Zum Inhalt springen

Marktpreis VBA erste Serie 1958


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich habe heute meine Garage ausgeräumt.

Dabei bin ich auf eine VBA1T (51**) - also noch von 1958 gestossen. Der Roller ist fast komplett, das Chassis gestrahlt, die Anbauteile teils noch im blauen O-Lack. Was fehlt ist z.B. der Tacho, sonst ist er aber soweit komplett. Habe den Roller vor ~ 8 Jahren in einem mir nicht mehr nachvollziehbarem Gemütszustand mal komplett zerlegt. Ich glaube damals hat mich meine Freundin verlassen und ich war betrunken. Das Trittbrett hat einige Löcher welche beim Sandstrahlen sichbar wurden. Habe noch Bilder wie er vor dem zerlegen war, rückwärtig betrachtet war das echt eine Sünde :-D

Hab den Roller damalig in IT bei einem Bauern gefunden als mir im Auto mal der Benzin ausgegangen ist.

Mich würde interessieren was so ein Roller derzeit in diesem Zustand - geliefert als Teileberg auf Palette - in einem Aktionshaus oder bei Direktverkauf bringen würde. Danke für eure Info!

LG, Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren was so ein Roller derzeit in diesem Zustand - geliefert als Teileberg auf Palette - in einem Aktionshaus oder bei Direktverkauf bringen würde. Danke für eure Info!

LG, Mike

Moin Mike,

ich würde max. 400-450 Euro dafür geben, wobei der nächste Besitzer mindestens das dreifache des Kaufpreises reinstecken muß. Wichtige Teile wie Tacho, Rücklicht etc. fehlen, bzw. sind defekt und in der Wiederbeschaffung schon heftig teuer. Lack ist nicht mehr zu retten. Wenn die Substanz gut ist, sprich Rahmentunnel, Radhaus hinten ist das fast schon halbe Miete; trotzdem muß da ein Spengler nochmal Hand anlegen (z.B. Bohrlöcher an falschen Stellen schliessen, Rostnester behandeln etc.)

Die Schwinge schaut auch ziemlich fertig aus. Innereien? Kabelbaum? Motor?

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

1. selber behalten, wenn nicht, dann

2. an einen Liebhaber verkaufen

3. nicht schlachten, der Roller lohnt sich für einen Neuaufbau!

Das ist meine Meinung zu dem Thema und wenn ich nicht schon 3 Roller hätte.........?!: Mike- behalte das Teil!!

Grüße

Wolfgang

Bearbeitet von Fischer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Roller vor seiner Demontage :-D

Freue mich auf eure Schätzung - danke!

LG, MG

unter 1.000? ist sowas in diesem zustand heute kaum noch zu bekommen! sieht nach einer einfachen restaurationsbasis aus. die wiederherstellung lohnt sich auf jeden fall!

habe übrigens noch nos- gläser (geteilte nase!) für dein rücklicht hier liegen, falls du eines benötigst.

gruss

andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information