. Am besten mit Quellenangabe.

Ein Vespakollege faselt was von grüner Warnweste auch für Sozia und einem kompletten Satz Birnen

Ich richte mich erstmal hier nach

http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Motorrad/...urcePageID=8239

Jap, so wie es beim ADAC steht, stimmt es meines erachtens. Bis jetzt hat die Polizei nichts gesagt bei mir.

Habe bei meiner Ape immer eine Warnweste und ein Verbandskasten dabei, zusätzlich noch eine Orange Warnleuchte. falls mal was sein sollte.

Mfg

Was muss ich da lesen? Keine zweispurigen Anhänger erlaubt? :-D Interessiert das einen von der österreichischen Rennleitung?

...ruf mal bei der Polizai :-D dort an und frag mal nach was die Höchststrafe ist.... nicht dass ich dich im Knast besuchen muss....

ein paar Bierchen und Gegrilltes kann ich dir gerne vorbeibringen..... :-D

Also, Warnweste Pflicht nur bei mehrspurigen Kraftfahrzeugen. Hier auch nur 1 Stk. für den Lenker. Hier ist das Tragen dieser Weste auf Autobahnen u. Autostraßen beim Verlassen des Fahrzeuges Pflicht, bei Freilandstraßen (Bundesstraßen) Empfehlung. Generell gilt, wen wer die Weste nicht trägt u. es passiert dadurch ein Unfall, können durch ein Mitverschulden (wenn das der Grund wäre) die Schadensansprüche geschmälert werden.

Die gelben Westen sind eine EU-weite Norm (nix grün od. orange), aber Vorsicht - hier gibt es bei den billigen Werbegeschenkswesten oft welche, die von der Reflektionsstärke nicht dieser Norm genügen. Strafe bei Nichttragen der Weste auf der Autobahn: theoretisch bis ?5.000,--, generell werden ?14,-- verrechnet.

Motorradverbandspackerl ist Pflicht. Satz Ersatzbirnen nicht, außer du fährst über Spanien (hier auch ein Ersatzreifen), Mazedonien oder Montenegro - wäre aber wohl ein Umweg :-D

Quelle des Geschriebenen ist der ÖAMTC (ist das Gegenstück zum ADAC) unter www.oeamtc.at

Greetz u. see you in good old austria, STANI :-D

Also, Warnweste Pflicht nur bei mehrspurigen Kraftfahrzeugen. Hier auch nur 1 Stk. für den Lenker. Hier ist das Tragen dieser Weste auf Autobahnen u. Autostraßen beim Verlassen des Fahrzeuges Pflicht, bei Freilandstraßen (Bundesstraßen) Empfehlung. Generell gilt, wen wer die Weste nicht trägt u. es passiert dadurch ein Unfall, können durch ein Mitverschulden (wenn das der Grund wäre) die Schadensansprüche geschmälert werden.

Die gelben Westen sind eine EU-weite Norm (nix grün od. orange), aber Vorsicht - hier gibt es bei den billigen Werbegeschenkswesten oft welche, die von der Reflektionsstärke nicht dieser Norm genügen. Strafe bei Nichttragen der Weste auf der Autobahn: theoretisch bis €5.000,--, generell werden €14,-- verrechnet.

Motorradverbandspackerl ist Pflicht. Satz Ersatzbirnen nicht, außer du fährst über Spanien (hier auch ein Ersatzreifen), Mazedonien oder Montenegro - wäre aber wohl ein Umweg :-D

Quelle des Geschriebenen ist der ÖAMTC (ist das Gegenstück zum ADAC) unter www.oeamtc.at

Greetz u. see you in good old austria, STANI :-D

DANKE STANI!!!!

Eine Fahrgemeinschaft ist mein geringstes Problem!

ich hab letztes we mein motor geschrotet :-D

und gleich einen neuen bestellt beim ben

er hat mir zwar gesagt das ich am mittwoch meinen motor bekomme

aber das wird ein wenig stressig weil wir schon am do. 07.00H los fahren :-D

Falls es wen interessiert - der MiNiKiN kommt von der Insel - also nach einer orangenen englischen ET3 ausschau halten (PMY103W) - freu mich schon auf ein paar reale GSFler.

Ankunft am Donnerstag. Gestern noch ein paar Reparaturen gemacht, heute MOT (=Pickerl, TUeV) und Steurmarkerl. Am Sonntag nimmt der Stoffi meine Muehle mit runter damit ich nachfliegen kann.

Edit freut sich :-D

Bearbeitet von MiNiKiN

Falls es wen interessiert - der MiNiKiN kommt von der Insel - also nach einer orangenen englischen ET3 ausschau halten (PMY103W) - freu mich schon auf ein paar reale GSFler.

Ankunft am Donnerstag. Gestern noch ein paar Reparaturen gemacht, heute MOT (=Pickerl, TUeV) und Steurmarkerl. Am Sonntag nimmt der Stoffi meine Muehle mit runter damit ich nachfliegen kann.

Edit freut sich :-D

im doppelpack mit deinem "scharfen" bruderherz?

Ich komm auch am Do. Freu mich auch schon.

kurzurlaub im schönsten gau und dann dm?

Nur mal für den Fall der Fälle: Gibt es da unten am See ne Werkstatt, hab beim Googlen erstmal nix gefunden??

Wetter soll ja so ein misch masch geben, na hoffentlich kein schnee ganz oben^^ Hab erst letzte Woche einen Bus organisieren können, so klappts doch noch. Unterkunft war auch ganz günstig im Nachbardorf 35euro ppn mit Frühstück und 3gang Abendessen. Nennung hab ich nicht gemacht, ging auch zeitlich nicht. Habe mit Franz von der VWD Leitung gemailt, daß man aber auch so kommen kann. Ansonsten fahren wir für uns allein da rum, wird sich schon was ergeben.

Allen eine gute Anreise!!

Nur mal für den Fall der Fälle: Gibt es da unten am See ne Werkstatt, hab beim Googlen erstmal nix gefunden??

Wetter soll ja so ein misch masch geben, na hoffentlich kein schnee ganz oben^^ Hab erst letzte Woche einen Bus organisieren können, so klappts doch noch. Unterkunft war auch ganz günstig im Nachbardorf 35euro ppn mit Frühstück und 3gang Abendessen. Nennung hab ich nicht gemacht, ging auch zeitlich nicht. Habe mit Franz von der VWD Leitung gemailt, daß man aber auch so kommen kann. Ansonsten fahren wir für uns allein da rum, wird sich schon was ergeben.

Allen eine gute Anreise!!

Ja, Werkstätten gibt es da genug. Direkt in Zell am See ist auch eine ÖAMTC (ADAC) Werkstatt. Kann ich nur empfehlen, sind freundlich und günstig. Ansonsten seht ihr gleich bei der Einfahrt nach Zell am See einige Werkstätten. Falls mal jemand Werkzeug braucht, schaut einfach nach einer blauen Ape mit einem Adler oben drauf ;) Habe alles mögliche Werkzeug und Bowdenzüge für Vespas & Ape´s dabei.

Fährt von euch jemand auch über die Staumauern? Die Teilnehmeranzahl ist da begrenzt, genauso wie beim Galaabend - Bin bei beiden dabei ;))

Mfg