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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde,

nach dem Lackieren meiner Vespa stehe ich vor dem Problem, den Chokezug wieder einzubauen.

Ich hätte mir beim Zerlegen das Teil doch etwas besser ansehen sollen.....

Wenn ich den Chokezug in das Röhren für diesen Stecke, geht er nur ungefähr einen cm rein. Dann ist der Innenzug aber nicht lang genug, um die Chokestange vorne einzuhängen.

Im Röhrchen bekomme ich das Teil auch nicht in die Chokestange reingepfrimelt.

Ich bin grad ratlos. Müsste die Chokehülle weiter in das röhren reingehen, oder wo liegt der Trick?

Danke.Gruß Georg.

Geschrieben

Würd mich auch interessieren, da ich wohl bald vor dem gleichen problem stehe. Aber ich kann dir sagen wie ich es rausbekommen habe. Vielleicht hilfts dir ja:

Ich dachte erst, ich könnte den Innendraht im Innenraum des Rollers irgendwie rausziehen. Ging aber nicht, da in dem Röhrchen im Innenraum ein Schlitz mit einer Klammer ist, der das nicht möglich macht (dachte ich erst). Die Klammer konnte man zwar lockern, aber das half auch nicht.

Wie ich das ganze dann rausbekommen habe, war glaube ich, daß ich die Klammer im Röhrchen am Innenraum gelockert habe. Danach konnte ich außen am Rahmen den Choke-Knopf ein paar Millimeter rausziehen (nicht mehr). Hier ist aber, wenn ich mich richtig erinnere kein Endstück (Blei-Kugel wie bei anderen Innenzügen), sondern der Draht um 1mm rechteckig gebogen, und nach 1mm dann wieder rechteckig und endet dann nach ca. 5mm.

Und diese rechteckig gebogene Ende des Drahtes ist da irgendwie am Choke-Knopf eingehängt und das konnte ich dann aushängen (der Choke-Knopf ging nur ein paar mm raus, so daß man das gerade so sieht) und somit den Draht über den Innenraum rausziehen.

Vielleicht schaffst es ja mit der Beschreibung.

Servus, Stephan

Hallo Freunde,

nach dem Lackieren meiner Vespa stehe ich vor dem Problem, den Chokezug wieder einzubauen.

Ich hätte mir beim Zerlegen das Teil doch etwas besser ansehen sollen.....

Wenn ich den Chokezug in das Röhren für diesen Stecke, geht er nur ungefähr einen cm rein. Dann ist der Innenzug aber nicht lang genug, um die Chokestange vorne einzuhängen.

Im Röhrchen bekomme ich das Teil auch nicht in die Chokestange reingepfrimelt.

Ich bin grad ratlos. Müsste die Chokehülle weiter in das röhren reingehen, oder wo liegt der Trick?

Danke.Gruß Georg.

Geschrieben
Ist zwar nicht zum Thema,

aber ist das mit deinem Nickname ernst gemeint? :-D

Den den du mienst, der schreibt sich mit 2B und ist schon lange tot.

Ich heisse so, ganz einfach und was meinst du, wie oft ich mir sowas anhören muss.

Nix für ungut.

Geschrieben

sitzt da noch ne klammer auf dem röhrschen? wenn ja abmachen, außen und innenzug rein, dann choke hebel von außen mit innenzug verbinden reinschieben und klammer drauf! die klammer verhindert ein rausziehen des hebels und hilft das der zug nicht zu leicht wieder reinrutscht!

grüße piet

Geschrieben (bearbeitet)

Manchen ist halt langweilig und müssen sich über andere ereifern.......

Back to Thema

kann die den von Sip empfehlen (26216800)

legste einfach den langen Zug durch, und mit der Madenschraube fixierst dann von außen, ohne Stress!

MFG

Bearbeitet von Hölle
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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
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