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Zeigt Euren ersten Roller - wie alles begann.....


D.Valo

Empfohlene Beiträge

Habe auch noch ein Foto von Simon auf dem Weg dahin auf der Bahn - mit seinem Totenkopf-Tuchunterteil....

Ich scanne hl. Abend mal Bilders ein :-D

Stimmt, so eins hatte Stefan ja auch, wo wir auf der A2 den Berg runterbrettern und da ist auch Simon mit

Totenkopf-Tuch dabei :-D

Ja Bilders von dir, das wär was. :-D

Und bei Nässe waren sie unfahrbar, glatt wie hupe.

In der Tat :-D

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nun dann will ich auch mal..............

1992 endlich den 80er Lappen in der Hand ging es mit "Schalbe & Duo" sowie den Rest der bekannten Vogelserie legal auf die Strasse.

Foto hab ich nur noch vom Duo eins, hängt immernoch in der Werkstatt. Duo wurde 93 verkauft, wegen Auszug von zu Hause & ab in die Lehre

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1993 in die Lehre mit einer "SCHEISS-roten" P80X, war nicht meine sondern vom Ausbilder zur Verfügung gestellt. Nett, oder?

Auch hiervon leider (heute leider) kein Foto, als konsequenter ROTHASSER war sie es damal einfach nicht wert.

Danach kam dann der Auto-Lappen und der grosse Motorradschein und bis 1998 kein 2Rad mehr ins Haus.

Dann musste eine Alltags-Schlampe her, welche mich täglich 35km (einweg) durch Berlin brachte. OKOK, ein Fehlgriff, aber Sie hat lange gehalten und es gab nur selten kleinere Problemchen.

Die 200er Cosa, original und absolut zu Tode geritten :-D

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Dann ging es wieder schwer los, diese T.S. kam 2004 in die Garage.

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Leider wurde diese Vespa mal von meiner Nachbarin beim lustigen Ausparken getroffen. Sie bekam dann doch eine komplette OP auf Optischen Originalzustand.

Sie ist bis heute da und wird NIE verkauft. Es stecken unglaubliche Summen in diesem Teil. Aber ich hänge an dem Stück Blech :-D

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Dann kam eigentlich ständig was neues dazu, was meine damalige Freundin & heutige Frau immer wieder zu einem Kopfschüttelnden Schmunzeln bringt.

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Stimmt, so eins hatte Stefan ja auch, wo wir auf der A2 den Berg runterbrettern und da ist auch Simon mit

Totenkopf-Tuch dabei :-D

Ja Bilders von dir, das wär was. :-D

In der Tat :-D

Ich habe gerade heute noch nen Stapel gefunden, samt Gätäih Foddos von innen!

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Dann will ich auch Mal. Mein erster Roller 1988 war ne PX200, erst mit Originalmotor, dann T5-Motor mit ständig klemmendem 152er Polini...

Irgendwann Anfang der 90er mit Heizkörperlack umgepinselt und ne englische Suzuki-Conversion drauf. Ab da war er dann auch zuverlässig

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Hier meine erste PornoMopede!!

Baujahr 82, Foto ist von 94. 5Minuten vorm Verkauf...

Die Mopede war echt laut,der Motor übelst geschweißt mit 34mm Dello,MRB,60mm Vollwange mit der Flex bearbeitet-selbstverständlich ohne wuchten!,PSP200 mit Lochrohrdämpfer! Hatte knapp 24PS,ich war sooo stolz.

Und zuerst mit 80er Papieren= 2*3Punkte

Von meinen Nachbar´n höre ich heute noch wie genervt sie von der Karre waren...die Ölflecken sieht Muttern heute noch auf den Terrassen!

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Erster Roller nach dem Autoführerschein war ne Schwalbe

Dann Motorradschein gemacht und passender Weise die Schwalbe um ne Laterne gewickelt.

PX 80 gekauft mit 135er DR und nem Sito+ modifiziert - Karre Schwattmatt gemacht und gut war.

Viel bessere Bilder konnte ich nicht finden.

Dann ne Sprint in MS gekauft - ebnfalls Schwattmatt

Diese steht mittlerweile frisch lackiert aber nicht zusammengebaut in der Halle.

T

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meine erste PK billig bekommen 1997, billige lackierung drauf und scharfer motor rein (133er polini schick aufgefräst, kurzer ansauger und vergaser wo er bei sf hingehört also rechts raus) hauptsache vespa und schneller als die anderen mopeds in der umgebung.

nach dem taferlriss (war im bezirk mit dem moped bekannt wie ein bunter hund) musste leider ne andere her also gabs 1999 kurzzeitig ein intermezzo mit einer schwarz/weissen pk

oberes foto am weg nach bierbaum '99 und unten langeweile am treffen am geschriebenstein '99

meine erste px gekauft 2000 (war lange zeit überzeugter smallframer bis ich begonnen habe auch auf etwas entferntere treffen zu fahren als nur auf die in der oststeiermark) nach kurzem optischem aufputz und mit original 12ps motor und 60er welle

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...die fotos der px sind vorm elternhaus meiner holden.

ja treffen geschriebenstein war von uns und ich konnte/könnte zuhause schlafen.

was passiert wenn ich um 2uhr morgens nach regenfällen mit nem doppler wein im blut heimfahre ist geschichte und nachzulesen in postings nach dem 17.8.2003. :-D

ich hab die schwarz/weisse sogut wie nie fotographiert, auch sie war nur ein fortbewegungsmittel wie die erste pk. daher hatten sie nie showroom-qualitäten und ich fand sie immer das fotopapier nicht wert.

mein traum war immer ne 50s aber als schüler der die fahrzeuge vom eigenen geld kaufen musste konnt ich mir nie eine leisten.

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jo :-D

50s, 50r, 100s

alle drei daheim

20.000 schilling musste man damals bei uns bereits für ne fahrbereite 50s zahlen, sind um gerechnet 1400euro, also nicht viel anderst als heute.

die pk bekam ich für 5000schilling, umgerechnet 350euro und verbaut wurde was vorhanden war bzw ich von meinem "lehrmeister" in sachen vespa erschnorren konnte. (man sieht den v50 kotflügel, die weissen griffe usw)

meine erste px kostete 16.000 schilling also auch bereits rund 1200euro.

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bin ab 15 immer mit den specials oder px meiner freunde gefahren - aber musste bis 18 auf meinen eigenen warten weil ich vorher nur nen mofalappen hatte :-D ! dafür hab ich dann gleich was gescheites besorgt :-D ! bilder sind von `96 und `97 ! mit meinem 1. bin ich leider abgeschosen worden - totalschaden :-D ! aber die kohle von der versicherung hat dann gereicht um ein neues projekt zu finanzieren!

T5 Bj. 88 152ccm mit PM puff und Cosa kupplung

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T5 Bj.89 172ccm mit PM Puff

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und vorher musste die ciao herhalten :-D

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mfg

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rollerkarriere begann mit 1996, hab mir damals ziemlich billig ne pk50s gekauft bj.83

zustand war motorisch ok, aber der lack war zum heulen. irgendso ein rauer schwarz-silberner spraydosenlack, es war alles überlackiert...chromfelgen, einfach alles...

dann bekam sie so ein schlumpfblau von mir verpasst und ein paar neue teile.

motorisch war einmal dies einmal jenes drinnen. am schluss 3jahre vorm verkauf bekam die reuse nen xl1 motor verpasst (110ccm oder sowas) und ne neue lackierung (vw technoblau perleffekt). blinker wurden entfernt und garelli kam drauf. jaja garelli. pk koti find ich echt das übel aller kotflügel.

war ne tolle zeit, aber ne smallframe würd ich ma nimma zulegen.

also ich die reuse los war, hab ich mir auch sofort ne px gekauft. voriges jahr aug kam dann die veloce dazu :-D

die bilders stammen von 2003, also recht junges bildmaterial. irgendwo müssen noch fotos rumliegen. aber fotos vom urzustand bzw. kaufzustand gibts leider keine, leider...

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Meine erste 1985 P80X Bj.81 ...gekauft-zerlegt-lackiert(Dunkelblau)-DR135..nach 2 Monaten: 177er Polini, Pinasco LH, Poliniprimär, 24er SI... :-D

Danach 1987 die zweite (grün) die ich heute noch hab.... obwohl sie seit 1995 wieder ausschaut wie die erste... :-D

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Bearbeitet von hauggos
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Sodele, hier meine first Love:

Und so sah sie Ende der Achziger aus:

Als Schmankerl hier der Kaufvertrag des Erstbesitzers:

Und den Kaufvertrag meines Dads:

Vielleicht weiss jemand anhand der Fahrgestellnummer etwas über den Verbleib. Hab das Teil vor ein paar Jahren über ebay verkauft. Farbe blaumetallic, mit 207er Polini, Polini Auspuff, Grimeca Scheibe, usw. Ging Richtung Heilbronn.

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  • 3 Wochen später...

Meine Nummer eins war eine 80er Special, Gepäckträger in Gammel hinten, 4-fach Blinkergedöns.

Gibts leider keine Fotos von, ist schnell von nem Ford Escort geplättet worden...

War in weiß, da gabs nix besonderes dran.

Nummer zwei war dann ein Notkauf, hatte ja mit 17 oder so keine Kohle.

War ne PKS, die dann in beige rumstand.

Zu Pfingsten haben Papa und ich dann kreativ Rost entfernt und Mattschwarz verballert.

Blinker weg, Löcher zu, noch nen schnittigen Kotflügel mußte ja sein, wenn ich schon (Niederlande) eh nur mit Fuffies fahren durfte.

85er DR, 16.16 und Leo Vince Sec Sys Brüllrohr sorgten für das passende Ambiente...

Total sexy: unser erster Versuch, ein Rücklicht selbst zu bauen. Tunneln kann ja jeder... :-D

Richtig lustig dann Ende Sommer, Typ rammt mich von hinten, Rahmen schief.

Rahmen mit Wagenheber und viel Schmackes wieder "gerade" gemacht und den Haufen hinten abgesäbelt. Beinschild schmal geschnitten, alle Beulen weg.

Cut unten links schwach im Bild zu erkennen.

Später gab es dann nen Schlimonini Down&Forward, 110er Polini und viel Ärger mit den Bullen.

Wieso bloß?!

Nach etlichen Querelen mit der niederländischen Obrigkeit der Südlimburger Region, den deutschen Behörden im Grenzland und einem blöden (aber erfolgreichen) Fluchtversuch vor einem Polizeiaufgebot zwecks Sicherstellung des "Fahrzeugs" mußte dann schlußendlich die Fahrgestellnummer unsichtbar werden.

War nicht so wild, der Rahmen war eh noch leicht schief vom Crash.

Nummer drei war dann eh schon eine Weile eine PX 200 mit 207er, 28PHBH und irgendwann eine italienische Pressblechtröte. In dezentem Serien - Bordeaux mittig im Bild.

(muß Aachen 1997 gewesen sein, bin nicht sicher)

Aber Largeframes waren es für mich nie so wirklich, also hat die dann auch bald den Haushalt verlassen.

Nebenbei, da hatte ich auch noch einen höheren CW Wert, dank massiven Haar(wild)wuchs.

Man beachte meine grafischen Fähigkeiten zur Darstellung der wirklich wichtigen Details... :-D

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Anbei ein paar Pics von meiner ersten Jugendliebe :-D .

PK 50 XL in Neoplan Kirschrot und mit ordentlich Dampf unter der Haube. Mußte mich leider :-D 94 von Ihr trennen, da ich Kohle für den Führerschein brauche. Hab damals 650 Deutschmark dafür bekommen :-D .

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