Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab vollgendes Problem! Bei 3 verschiedenen Motorvarianten hatte ich bis jetzt diesen Scheiss, und bin zum Schluss gekommen das es nur die Pumpe sein kann?!??!? Bei hohen Drehzahlen geht ( so ab 6500 aufwärts) geht der Motor zusammen als wenn wer die Zündung abdrehen würde! Sie ist definitiv nicht zu mager bedüst! Hatte auch bis jetzt immer super Kerzenbilder. Und dieses Problem hab ich erst seit ich mit Unterdruckpumpe fahre! Meine Theorie ist das nicht genug in die Schwimmerkammer kommt, und dann bei hoher Drehzahl leergesaugt wird und spontan abkackt! Hab heute Nachmittag nen 210er zerstört am Prüfstand wegen dem Scheiss. Voriges Jahr war´s genau das selbe am Prüfstand, nur ohne Stecker! System ist aber richtig gelegt. Mit reduzierung, bypass.......!!! Hab auch schon mal von nem Stoffi Mechaniker gehört das die Kammern leicht leer werden können. Aber stimmt das auch??????

Zur genauer erklärung noch die Komponenten:

Malossi 230 mit 62,5er Worb Welle Verdichtung 11:1

MMW2 mit V-Force 3

38er Mikuni TM (HD 450 , Nadel EJ55 auf 4. Klipp (magere Nadel) ich weiss - sehr grosse Hauptdüse, aber immer noch nicht zu Fett) Kerzenbild Dunkelbraun!!!!

Vespatronic 24° auf 16°

Charger Pipedesign

Nichts geschweisst, aber aufs Maximum überarbeitet!

Währe echt Dankbar für Tipps! Da es jetzt schön langsam sehr teuer wird das Problem!

Geschrieben

hast du eine Reduzierung im Rücklauf der Pumpe?

  schoeni230 schrieb:
Hab vollgendes Problem! Bei 3 verschiedenen Motorvarianten hatte ich bis jetzt diesen Scheiss, und bin zum Schluss gekommen das es nur die Pumpe sein kann?!??!? Bei hohen Drehzahlen geht ( so ab 6500 aufwärts) geht der Motor zusammen als wenn wer die Zündung abdrehen würde! Sie ist definitiv nicht zu mager bedüst! Hatte auch bis jetzt immer super Kerzenbilder. Und dieses Problem hab ich erst seit ich mit Unterdruckpumpe fahre! Meine Theorie ist das nicht genug in die Schwimmerkammer kommt, und dann bei hoher Drehzahl leergesaugt wird und spontan abkackt! Hab heute Nachmittag nen 210er zerstört am Prüfstand wegen dem Scheiss. Voriges Jahr war´s genau das selbe am Prüfstand, nur ohne Stecker! System ist aber richtig gelegt. Mit reduzierung, bypass.......!!! Hab auch schon mal von nem Stoffi Mechaniker gehört das die Kammern leicht leer werden können. Aber stimmt das auch??????

Zur genauer erklärung noch die Komponenten:

Malossi 230 mit 62,5er Worb Welle Verdichtung 11:1

MMW2 mit V-Force 3

38er Mikuni TM (HD 450 , Nadel EJ55 auf 4. Klipp (magere Nadel) ich weiss - sehr grosse Hauptdüse, aber immer noch nicht zu Fett) Kerzenbild Dunkelbraun!!!!

Vespatronic 24° auf 16°

Charger Pipedesign

Nichts geschweisst, aber aufs Maximum überarbeitet!

Währe echt Dankbar für Tipps! Da es jetzt schön langsam sehr teuer wird das Problem!

Geschrieben

Ja is drinnen! Mir is nur aufgefallen das eigentlich fast immer Luft im System ist! Also kein geschlossener Kreislauf! Würd halt gerne wissen ob jemand anders auch so ein Problem hatte??????

Es muss einfach die Kammer sein die leer wird! Es sind alle anderen Fehlerquelle mitlerweile ausgeschlossen (glaub ich zumindest)!!

Geschrieben

Das hab ich komplett entfernt! Gibt jetzt nur noch ein Loch mit Schlauch, und zum schliessen is ein Kugelhahn dazwischen reingehangen!! Hatte das Problem aber auch mit normalen Benzinhahn bevor ich alles entfert hatte!

Geschrieben
  schoeni230 schrieb:
Ja ist ohne Powerjet! Du meinst das sie deshalb oben abmagert??????????

nö, wollts nur mal wissen um weiter zu überlegen. Könnte vielleicht auch sein, dass der Venturi nicht mehr tut, weil der unterdruck für den 38er zu gering ist - geht aber sonst auch an allen Motoren und zudem tritt sowas ja nicht bei Vollast auf. mhmmm. Voller Tank ohne Pumpe ist einen Versuch wert, vielleicht noch besser wär ein kleines Reservoir kurz vorm Vergaser zwischen zu stecken (sowas wie einen ganz großen Benzinfilter zB.....

Geschrieben

Werd´s definitiv mal ohne Pumpe ausprobieren müssen! Tank wird dann halt nicht mehr ganz leer! Beim Vhsb war nach ca. 1,5 L aus. Beim Mikuni hab ichs noch nicht ohne Pumpe ausprobiert! Denke aber das es dann gehen müsste! Immerhin fahren ja noch ein ganzer haufen anderer Leute mit´n 38er herum, die teilweise viel weniger Hubraum haben als ich! Und ich denke 230ccm sollten reichen für den Venturi Efekt! Der Venturi Einsatz von der V-Force is übrigends entfernt worden von mir - falls da jemand was dazu weis????????? Ob das Probleme machen kann??

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Zusammen, Interessante LF, SF, Lambretta Teile und Werkzeug zur Abholung in 1020 Wien.   Gesamtpreis 100 EUR!   Lg Hannes    Meine Teile, nur hier, Standort Wien
    • Hej, willkommen im Forum. Bei sowas ist es auch immer gut während der Demontage auf evtl. Fehlerursachen zu achten.  Das bedeutet konkret in diesem Fall das man beim lösen der Zylinderkopfmuttern darauf achtet ob eine der Muttern nicht bereits lose war und/oder ein Stehbolzen nicht mehr richtig im Block sitzt (weil ggf. dessen Gewinde defekt ist (extrem selten, wenn nicht jemand dran rumgefummelt hat). In deinem Fall hat der Kopf ordentlich abgeblasen, sprich dawar bestimmt was lose. In Teilbereichen sieht die Dichtfläceh des Kopfes auch aus als hätte er ggf. schon Spiel gehabt? Teile gründlich reinigen und den Kopf wie bereits beschrieben auf einer planen Fläche (Glasplatte/Spiegel) auf Schleifpapier in kreisenden Bewegungen abziehen. Dabei immer wieder auf das Tragbild achten und den Kopf mal um 90° in der Hand drehen. Idealerweise das gleiche mit der Zylinderdichtfläche oben machen. Der Zylinder selbst sieht ja noch bestens aus (Kreuzschliff erkennbar). Den würde ich nur tauschen wenn es um Leistungsfindung ginge. Dichtungsmittel sind am Zylinderkopf keine vorgesehen. D.h. da muß so sauber gearbeitet werden das das "ohne alles" Dicht wird. Ist eine Piaggiophilosophie aus alten Tagen: "Nur eine Dichtung die man weglassen kann ist eine gute Dichtung" :)
    • Lässt sich doch mechanisch entfernern, oder nicht?
    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung