Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo !

Suche einen Stoßdämpfer für meine PK XL Gabel (v50) !

Mit welchem Standartdämpfer bis 60 € habt ihr gute Erfahrungen gemacht ?? Bringt die bei manchen vorhandene Staubschutzhülle was ? Wo bekommt man noch orginal Piaggio Teile ?

Es geht hauptsächlich um absolute Haltbarkeit, das Ding sollte gut und gerne 20.000 km halten !

Wie siehts mit den Bitubo´s aus ??? Sind die zu empfehlen ? Soll ne Tourenkarre werden, daher der Schwerpunkt auf die Haltbarkeit ! :-D

Danke ! :-D

Bearbeitet von chefkoch
Geschrieben

20000 Km sind schon ne gewaltige Ansage für ein Teil bis 60 Lappen. Soviel Laufleistung erreicht so mancher Roller nicht.

Bitubos sind sehr gut, haben aber auch ihren Preis. Die Originaldämpfer (PK!) scheinen mir für deine Zwecke die richtigen zu sein. Wieso eingentlich ne Fuffigabel auf ner Pk? Der Dämpfer ist nämlich wiederum Schrott. Solltest Du mit hohen und wechselnden Zuladungen planen sind einstellbare wohl die besser Wahl. Mit denen hab ich aber wiederum keine Erfahrung.

Grüße

Geschrieben

Naja, ich würde mir einfach Carbone-Dämpfer kaufen und fertig. Die Dinger kosten keine 40 Euro und sind qualitativ ziemlich gut - sowohl bei der SF, wie auch auf der PX...