Zum Inhalt springen

Scheibenbremsenleitung aus Kupferrohr


HansDampf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand schon mal ein Kupferrohr so wie es an der Halbhydraulischen-Bremse dran ist komplett durch denn Lenker gezogen? Was wird der TÜV dazu sagen, ist ja eigentlich gut stabil. (Komme an Hydraulikrohre und anschlüsse dran, leider nur nicht an flexiblen kram und 75 Euro für die Spiegler Leitung :-D .

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HDK Das Rohr bewegt sich ja mit......

Die Spieglerleitung kost ja auch keine 75 Euro....mit 50 bist Du dabei....

Wenn Du verpresswekzeuge hast müsste da was machbar sein, im Auto hast Du ja überall diese Leitungen. Unten musst Du dann natürlich mit dem Schlauch an die Zange.....willst ja noch einfedern. Und an der Übergansstelle wird der Prüfer natürlich eine Halterung sehen....gegen abknicken/verbiegen. Und Du wirst Die Leitung in der Lenksäle fixieren müssen, damit sich dass Ding durch Vibrationen nicht durchreibt....

Am besten mal mit nem TüvPrüfer durchkauen...

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

häää? bin ich zu müde, oder was? also ... wenn ich n kupferrohr DURCH die lenksäule leg ... dann stellt sich erstma für mir die frage wie ich das da durchbekommen soll in passender form und dann ... wenn ich oben am rohr dreh (lenkeinschlag) dann muss sich doch das rohr mitdrehen können? und wie solls das denn tun, wenn es durchs lenkrohr geht? :plemplem: ... ich bin mir fast sicher, dass ich da jetzt nen kompletten gedankenhänger hab und aufm schlauch steh, aber.... irgendwie blick ichs grad nich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem möchte ich nicht wissen wie der TÜV Prüfer schauen würde wenn er das sieht. Schon mal Gedanken über die Dauerbruchfestigkeit bezgl. Vibrationen gemacht?

Das wäre mir echt ne Nummer zu Heiß!

Gerade bei der Bremse!

Da sind 50Euro doch wirklich gut investiertes Geld!

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HDK: Is doch easy. Unten in die Gabel (da wo wir alle die Spiegler reinlegen) und oben raus....schöner Bogen zum Druckgeber...und fertig. Aber im Auto ist alle 15 cm ne Schelle zum fixieren gegen Vibrationen..da bliebe beim Roller nur ausschäumen der Gabel...

Hohlschrauben im Industriebedarf im Druckluftzubehör für 15 Cent.....zb Riegler oder Festo.

Falls man mal ein paar mehr braucht....

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du im falschen Moment keine Bremse mehr hast würd ich mir überlegen ob nicht Stahlflex billiger geht als bei Spiegler. Telefonier mal die Streetfighter- und Harleybuden ab, einer davon macht bestimmt Stahlflex nach Maß. Das ist selbst mit Edelmarken wie z.B. Goodridge noch billiger und auch kein Thema beim Eintragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Wie Kunststoff?? :-(

Das finde ich aber eine fragwürdige Verarbeitung!

Und wie soll ich armer Depp das festschrauben, wenn ich das sechskant Muster weggefeilt habe? :-D

Wenn dasmit deiner Spiegler zu diesem Preis hinhaut, dann schick mir bitte eine PM mit der Adresse (bitte, bitte, bitte!!!)! :love:

Spiegler wäre für mein Gewissen besser, als meine Pläne mit dem Stahlbanjo!

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute ist meine stahlflex gekommen.

original spiegler mit banjos, gutachten, einbauanleitung, hohlschraube, und den blauben klemmklötzen, dichtungen in original spiegler verpackung.

leitung mit banjos 45 teuronsen

hohlschraube 5 teuronsen

versand 4 teuronsen.

super sache;-))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alu

aber ich habe den typen angeschrieben, er soll mir eine bestellnummer für die vespaleitung geben, dann tuen wir uns mit dem bestellen leichter.

ich habe bestimmt 6x gemailt bis wir wussten, was ich will.(hatte schon angst, dass das falsche kommt)

wenn ich die nummer habe, gibt es die adresse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information