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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab vollgendes Problem! Bei 3 verschiedenen Motorvarianten hatte ich bis jetzt diesen Scheiss, und bin zum Schluss gekommen das es nur die Pumpe sein kann?!??!? Bei hohen Drehzahlen geht ( so ab 6500 aufwärts) geht der Motor zusammen als wenn wer die Zündung abdrehen würde! Sie ist definitiv nicht zu mager bedüst! Hatte auch bis jetzt immer super Kerzenbilder. Und dieses Problem hab ich erst seit ich mit Unterdruckpumpe fahre! Meine Theorie ist das nicht genug in die Schwimmerkammer kommt, und dann bei hoher Drehzahl leergesaugt wird und spontan abkackt! Hab heute Nachmittag nen 210er zerstört am Prüfstand wegen dem Scheiss. Voriges Jahr war´s genau das selbe am Prüfstand, nur ohne Stecker! System ist aber richtig gelegt. Mit reduzierung, bypass.......!!! Hab auch schon mal von nem Stoffi Mechaniker gehört das die Kammern leicht leer werden können. Aber stimmt das auch??????

Zur genauer erklärung noch die Komponenten:

Malossi 230 mit 62,5er Worb Welle Verdichtung 11:1

MMW2 mit V-Force 3

38er Mikuni TM (HD 450 , Nadel EJ55 auf 4. Klipp (magere Nadel) ich weiss - sehr grosse Hauptdüse, aber immer noch nicht zu Fett) Kerzenbild Dunkelbraun!!!!

Vespatronic 24° auf 16°

Charger Pipedesign

Nichts geschweisst, aber aufs Maximum überarbeitet!

Währe echt Dankbar für Tipps! Da es jetzt schön langsam sehr teuer wird das Problem!

Geschrieben

hast du eine Reduzierung im Rücklauf der Pumpe?

Hab vollgendes Problem! Bei 3 verschiedenen Motorvarianten hatte ich bis jetzt diesen Scheiss, und bin zum Schluss gekommen das es nur die Pumpe sein kann?!??!? Bei hohen Drehzahlen geht ( so ab 6500 aufwärts) geht der Motor zusammen als wenn wer die Zündung abdrehen würde! Sie ist definitiv nicht zu mager bedüst! Hatte auch bis jetzt immer super Kerzenbilder. Und dieses Problem hab ich erst seit ich mit Unterdruckpumpe fahre! Meine Theorie ist das nicht genug in die Schwimmerkammer kommt, und dann bei hoher Drehzahl leergesaugt wird und spontan abkackt! Hab heute Nachmittag nen 210er zerstört am Prüfstand wegen dem Scheiss. Voriges Jahr war´s genau das selbe am Prüfstand, nur ohne Stecker! System ist aber richtig gelegt. Mit reduzierung, bypass.......!!! Hab auch schon mal von nem Stoffi Mechaniker gehört das die Kammern leicht leer werden können. Aber stimmt das auch??????

Zur genauer erklärung noch die Komponenten:

Malossi 230 mit 62,5er Worb Welle Verdichtung 11:1

MMW2 mit V-Force 3

38er Mikuni TM (HD 450 , Nadel EJ55 auf 4. Klipp (magere Nadel) ich weiss - sehr grosse Hauptdüse, aber immer noch nicht zu Fett) Kerzenbild Dunkelbraun!!!!

Vespatronic 24° auf 16°

Charger Pipedesign

Nichts geschweisst, aber aufs Maximum überarbeitet!

Währe echt Dankbar für Tipps! Da es jetzt schön langsam sehr teuer wird das Problem!

Geschrieben

Ja is drinnen! Mir is nur aufgefallen das eigentlich fast immer Luft im System ist! Also kein geschlossener Kreislauf! Würd halt gerne wissen ob jemand anders auch so ein Problem hatte??????

Es muss einfach die Kammer sein die leer wird! Es sind alle anderen Fehlerquelle mitlerweile ausgeschlossen (glaub ich zumindest)!!

Geschrieben

Das hab ich komplett entfernt! Gibt jetzt nur noch ein Loch mit Schlauch, und zum schliessen is ein Kugelhahn dazwischen reingehangen!! Hatte das Problem aber auch mit normalen Benzinhahn bevor ich alles entfert hatte!

Geschrieben
Ja ist ohne Powerjet! Du meinst das sie deshalb oben abmagert??????????

nö, wollts nur mal wissen um weiter zu überlegen. Könnte vielleicht auch sein, dass der Venturi nicht mehr tut, weil der unterdruck für den 38er zu gering ist - geht aber sonst auch an allen Motoren und zudem tritt sowas ja nicht bei Vollast auf. mhmmm. Voller Tank ohne Pumpe ist einen Versuch wert, vielleicht noch besser wär ein kleines Reservoir kurz vorm Vergaser zwischen zu stecken (sowas wie einen ganz großen Benzinfilter zB.....

Geschrieben

Werd´s definitiv mal ohne Pumpe ausprobieren müssen! Tank wird dann halt nicht mehr ganz leer! Beim Vhsb war nach ca. 1,5 L aus. Beim Mikuni hab ichs noch nicht ohne Pumpe ausprobiert! Denke aber das es dann gehen müsste! Immerhin fahren ja noch ein ganzer haufen anderer Leute mit´n 38er herum, die teilweise viel weniger Hubraum haben als ich! Und ich denke 230ccm sollten reichen für den Venturi Efekt! Der Venturi Einsatz von der V-Force is übrigends entfernt worden von mir - falls da jemand was dazu weis????????? Ob das Probleme machen kann??

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