Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

ich würde gerne mit meinem Rechner über die VoIP-Flatrate vom Router telefonieren indem ich an den Rechner ein (Bluetooth-)Headset anschließe. Es gibt zwar auch Headsets für nen normalen bzw. DECT-Anschluss, die kosten aber meistens wesentlich mehr als ein einfaches Headset.

Gibts da ne Software mit der ich die normale VoIP-Flatrate nutzen kann?

Danke schonmal für die Hilfe.

Bearbeitet von Veska23
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Leute,

ich würde gerne mit meinem Rechner über die VoIP-Flatrate vom Router telefonieren indem ich an den Rechner ein (Bluetooth-)Headset anschließe. Es gibt zwar auch Headsets für nen normalen bzw. DECT-Anschluss, die kosten aber meistens wesentlich mehr als ein einfaches Headset.

Gibts da ne Software mit der ich die normale VoIP-Flatrate nutzen kann?

Danke schonmal für die Hilfe.

X-Lite. Ist ganz ok. Ich benutze die fertig konfigurierte Version von sipgate (hat nix mit dem Dreibuchstabenshop aus Landserg zu tun). Aber eine Voip-Box (z.B. Grandstream 486) ist deutlich komfortabler (und recht preiswert; egay um die 30 EUR).

Bearbeitet von bsmk80
Geschrieben

Danke schonmal für die Hilfe. hab jetzt 1&1 Softphone entdeckt, hat da jemand Erfahrung mit? Kann man damit auch gratis über die Festnetz-Flat telefonieren?