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kann nur mit choke fahrn


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Was für ein Vergaser war vorher drauf, welcher ist jetzt drauf, wie ist die Bedüsung des neuen Vergasers, steckt der auch wirklich richtig auf dem ASS, Filzring eingefettet und verbaut, Düsen sauber?

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Was für ein Vergaser war vorher drauf, welcher ist jetzt drauf, wie ist die Bedüsung des neuen Vergasers, steckt der auch wirklich richtig auf dem ASS, Filzring eingefettet und verbaut, Düsen sauber?

also bevor ich mich um die zündung kümmer @ reiner werd mir den vergaser vornehmen..ich hab jetzt grad 2 filzringe ordentlich mit allzweckfett eingerieben und draufgemacht,dabei ist mir aufgefallen das die zwei ringe der schelle nicht gleich groß´sind und nur einer auf den ASS passt..soll ich die scxhelle aufbiegen damit er besser draufpasst und komplett auf dem ASS sitzt?was mir auch aufgefallen ist das der vergaser mit samt dem ASS wackelt wen man an ihm ruckelt,also das ist nur dieses teil was auf dem ansaurohr ist(das ansaurohr am motor ist bombenfest)

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:-D

Kann es sein, daß der Ansaugstutzen nicht zum Gaser passt? 16.16er braucht einen anderen ASS als der 16.10er...

also der unterbrecher hat jetzt ja nix mim ASS zu tun,aber da haste recht des könnt ne sein,weil ich den ASS von einem anderen 3-gang motor (ich hab 4-gang)runtergemacht hab,weil der andere kaputt war.

also jetzt läuft er auch ohne choke...kommt aber nicht richtig auf standgas und dreht nicht schnell hoch/hat keine kraft...kann das an einem kauppten auspuff liegen??kann ich den einfach mal ohne auspuf fahrn und probieren obs dann funzt?

Gruß Marc

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Ohne Auspuff: NEIN! Geht bei nem 2-Takter nicht wirklich, da du Rückstau etc brauchst

Der Vergaser muss auf den ASS passen, d.h. spielfrei sitzen (nahezu). Außerdem verwendet man lediglich 1 der Filzringe.

Die Schelle sitzt bei mir auch nur mit einer der beiden Ringe und ich habe keinerlei Falschluftprobleme. Kannst versuchen ihn ganz drauf zu kriegen, geht aber wenn dann nur ganz knapp

Gruß

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so,also auspuff hab ich ausgetauscht--keine besserung,schelle ist komplett drauf und 1 gefetter filzrng-->muss absolut dicht sein

also ich kann nur mit choke starten und dann muss ich ihn mit gas bei laune halten,im unteren drehzahlbereich geht er aus.

typisch für falschluft?woran kann des noch liegen das der so scheisse läuft :-D

Gruß Marc

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Ist das nur am Anfang so und bessert sich das nach einigen hundert Metern Fahrt? Oder ist das dauernd so?

Bei Falschluft dreht er eher von selbst hoch bzw. braucht ewig, biss das Standgas erreicht ist.

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naja also ich bin noch nich wirklich weit gefahrn,weil er so scheisse läuft,also wenn ich en gang eingelgt hab und will gas geben hat er auch sehr wenig kraft und kann auch nich hochdrehen,ich komm dann halt mim schalten auf höhere geschwindigkeiten...

und wenn ich ihn von so halbgas langsam auf standgas runtergehn lass läuft er noch kurz und geht dann sofort aus,wenn ich ihn schnell runterkommen lass dann geht er sofort aus...neuerdings hält er auch die drehzahl nich mehr,also geht so en bissl hoch und runter wenn ich gleiches gas geb

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also des mit dem warmlaufen wird nix...irgendwas stimmt nicht..also mit choke hab ich unendlich leistung,also ich bin mit choke eben angefahrn und wär beinahe abgehoben,ja und ohne geht sie fast aus,nach so 300 m hats dann übelst gequalmt und es hat auch irgendiwe nach gummi gestunken,da hab ich gedacht ich lass es besser

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ich glaub irgendwie das es doch die zündung ist...also was mir jetzt noch einfehlt,ist es wichtig bei einer 12 v mit spannungsregler,das grüne von der zündspule mit dem transformator,also der zündung UND dem grünen kabelbaum stecker zu verbinden(das hab ich nähmlich nicht gemacht..

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Zur Elektrik: die elektrischen Anschlüsse für dein Modell zeigt der Schaltplan >Vespa V50 Special, Deutsche Version mit Vierfach Wechselstrom-Blinkanlage<. Zu finden im vespa-archiv.de.

Überprüfen und bei Abweichung korrigieren.

Zur Hauptdüse: Bei 75ccm und originaler Motorperipherie (Vergaser, Auspuff und Luftfilter) liegt die Hauptdüse meist um 70. Eine 63er wäre mir persönlich etwas zu riskant.

:-D bobcat

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