Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zeigt Euren ersten Roller - wie alles begann.....


D.Valo

Empfohlene Beiträge

Anno 86 oder 87,Eurovespa in Krems/Niederösterreich.....Nicht viel verändert, damals hatte ich allerdings noch Haare auf dem Kopf..

eine 50Spezial, leider ein Jahr später verkauft...Hat mich aber 2 Wochen nachdem die Fotos entstanden sind, brav nach Nürnberg gebracht...

Dort blieben wir dann gleich mal ein Jahr....

Eurovespastefan1.jpg

Eurovespastefan2.jpg

Eurovespastefan.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar mein 2ter, viel erlebt mit ihm..... :-D

War ne 75er 50N mit 133er Polini DOA, Rennwelle,

Polini rechts, 22er Schieber-Dello. Honda XL250 hab ich stehengelassen,

auch V-max :-D Den Motor hab ich noch genau so, nur Kurbelwelle ist

gebrochen.

Nach einem Cräsh dann gekuttet :-D

Andere Bilder muß ich erst scannen...

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein erster war 89 ne rote erste serie fuffi mit tierischen 75ccm ... bild muss ich suchen bzw scannen. Und mit 18 stand dann die erste Sprint V vor der Tür

old_sprint1.jpg

dann die zweite (die es ja bis heute gibt)

meine_sprint.jpg

(lack von 94 oder 95 oder so)

hier noch ein bild wohl auch so um 95 96 rum mit nem teil unseres Fuhrparks (nicht alles meine karren)

fuhrpark4.jpg

2x r50, ural m72 , jawa panelka, sprint v

usw usw

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Roller (rot) und mein erster Teileträger (blau), gekauft 1986.

Rally 180 Bj. 72 und Rally 200 Bj. 74, damals 2.000.- und 250.- DM. :-D

post-8459-1226041062.jpg

Die rote hat im Oktober 90 bei einem bösen Crash ihr Leben ausgehaucht. :-D

Wiedereinstieg 2004, PX 139 Lusso, für 282.- Euro bei Ebay geschossen:

post-8459-1226041325_thumb.jpg

Sah ein paar Wochen später und bis heute so aus:

post-8459-1226041435.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War 17 und die ältern Jungs fuhren diese wahnsinns Modkisten. Wollte auch so was (und baus mir heute). Fand dann bei Jasons eine Serveta Jahrgang `73 mit H.R. Giger airbrush aus den 70igern (fahruntauglich aber günstig und vollständig). Leider hab ich mich dann davon getrennt. Wollte umbedingt eine Serie 2. Den Roller gibt es noch genau so. Bearbeit den heutigen Besitzer schon länger... ..aber der will sich nicht mehr von ihr trennen. Wenigstens weiss ich, dass sie in guten Händen ist und immer noch genau so dasteht.

H.R. Giger Punk Version 1

post_a119425_Dffli2.jpg

Der 1. Besitzer welcher den Airbrush machte, zeige diesen Roller H.R: Giger. Gigers Freundin die zu diesem Zeitpunkt noch lebte, war Feuer und Flamme und wollte die Lambretta unbedingt haben. Das hat dem Giger natürlich nich gepasst! Seine Freundin fährt einen "Giger" Roller der garnicht von ihm ist! Der Erstbesitzer, heute Besitzer einer Gallerie, steht garnicht mehr zu seinem "Plagiat". Er hatte mich mal auf dem Roller gesehen und angesprochen.

Einen schöneren Einstieg ins Lambrettafahren kanns nicht geben. Ich hoffe, dass sie irgendwann wieder mein sein wird :-D

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz nach dem 16. Geburtstag im Jahre 1992. PX80, die erste Lackierung per Dose:

post-2123-1226075446_thumb.jpg

Nach exakt 2 Monaten war der 135er DR verbaut, kleine Panne auf dem Weg zum Run in Aachen:

post-2123-1226075476_thumb.jpg

Ein Jahr später dann die inzwischen 7. Lackierung per Dose und inzwischen gefährlicher Malossi 139 + Simonini, welcher auf dem Weg nach Dänemark leider zerrissen ist und durch eine Bierdose geflickt werden musste:

post-2123-1226075556_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja seit jeher der meinung, das Backen die eine andere Farbe haben als der Rahmen aussehen, wie geklaut.

Das scheint aber einer der ersten Veränderungsmaßnahmen bei 90% aller Rollerbesitzer zu sein.

Bearbeitet von Lilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1987 kein Bild von meiner PK 50 S mit glatten Lenker weiss mit schwarzer Rückenlehne und karierten Schmutzfänger sowie schwarzen Trägern vorne und hinten...

1988 P80X auf den weg zu den Scyrthmen HH Originalblau

http://www.germanscooterforum.de/style_ima.../attach_add.png

1989 P80X Spraydose "FORD samtrot-Metallic" aus dem "Plaza" mit DR und Pinasco Puff in Gedser

http://www.germanscooterforum.de/style_ima.../attach_add.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann hier auch was beisteuern:

Diese PV führ ich mit 16 Jahren:

Einfach ein anderes Kennzeichen (schwarzes mit orangen Balken) drauf.

ab0.jpg

und erste PX:

und irgendwo auf der Jacke stand:

"Echte Cuts haben keinen Fahrgestellnummer"

ab09.jpg

Bearbeitet von sqooter.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-697-1226080390_thumb.jpg

Anfang der 90ér , besonders Stolz war ich auf den Lenker der nach rechts abschliessbar war

post-697-1226080429_thumb.jpg

sollte ´92 gewesen sein !

Die PX dahinter gehörte meinem Bruder und der FIAT meinen Eltern

Die Fuffi habe ich immer noch und wartet auf einen neuen Lack, der Motor liegt schon fertig in der Ecke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-697-1226080390_thumb.jpg

Anfang der 90ér , besonders Stolz war ich auf den Lenker der nach rechts abschliessbar war

post-697-1226080429_thumb.jpg

sollte ´92 gewesen sein !

Die PX dahinter gehörte meinem Bruder und der FIAT meinen Eltern

Die Fuffi habe ich immer noch und wartet auf einen neuen Lack, der Motor liegt schon fertig in der Ecke

Die harten Zeiten "Ich fahr ohne Kotflügel allah" hatte ich mit 16 auch mal kurz, bis mir das Dreckwasser und der Schlamm im Speisesaal zu doof wurden. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warst du mit dem roller 1995 oder 96 am treffen in hollabrunn?

Der Roller hatte damals schon die BMW Farbe die heute noch bei meinen Roller verwende.

Ich war glaub ich 94, 95 in Hollabrunn. Patches hab ich noch.

Im letzten Jahr allerdings mit Sicherheit schon mit der blauen T5.

Weis ich deshalb, weil ich heim nur bis Amstetten gekommen bin. --> Hitzetod bei 135km/h wie ich gerade einen Kleintransporter überholen wollte.

Kinder-Lamy ist super. Wer war der Erzeuger? So was findet man sicher nicht mehr, oder?

ron

Bearbeitet von sqooter.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1994, meine erste V50. Selbstredend gecuttet. Riffelblech gabs damals nicht zu kaufen, das mußte man noch selber zusägen und biegen. Der Kurzgasgriff hat am 16:16er Vergaser richtig Sinn gemacht und der 75er Polini mit Simoninitröte erschien mir damals als die Speerspitze des Tunings. :-D

V50_schwarz.jpg

Den Roller hab ich irgendwann meinem Bruder vermacht, ist also in der Familie geblieben und wird es auch bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Roller hatte damals schon die BMW Farbe die heute noch bei meinen Roller verwende.

Ich war glaub ich 94, 95 in Hollabrunn. Patches hab ich noch.

Im letzten Jahr allerdings mit Sicherheit schon mit der blauen T5.

Weis ich deshalb, weil ich heim nur bis Amstetten gekommen bin. --> Hitzetod bei 135km/h wie ich gerade einen Kleintransporter überholen wollte.

ron

mir sind damals die blinker auf dem cut aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • VMC stellt auf der Eicma 2024 gerade ihre neuen Zylinder vor. Neben dem bereits bekannten VMC Explorer 244ccm gibt es jetzt für die 200er Gehäuse einen neuen Alu Zylinder, den Ranger 213ccm. Ob er eine Alternative zum beliebten Malossi Sport 210ccm wird, wird sich bald zeigen.     Er soll an das Layout des größeren Explorers angelehnt sein. Bohrung 69mm und demnach 213ccm bei einem 57mm Hub, aber auch mit 60mm Hub fahrbar und dann mit 224ccm.   Demnächst verfügbar. Preis noch unbekannt.    
    • Nachdem mich mein alter 122 mit stahllaufbuchse dieses Jahr leider von mir gegangen ist, hab ich mir einen 60‘er Pollini zugelegt  weil mich das mit dem wasseranschluss von der Seite eigentlich schon immer genervt hat hab ich diesmal die Kühlung durch die adapterplatte geführt ist ganz schick geworden und sollte auch gut funktionieren ;)  Adapterplatte ist 18 mm dick der Teil mit dem Gewinde 30 mm  schlauchanschluss ist dash 10 mit 12 mm innenduchmesser, querbohrungen 2x 10 mm  mit einer 56 mm Fabbri welle und 125 mm pleul komm ich jetzt auf 126/190, das lässt noch Platz nach oben… final  würde gerne so auf 130/198    hoffe man erkennt wie ich das gelöst habe  war ganz schön eng mit dem Krümmer da musste ich mehr wegmachen als mir eigentlich lieb war           
    • Sehr wahrscheinlich. Wenn du bei Ebay einen Artikel einstellst, gibt's einen Button, um dir von einer KI einen Text generieren zu lassen. Die Ebay-KI ist aber offensichtlich nicht sehr ausgereift.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information