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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Auch auf die Gefahr hin, dass ähnliche Themen schon mal behandelt wurden.

Ich habe den Zylinderkopf meiner PX 80 Lusso mit 135 DR um 1,4 mm plangeschliffen (siehe SCK-Katalog).

Was sollte ich zusätzlich an anpassen?

+ Superbenzin?

+ Bedüsung (z.Zt. 100er Hauptdüse mit 20 SI)?

+ 24 SI montieren? (Vorhanden!), Wenn ka welche Düse?

+ Zündung verstellen? (z.Zt. noch Werkseonstellung)

Die Übersetzung wurde bereits mit einer 21z Kupplung verlängert.

Ich bin newbie auf diesem Gebiet und bin für jeden Tip sehr dankbar.

Vielen Dank im voraus

:-D:-(:-(

Geschrieben

+ Superbenzin? is immer gut!

+ Bedüsung (z.Zt. 100er Hauptdüse mit 20 SI)? mußt du scheune... evtl. etwas höher

+ 24 SI montieren? (Vorhanden!), Wenn ka welche Düse? vergiß es!

+ Zündung verstellen? (z.Zt. noch Werkseonstellung) abblitzen!

Geschrieben

Lass des 20er Vergaser,die 21 Zähne zieht der DR immer. Hauptdüse würde ich größer nehmen (102 oder so). Aber der DR verzeiht einem ziemlich alles :-( .Nimm den 24er nur wenn du eine (noch) längere Übersetzung reinbaust. Sonst geht er minimal besser und er verbraucht aber mehr Sprit :-D .Muß ja net sein. Viel Spass mit dem Teil dann...

Geschrieben

Sers,

mein Paps fährt in seiner 80er den DR135, nen 24er SI und Sito :plemplem: Den 24er kannst dir schenken, wenn du den Drehschieber einlaß orginal läßt (ich hab das Ding bloß n bissl breiter gemacht) dann geht sogar mit der müden 80er was! Mit Orginalübersetzung reichts für nen Gaswheely im ersten und orginal 200er sind bis etwa 80 Tacho auch kein Problem.

Wenn du den Motor mal spaltest, kannst den Gaser ja draufbaun! Die Bedüsung der orginal 200er is am 24SI gar nicht so daneben.

Gruß Tom

Geschrieben

hallo!!

ich habe auch den 135dr als notprogramm (habe ihn gerade drauf) auch mit der 80 basis!!!

die jungs habe schon recht habe auch wirklich alles probiert!!!

den 24 las lieder im schrank! sito kannst drauf machen! bedüsung auch hier kannst du nicht viel falsch machen wie schon der kollege erw. hat verzeiht der dr fast alles!! super? bitte nicht anderes fahren!!!!!!

grüsse jacek

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    • Ja die kam nach der Grimeca... dachte jetzt an was 'cooles' ev...   Oder ev Bezugsquelle für Grimeca/Derivate
    • Das ist ja ähnlich meinem Problem, nur leider kann ich nicht einmal nachfragen bzw. es korrigieren lassen da keiner antwortet.
    • Guckst du weiter oben….da war einer schneller 😆
    • Alles original, Stoffi 60er Welle mit milden SZ & si 26 hatte ich mim Sport knappe 24 Pferde am Rad   Auspuff war ein SR 2   War nett aber nicht die Erfüllung…..machte relativ schnell bei knapp 6500 wieder zu.
    • Gut, dann doch…   In jedem aktuellen Maschinenbau Handbuch steht, das sämtliche kraftschlüssige Sicherungselemente (auch Nordlock) nicht den Spezifikationen einer sicheren Losdrehsicherung ab Festigkeit 8.8 entsprechen!   Hier gilt es eine Stoffschlüssige oder Formschlüssige Sicherung herzustellen!   Nicht ohne Grund haben sich die Normen und Spezifikationen die letzten Jahrzehnte verändert und das ist auch gut so!   Mein tägliches Geschäft ist, solche Dinge zu berechnen und zu konstruieren … braucht man eine Abnahme und haftet für die Ausführung, ist man gut beraten Normen über zu erfüllen!   Zurück zur Vespa: Ich habe schon unzählige lose Felgen, abgerissene Bolzen, ja sogar abgerissene Hauptwellen gesehen (weil nach fest kommt ab), da ist mal das 1. Problem, den Drehmoment Angaben für Gewinde sind kein Wunschkonzert! Und da sind wir noch lange nicht beim sichern und erhalten des Anzugsmomentes!   Kurz um, wer nicht Glücksspiel betreiben will, sollte kleben oder eine gute Unfallversicherung abschließen (wenn die dann noch hilft)   Da hilft es auch nicht, wenn „Sprengringe“ oder „Federscheiben“ besser sind als nichts, denn lose können sie dennoch werden und dann ist es schnell mal zu spät!
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