Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe hier ein HP4 mit Nummer und Logo auf dem Lüfterkranz.

Leider war das Abziehergewinde defekt. Die Macken kommen vom Vorbesitzer (der wusste wohl nix von Abziehern).

Ich habe den Konus entfernt und einen neuen besorgt. 5er Gewinde hab ich reingeschnitten und grad mal Schrauben reingedreht.

Die Schrauben wären noch zu kürzen und der Konus so zu verdrehen, dass er richtig steht (halt für PK oder PX).

Das Ganze sollte mit Schraubensicherung montiert werden. Man könnte natürlich auch noch Muttern oben draufsetzen wenn man paranoid ist.

Sonstiger Zustand gemäß Fotos.

Ich hab zwar deutlich mehr investiert aber Zustandsgemäß 90,- 80,- (Grund weiter unten) inkl. Versand.

Standort Berlin, meins, nirgendwo sonst.

post-12783-1225563806_thumb.jpg

post-12783-1225563833_thumb.jpg

post-12783-1225563849_thumb.jpg

post-12783-1225563860_thumb.jpg

Bearbeitet von dare
Geschrieben

Der Captn mit Caracho wollte Bilder im demontierten Zustand und vom Konus. Hier sind sie.

Mir ist aufgefallen das bei der wüsten Demontage wohl die Flex spuren hinterlassen hat. Sind funktionstechnisch irrelevant aber unschick.

Ich würd sogar sagen das ich das Ding zurücknehme wenns damit innerhalb der nächsten 2 Jahre Probleme gäbe. Also nicht mit dem Lüfterrad an sich. Aber mit eben diesen Macken.

Trotzdem mach ichs noch nen Zehner billiger.

post-12783-1225568248_thumb.jpg

post-12783-1225568261_thumb.jpg

post-12783-1225568275_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

reserviert für dr.blech

ps: der wo mir zu der variante geraten hat fährt mehrere solcher lüras auf recht hochdrehenden motoren...

Bearbeitet von dare
Geschrieben
ok. stelle mich dann mal als 2. an :-D

Der tolle Dr. Blech hat sich nachdem er "wird sofort überwiesen!!!" (ja mit drei Ausrufezeichen) geschrieben hatte nicht mehr gemeldet. Auch auf Rückfrage wo das Geld bleibt zunächst nicht. Jetzt (nach der zweiten Nachricht von mir) ist der Computer kaputt gewesen und Lohn kommt wohl erst "Ende nächster Woche".

Ich verkauf definitiv nicht mehr an den Tuppes. Das Ding ist also wieder zu haben. Wenn CaptCaracho das Ding noch will kriegt ers, sonst kann man sich wieder anstellen.

Cheers

• 1 Monat später...
Geschrieben

Capt.Caracho hat sich als ebenso zuverlässig entpuppt.

Nu liegt das Ding hier noch immer rum. Gebs noch immer ab. Auch gegen niedrigeres Gebot. Hab grad keine Lust auf die Bucht...

Geschrieben

möchte nochmal dazu meinen Senf geben!

Also soeine geschraubte Konus Variation ist absolut unbedenklich zu fahren

ich habe das recht ähnlich gemacht und fahre das nun schon ne Weile und das läuft perfekt!

Also für jeden Zweifler -- gar kein Problem

und der Preis ist auch echt der Hit -- hab meine immer für 120 Euro verkauft --- ausserdem kann man das dann auch direkt für 19er Konus umrüsten -- wird ja auch immer nach geschrien

Gruß

Nicky

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.