Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ausland mit der Fuffi oder großen Rollern

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach

Mein erstes BlaBlaThema, hoffentlich hattet Ihr das nicht schon. Woltte im Sommer ne Tour gen Norwegen machen, mal die Eltern besuchen. :-D Haut mal raus, was ihr über Verkehrsregeln und Sonderregelungen (speziell für Fuffis) wißt.

Tobi

Geschrieben

War die letzten zwei Jahre auch mit dem Roller in Norwegen, an Verkehrsregeln is eigentlich alles wie bei uns. Aber du solltest auf jeden Fall einen Reserve Kanister mitnehmen, da das Tankstellen Netz nicht so dicht is wie bei uns. Wann und wohin willst Du denn fahren? Weil wir werden dieses Jahr auch wieder hoch fahren. Im Juli ist immer ein sehr netter Run zwischen Oslo und Bergen. Vieleicht kann man da was zusammen starten.

Geschrieben

Keine Ahnung, wann ich fahre, bin da flexibel. Wollte aber mehr in den Süden, die Strecke Oslo-Bergen reitzt mich nicht so, da geh ich lieber Tauchen und Segeln :-( .

Habe mal irgendwo gelesen, daß Sozius auf kleinen Rollern nicht erlaubt ist, weiß aber nicht mehr wo. :-D

Tobi

Geschrieben

?auf jedenfall Reservekanister ? wenn nicht sogar zwei?

Ich hab' mit meiner Fuffi schon Probleme mit dem Tankstellennetz in Frankreich bekommen?

MH

Geschrieben
Keine Ahnung, wann ich fahre, bin da flexibel. Wollte aber mehr in den Süden, die Strecke Oslo-Bergen reitzt mich nicht so, da geh ich lieber Tauchen und Segeln  :-( .

Habe mal irgendwo gelesen, daß Sozius auf kleinen Rollern nicht erlaubt ist, weiß aber nicht mehr wo.  :-D

Tobi

informier dich beim adac!

die schicken dir auch bestimmt reisematerial (karten, tankstellenverzeichnisse, etc...) zu!

hab die für mich für italien auch gemacht...

Geschrieben
Helm runter, GAS...und die Carabinieri abgehängt... :-D

Du willst mit ner Fuffi?? nach Norwegen?  :haeh:

Ohne Helm. tzetzetze, dafür haben mir Helme bis jetzt zu gute dienst erwiesen.

Ja Norwegen ist gut. Habe letztes Jahr mal die Langstreckentauglichkeit meiner Pk getestet und hatte abends um 10 als ich wieder in heimischer Garage war 615 Km auf dem Tacho. Wäre ich die Stumpf Richtung Norwegen gefahren, wäre ich fast da gewesen. Fehlten noch 130 Km bis ich den Fährhafen erreicht hätte.

Das beste war unterwegs hat mein Vater angerufen und ich habe im gesagt, daß ich schon den ganzen Tag auf dem Hobel sitze und mich nachher melden würde, hätte auch ne Überraschung. Mein Vater, der ja seinen bekloppten Sohn kennt, dacht sich, ganzen Tag schon auf Roller, Überraschung, nachher melden, mmmhhhh, der kommt mit der Vespa rüber. Sofort dem Boot Stoff gegeben zum nächsten Supermarkt gefahren Bier geholt .

Abends am Telefon, war er dann ein wenig enttäuscht, daß es nur eine Tour durch NRW und Hessen war, die Überraschung: war das ich scheinfrei bin. Naja, bin dann doch noch mal rübergefahren, mit dem Zug. Kann man aber auch gut.

Tobi

Geschrieben
Richtig brauch keine Scheine mehr, noch ein paar Bericht abgeben und dann Diplomarbeit und Kartierung.

Tobi

scheinfrei wußt ich ja... aber was ist schon wieder kartierung???

Geschrieben

Du machst als Geologe nochmal zum Abschluß eine Diplomkartierung entweder unabhängig von der Diplomarbeit oder mit der Diplomarbeit zusammen, da machste halt ne geologische Karte von einem Gebiet.

Tobi

Geschrieben
Dein Pa kauft Bier, wenn er Dich erwartet?

Das muss ich meinem mal sagen...  :-D

Naja, dafür habe ich ja da auch noch mal den Zivi gespielt, mein Vater war in dem Urlaub mit 3 Frauen da, Mutter Schweter und ihre Freundin. Die können einem den NErv rauben. Da freut man sich doch wenn mal noch nen Kerl kommt, mit dem man was anfangen kann, angeln, halt Männersachen.

Tobi