Zum Inhalt springen

Vespatronic


dude76

Empfohlene Beiträge

Ergebnis ist genau das gleiche...

Schade - einen Versuch war´s Wert.

Der Hinweis vom Grabschänder ist natürlich auch bedenkenswert und könnte erneut den "normalen" Feßba 3-Pin-Regler in´s Spiel bringen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier die Ergebnisse vom Wochenende:

Urspünglich war also wirklich die Lichtspule im Sack :-D (die war nagelneu) und mit dem neuen Stator hab ich Strom.

Zum Lichtschalter vorn:

Bei meiner SS50 muss ich am Lichtschalter nix umbauen, einfach das gelb-weiße Kabel auf das grüne im Kabelbaum legen und fertig.

Schnarre schnarrt einwandfrei drehzahlabhängig.

Für´s Bremslicht hab ich einen Schließer verbaut und hängt parallel zum Lichtstromkreis.

Resultat: Funktioniert aber Fahrtlicht wird etwas dunkler beim Bremsen.

Wahrscheinlich könnte man das auch in Reihe schalten, aber dann bräuchte ich im Bremspedal einen Öffner. Wär dann dasselbe Prinzip wie bei der Hupe.

Frage ist nur ob es was bringt, da die Leistung in W ja gleich bleibt, ich bau nur von (volle Spannung, halber Strom) auf (halbe Spannung, voller Strom) um. :-D Muss mal unseren Hauselektriker fragen, der hat gleichzeitig ein Lampengeschäft.

Habe jetzt aber das gelb-weiße Kabel am Kabelbaum angeschlossen (parallel an Regler, nach Plan), weil zuerst beim rot-weißen Kabel (parallel an Regler nach Plan) gleich mal das 12V / 5W Rücklicht und das 12V 35W/35W Vorderlicht beim Gasspielen durchgeschossen sind.

Auf dem Plan heißt es die Zündung hat eine Leistung von 12V und 90W, mit was für Birnen soll ich den den Roller nun bestücken.

12V ist klar aber wieviel Watt hinten und vorne ???

Bearbeitet von BaziBernd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Üblicherweise:

Scheinwerfer 12V 35/35W

Rücklicht / Bremslicht 12V 5W / 21W

Gut, daß es ohne Umstricken des Lichtschalters funktioniert. Sorry, falls ich da mit meiner Öffner.Theorie Verwirrung reingebracht habe, aber Du bist ja hart geblieben. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo aus dem kalten Wien!

Haette da eine Frage. Habe mir von einem Tuner für (m)eine ET3 einen Block bauen lassen. Nichts besonderes einfach nur ein Fahrzeug fuer den Alltag mit 16,5 PS. Habe dazu folgende Dinge verbaut:

- Vespatronic auf ETS - Umbau Lippenwelle mit großem Konus

- Kurzes Original (alt) Getriebe auf 24er schraeg (original PV)

- DRT Klaue

- FALC Kupplung

- Polini Worb5 mit GS Kolben und Malossi Kopf

- JL SIP Curley (wegen Seitenfach)

- Dellorto 24er auf Malossi Membran Ansaugstutzen

Folgendes Problem stellt sich mir seit gestern:

Hatte bislang immer eine PK 12 V Zuendung in Verwendung und mein Kabelbaum war immer schon ein PK 12 Volt Kabelbaum.

- Lichtschalter mit eckigem Hupenknopf

- Bremslichtschalter in blau u. rotem Knopf

Ich kriege kein Licht zusammen und wenn ich den Vespatronic Regler gegen den 80 Watt PK Regler tausche geht zwar alles nur ist das Licht schwach.

Außerdem habe ich ein Problem mit den Kabeln. Von "oben" kommen zum Verteiler die drei Kabel grün, blau, schwarz

und aus der CDI kommen 4 Kabel und ich weiß jetzt nicht welches ist Batterie bzw. kann weggelassen werden bzw. welches das Massekabel ist. Denn mein blaues Kabel geht zum Regler und von dort zusammen nach oben zum Scheinwerfer.

Im Moment weiß ich nicht ob mein Vespatronic Regler hin ist oder ob ich was falsch angeschlossen habe.

Weiß auch nicht ob ich mit dem PK Regler die 90 Watt schaffe und endlich mal ein gutes Licht schaffe.

Gibt es einen speziellen Schaltplan bzw. jemanden der in einer ET3 die Vespatronic mit einem PK - Kabelbaum schon mal probiert hat bzw. gefahren ist?

Bei Stromthemen bin ich wenig bewandert. Vielleicht kannst mir hier ja jemand weiterhelfen.

VD und BG aus Wien

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

wenn du willst kannst du dir von mir den original beipacktext holen kommen, bzw kann ich ihn dir scannen/schicken wenn du mir deine mail gibst.

mittels dem hab ichs auch angeschlossen, null problem!

ansonsten hab ich meine reuse gerade voll zerlegt, und deswegen kannst du dir insofern leider nichts ,,abschaun,,.

auswendig weiss ich das mit den farben jetzt auch nicht.

Extrem wichtig ist auch eine tadellose erdung des reglers!!

am besten auf blankem metall anschrauben und zusätzlich noch ein erdungskabel um die befestigungsschraube!!!

grüsse simon.

Bearbeitet von simonB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information