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Geschrieben

Heute bin ich wieder mal mit dem Roller zur Schule gefahren und auf der Hälfte der Strecke fing er plötzlich an nicht mehr zu ziehen. Er pöttket nur noch vor sich hin, dann, ich hab`s nicht gleich gemerkt, fahr ich weiter und es geht garnichts mehr!!! Im Standgas hörte er sich fast normal an. Meine Vermutung ist: der Auspuff ist zu. Liege ich damit wohl richtig???

P.S.:(ich fahre eine pk50xl, 75D.R., pinascoritzel)

Geschrieben

also kriegt er überhaupt sprit ? tret in mal n paar mal an..wenn er nich anspringt kuck dir mal die kerze an ob se nass is, kannst auch dran schnuppern...

und wenn se im standgas läuft und bei gas nich...kanns auch gut sein dass die hauptdüse verstopft is...

dass der auspuff dicht is glaub ich weniger, da gibts nur n leistungsabfall, aber der tritt nicht so plötzlich auf...

nur nicht aufgeben..

:-D

Geschrieben

das mit der düse kann ich mir nicht vorstellen. er lief ja erst ganz normal. mitm auspuff weis ich auch nich, aber das war nunmal meine vermutung, ich muß den roller morgen erstmal abholen.

Geschrieben

" das mit der düse kann ich mir nicht vorstellen "....

Frage: Wieso nicht.... meinst du es ist wahrscheinlicher, dass dein auspuff von jetzt auf gleich komplett zu ist, als dass sich die HD durch irgendeinen Dreck zusetzt....

... kann ich nicht verstehen... :-D

nun denn, reinige mal den gaser und lass uns wissen, was es war...

Geschrieben

Ich tippe auch auf den Puff!

Ich hatte das gleiche Problem mal auf meiner ersten V50.

Ist auch von einer auf die andere Stunde gekommen, gut es war ne Tour und wir sind Stunden lang durch gefahren.

Er ist aber auch immer langsamer geworden.

Halt mal die HAnd vor das Auspuff"röhrchen" und schau ob da noch was kommt, wenn er zu ist kommt nur noch sehr wenig.

Theoretisch möglich wäre es aber schon das des schnell geht mit dem zu werden.

Muß sich ja nur ein Brocken von der abgelagerten Ölkohle lösen und dumm vor die Öffnung oder zwischen die Bleche wandern.

Bei mir hat man den Scheiß auch schon beim rütteln gehört.

KAnnst ihn ja ausbrennen, aber ein neuer würde im Falle der Fälle auch neicht die Welt kosten.

Servus, Thomas. :-D

Geschrieben

Hatte sowas auch schon mal. Ich tippe mal eher, dass der Benzinfilter zu is. Erst nimmt sie kein Gas mehr an, dann läuft sie nur noch im Standgas und würgt fürchterlich rum, wenn man Gas gibt. Klingt so, als würde das passen.

Geschrieben

benzinfilter auf einen schlag zu is auch unwahrscheinlich.

ich tippe auf die HD...

war bei mir auch, roller is nur noch im standgas oder halt mit choke gefahren!!!

hab jetzt sogar ne nummer größer reingemacht (motor gefräst) und jetzt is alles O.K.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

auf jedenfall vergaser putzen

bei mir hats auch beim gasgeben so getan als wenn der benzinhahn zu is und se dann abstirbt

Geschrieben
Ich würde da garnet lang rumraten.

Vergaser+Luffi säubern. Auspuff checken und gut is nach ein bis zwei Stunden Arbeit

Ooooch nööööööö

.... das ist doch zu einfach. :haeh: Alles auseinandernehmen, durchlasen und zamsetzen .... wie langweilig einfach.

Ist doch viel schöner wenn hier alle mal schreiben was es sein könnte und man erst dann alles auseinandernimmt, durchbläst und wieder zamsetzt. :-D

Geschrieben

und vor lauter zylinder ab und anbauen den reifen vergessen und sich dann wundern (scherz)

Vieleicht warst du auf Reserve, da gehn oft kleine Rost... oder ähnliche teile mit, die sich natürlich am Liebsten in die HD quetschen...

Geschrieben

der Motor muss auf!

Dir hats sicher irgendeinen halbmondkeil durch das Kurbelwellengehäuse in den Auspuff gezogen und der Keil hat sich im Auspuff quergestellt. Deswegen Auspuff zu! :-D

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    • Da gibt es sicher mehrere Vorgehensweisen....    Kurzanleitung....   1. Gehäuse ohne KW und Kickstartermechanismus montieren. Gehäusedichtung in der späteren Stärke Verwenden. Getriebe muss aus distanziert sein. 2. Mit dem Schaltkreuz gehe ich dann zwischen die einzelnen Gangräder und messe mit dem Tiefenmaß auf die Schaltstange. 3. Dadurch ermittle ich mir die theoretische perfekte Position von dem Schaltkreuz. Zudem prüfe ich dadurch, ob das Schaltkreuz zwischen den Gangräder genügend Spiel hat. 4. Anschließend die Schaltraste montieren und die einzelnen Gänge mit dem Tiefenmaß ausmessen.  5. Jetzt weißt du wo dein Schaltkreuz mit der Schaltraste liegt und wo die eigentlich perfekte Position wäre.   Um die Position anzupassen, kannst du z.B. eine weitere Unterlegscheibe zwischen Schaltstange und Schaltbolzen verwenden. Ich habe auch schon die Schaltstange der GS verwendet. Diese hat einen längeren Kopf. Den Rest feile ich an der Schaltraste.   Bei dem DRT Getriebe muss man zu 90% mit dem Schaltkreuz tiefer. Beim Benelli war es nicht so wild. Dort habe ich nur die Schaltraste nachgearbeitet.  
    • Komplett richtig. 78er Kadett C Coupe. Radio wäre bis 88 im Rahmen. Neue Blausiegel...äh Punkt, sind a) zu teuer und b) retro aber nicht Vintage. c) der Besitzer hätte gerne was zum eigenen und zum Geburtsjahr des Autos passendes beim Radio, auch wenn es bei den Boxen dann nicht 100% konsequent ist.   Ist noch nicht zu Ende gedacht, aktuell eben ein kleiner China Amp versteckt, der die renovierten Boxen antreibt und der Stream kommt über die 80s80s App, Channel EBM vom Handy. Radio Schacht hat ne NOS Blende bekommen.
    • Dann frag mal den @wladimir,der kann das gut und hat darin einige Erfahrung.   Ohne Bild ist halt immer schwierig...   
    • Die BGM funktioniert aber schon gut.
    • Laut Sticky soll die 6 Scheiben Kupplung von AF ja auch gut sein, ewig halten und ist mit unter 500€ auch die Billigste.  Leider gibts die nur bei Sip und dort auch nur in der DL Version.
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