Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bin für behalten! So ein paar kleine Änderungen dass es keine Probleme mehr gibt und fertig :-( oder einen Trapezlenker! :-D

Geschrieben

Also Schorsch diese Aufkleber usw werden natürlich weiterverkauft, ich denke mal die bekommen dann sowieso Sammlerwert weils davon nicht allzuviele gab und man daran erkennen kann, dass man einer von den "Alten" ist :-D

Geschrieben

...das gsf logo ist doch inzw. irgendwie eingebürgert, also warum getz großartig ändern? kleine abänderungen damits keine aneckmöglichkeiten mehr gibt und gut iss...

alles andere ist doch witzlos - nicht zuletzt auch wirklich weil georg die ganzen pins usw. fertig hat!

Geschrieben
Also Schorsch diese Aufkleber usw werden natürlich weiterverkauft, ich denke mal die bekommen dann sowieso Sammlerwert weils davon nicht allzuviele gab und man daran erkennen kann, dass man einer von den "Alten" ist :-D

Wenn ich das noch verkaufen kann/darf ist es ja okay! :-(

Nach der Bestandsaufnahme die ich gerade gemacht habe sind noch vorhanden:

38 - Anstecker / Pins - von 100 Stück

85 - Aufkleber / Pickerl - von 200 Stück

28 - Aufnäher / Patches - von 300 Stück

Also wird es doch zu einer doch "Limited Edition"! :-(

Für eine Nachbestellung der "neuen" Merchandising - Artikel wäre es aber dann ratsam sich bald für ein neues Logo zu entscheiden, da es immer eine geraume Zeit braucht bis der Gegenstand dann wieder zu bekommen ist.

Geschrieben

Ich warte noch auf die Antwort von dem Filthy&sly Mann, sobald ich mehr weiss geb ich Bescheid.

Aber der Anstecker ist so klein, den brauchmer sicherlich nicht ändern zu lassen...das würd man nicht mal sehen...

Geschrieben

Ja, also den letzten Entwurf als SPRINT :love: find ich gelungen!

Wär doch auch sehr schön.... und: Nein, ich mach den Aufnäher jetzt nicht wieder von der Jacke runter... hätte lieber noch eins zwei davon, weil ich doch mehr als eine jacke besitze....

Schorsch, die "Restbestände" wirste ganz sicher noch los.

Geschrieben
... Schorsch, die "Restbestände" wirste ganz sicher noch los.

... genau; spätestens am 30.Mai ... allerspätestens!

:grins:

Geschrieben

Mein Beitrag zur GSF Logodiskussion...

Jungs, Mädels hier geht es ja besser ab als beim RKD.

Als Steininsrollenbringer wollte ich mich auch mal kurz an der Diskussion beteiligen.

Wenn man Stundenlang an einer Zeichnung sitzt um seinem Flyer oder Patch eine besondere Note geben zu wollen, und dann taucht diese Zeichnung (Logo) bei einem anderen Club auf der Homepage und deren Mercandise auf, dann wundert das doch sehr. Wundernd stellte ich dann auch Fragen an Mike, der mich auf dieses Forum verwies.

Gut, die Sache war ein Unglücksgriff, denn das Logo ist aus einem Wettbewerb entstanden. Schade, dass ich nicht mitgemacht habe, dann hätte ich also gewonnen. Sicher ist es nur ein Rollermotiv, doch wie ihr sicherlich festgestellt habt, werden immer nur die gleichen Motive verwendet und ins Netz gestellt. Der Roller des "Crusiaders" Patch in den alten Werbungen einer Stickerei aus der Motorretta wurde uns auch geklaut und so nervte die Sache mich eigendlich nur.

Ich wäre größenwahnsinnig, wenn ich von Euch verlangen würde all Euer Zeug einzustampfen. Mir ging es nur darum, für die Zukunft zu planen, und Euch bitten ein anderes Logo zu verwenden. Also kein Grund zur Panik.

Wenn ich aber dann Eure gif-Werbung auf den Seiten sehe, wo neben der Rally auch noch die SX - und dann auch noch in gleicher Position - abgebildet ist, so ist das nun wirklich nicht kreativ. Jetzt haben die Nukes schon ein neues Logo und dann das. Ich denke wer es schafft so eine Mammut - Seite wie das GSF auf die Beine zu stellen, der kann das besser.

Nun gut, wählt selber, doch wählt mit Bedacht. (Diese Sprüche scheinen ja ein Muss zu sein, wenn man im Forum was landen will).

Freundliche Grüsse aus Marl - Rene Leister (filthy EXTENSION S.C.)

... denn im Netz wird alles immer schnell persönlich genommen und sich kräftig gewehrt. Wer damals unsere Run Kartell Deutschland - Fake Aktion mitbekommen hat wird wissen was ich damit meine.

Geschrieben (bearbeitet)

ja, jetzt stellt sich nur noch die frage, inwieweit du mit den änderungen einverstanden bist...!

ansonsten ist gegen deine "stellungnahme" nichts einzuwenden! du hast ja recht! (in werbekreisen hätte das unter umständen wegen urheberrechtsverletzungen eine vielleicht schlimme strafe gegeben...)

nun denke ich ,daß du noch ein kommentar zu den änderungen machen solltest und dann können wir alle weitermachen und friedlich das dasein im internet geniessen...!

mfg

Bearbeitet von Stef
Geschrieben

Hallo Stef,

danke für Deine vernünftige Antwort. Klar könnt Ihr das Logo (und Euer Mercandise) weiter verwenden, gerne jedoch auch "als Sprint", mit "schwarzer Sitzbank" oder "mit Trapezlenker". Eure Seite ist es ja auch Wert unterstützt zu werden - mit den vielen so trostlosen und oft veralterten Seiten Netz.

Hallo Schorsch.

Gut, jetzt haben alle außer mir gelacht und das neue GIF gesehen. Auch nicht viel kreativer als das Alte.

Trotzdem Grüße - René

Geschrieben

Dann würd ich sagen machen wir zusätzlich noch die Sitzbank schwarz und die Nähte weiss, den Haltegurt lassen wir weg und dann sollte die Sache gegessen sein. Kann das jmd mal schnell bauen?

cheers

Geschrieben
Hallo Schorsch.

Gut, jetzt haben alle außer mir gelacht und das neue GIF gesehen. Auch nicht viel kreativer als das Alte.

Trotzdem Grüße - René

Hallo Rene.

Ist doch schön wenn man in der heutigen Zeit noch etwas zu lachen hat.

Und ob es kreativ ist oder nicht das sei mal dahingestellt, anscheinend hat es aber seine Wirkung nicht verfehlt.

Woher jetzt letztendlich die Bilder stammen kann ich noch nicht einmal mit Gewissheit sagen, auch wenn ich daran massgeblich beteiligt war. Ich weis wohl das ich sie nirgends runtergezogen/geklaut habe - wie auch immer. Jedenfalls sind sie im Zuge der Logoerstellung, was damals nicht ein Einzelner gemacht hat, vor etwa 2 Jahren aufgetaucht und seither auch benutzt worden. Das jetzt auf einmal jemand seine Rechte darauf anmeldet ist schon recht merkwürdig.

Also dann.

Für mich ist die Sache hiermit und ein für allemal erledigt.

Auch Dir viele Grüße - Georg

@ all:

Ich für meinen Teil bin nicht für eine Änderung des Bildes.

Machen wir ein neues Logo und passen es dem Forum an.

Nur den Schriftzug, den sollte man behalten.

Geschrieben

@rene: kann ich gut verstehen, daß du sauer bist. Wer macht sich schon gerne Arbeit, die dann einer ohne zu fragen kopiert?!

Aber seh´s mal so: Ich wäre stolz, wenn ich

1. so gut zeichnen könnte und

2. über 2000 Leute immer wieder meine Zeichnung vor der Nase hätten und einige sie sich sogar auf die Jacke nähen und auf den Roller kleben!

Mensch Rene, gib dir einen Ruck und sag, daß das Logo weiterbenutzt werden kann, so wie es ist. Wäre doch schade, wenn sich Scooterists wegen sowas in die Wolle kriegen würden.

Geschrieben

Tja, Georg, da frag ich mich doch, ob man die Wirkungen seines Handelns immer vorhersehen kann.

Wenn es für Dich jetzt schon nötig ist in rot zu schreiben, dann frage ich mich ja ernsthaft wen es hier getroffen hat. Die oft verkannte seelische Gewalt im www nimmt damit sicherlich um mehrere Prozentpunkte zu.

Es ist nicht die Nutzung des Logos im GSF, sondern die Nutzung in der Werbung für Eurer (GSF und Nukes) Treffen, die mich zu meinem (wie Du so schön schreibst) Rechtsanspruch aufbrechen ließ - und diese gibt es ja nicht schon seit 2 Jahren.

Ich finde Boerni hat Recht und wir sollten die Sache mit dem Logo für das GSF (gefällt mir immer besser je öfter ich rein schaue) mit einem "es bleibt so wie es ist" beenden - denn es macht ja auch Spaß, wenn man sein Schaffen auf den Jacken von Leuten sieht, die einen Rot anschreiben (...uh, schönes Wortspiel, das tut wirklich gut, wenn man sonst nichts zu lachen hat).

Nun denn, danke für die Öffnung der Diskussion im Forum um mich meinen Standpukt vertreten zu lassen und eine fröhliche Eröffnung der Saison zu Ostern in Hamburg.

Grüße an Stef, Boerni und den "Admin"

René

Geschrieben

wie auch immer...

ich denke, lieber rene und lieber schorsch, eure differenzen gehen in eine richtung, die keinen abschluß finden wird und auf keinen fall eine ironisch, agressive stimmung verbreiten und beinhalten sollte...

lasst es gut sein und beredet das doch lieber mal bei nem bier, gesetzt den falles, ihr habt noch was zu bereden...!?

Geschrieben

Ich kann Renes Standpunkt schon verstehen, - Die beiden Roller (Rally und SX) stammen definitiv von Filthy & Sly und waren auf deren Hompage und auf dem Flyer zum Scooter Dive #14.

Die Rally in das GSF Logo fand ich eigendlich gar nicht so schlecht, vor allem weil die Zeichnungen bald darauf von der Flithy&Sly HP (möglicherweise in der Versenkung) verschwanden... aber als ich dann die SX und die Rally im GIF bei Schorsch und Sedor wieder gesehen habe fand' ich das auch nicht sehr toll sich mit fremden Federn zu schmücken...

Nun genug gelabert, ist schließlich nicht das RDK um das's geht :-D

Geschrieben

Yo, erkannt Stef, und daher haben Schorsch und ich schon per email weitergemacht - aber nicht so wie hier im Forum, sondern eben persönlich und nett.

Mit dem Bier geht schon klar, denn als ich Schorschs Homepage gefunden habe, war mir schon klar, das er ein lustiger, ironischer Typ ist - und kein Kindergartenstresser.

Ich hätte auch so nicht weiter gemacht, da es ja gegen Eure GSF - Regeln verstößt - wie auch das kleinschreiben, gelle Stef (...ich kann es einfach nicht sein lassen, mein Vater ist auch so).

Ja, das RKD - möge es für immer schweigen oder nach England auswandern.

Danke. René.

Geschrieben

Was ´n Stress wegen so einem lächerlichen Bild.

Lächerlich nicht im Sinne von lächerlich... ach Ihr wisst schon.

Das ist doch eine Standard-Rally auf dem Logo, oder Irre ich mich?

Soll halt irgendjemand ein gutes Bild von seinem Roller nehmen, konvertieren und nur die aussen Linien stehen lassen. fertig.

Man kann sich auch anstellen. :-D

Geschrieben

...ich denke die diskussion sollte hier beendet werden...

alles was geklärt werden mußte/sollte ist geklärt oder wird mal persönlich besprochen... wirklich was dazu sagen können eh nur die personen die "direkt" betroffen sind!

...btw: unabhängig von alledem hier wird ein neues logo entworfen, was dann definitiv vom/fürs gsf ist - sobald es fertig ist wirds euch präsentiert

End of topic

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.