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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute,

ich verkaufe einen 140 ccm Parabellum Zylinder, mit angepasstem V50 Motorblock. Ich habe das Teil vor einigen Jahren in dem Zustand, wie er jetzt ist gekauft, mich aber nie an das Ding herangewagt. Habe mitlerweile eingesehen, daß ich eher zu den Minimaltunern gehöre und will mich jetzt von dem Projekt trennen.

Der Zylinder ist komplett, nur die Zylinderfussdichtung müsste neu geschnitten werden. Der Kolben ist wie nagelneu, die Zylinderlauffläche ist Parabellum-mäßig in Ordnung nur der Brennraum des Zylinderkopfes hat ein paar Macken in der Oberfläche, ist sonst aber auch in Ordnung.

Der Motorblock ist anständig aufgeschweißt (meine Meinung, aber dazu gibt es ja die Fotos) und gesandstrahlt worden (die Kugellager müssen erneuert werden). Getriebe und Innereien sind ausgebaut aber vorhanden. Kurbelwelle, Kickstarter, Kupplungskorb und Zündgrundplatte sind nicht dabei, dafür aber ein abgedrehtes Lüfterrad und ein 28er Mikunivergaser.

Im Großen und Ganzen ein anständiges Winterprojekt für all die Profis unter uns, die nicht immer nur über einen Parabellum etwas lesen, sondern auch mal dran schrauben wollen.

Ich setze einen Verhandlungspreis von 350 € an. Fotos siehe Anhang.

Bei Fragen kann man mich auch unter 0163/6824671 erreichen. Wohne in Berlin.

Ciao Schmalrahmen

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Bearbeitet von Schmalrahmen
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Geschrieben (bearbeitet)
Und, bist du dir sicher dass die Stehbolzen so passen?

Wo ist überhaupt der 4te geblieben und wie soll der halten?

Mfg

also ich für meinen Teil sehe 4 Bolzen...

allerdings steht der Vergaser etwas steil ;)

Edith fügt noch hinzu, dass das sicher ein Fallstromvergaser mit Querschwimmer ist

Bearbeitet von allwegotisuz

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    • Hey Folks,   Bin schon viele Jahre nicht mehr im Thema. Also Asche auf mein Haupt falls sie Frage dämlich ist.    Ich bin durch Zufall an eine pk50xl gekommen. Laut Besitzer fing sie an zu stottern, keine Leistung mehr und dann ging sie aus.  Daraufhin hat ein Mechaniker da mal rein geschaut, Sprich Zylinder und Kolben demontiert. Diagnose laut Mechaniker Kurbelwellenschaden.   Ich habe den Zylinder und Kolben mit dazu bekommen. Der hat ordentlich gefressen. Es lag auch das Pleuel Nadellager in der Kiste. Fehlen aber drei Rollen. Aufgrund des Zustandes der Flächen der Kurbelwelle nehme ich mal an dass die Rollen auch zerschmiergelt haben. Oder sie lagen einfach nicht im Karton mit dem Zylinder zusammen. Das weiss eben niemand.    Nun die Frage:  Kann man das einfach so fahren? Sprich neuen 75er Satz drauf und ab die Fahrt oder sieht das schon zu sehr ramponiert aus?  Motor raus und alles neu hab ich nicht wirklich die Ahnung von. Ob das was wird wage ich zu bezweifeln.  Na ihr könnt ja mal einen Blick auf die Bilder werfen und eure Meinung kundtun.    Ach, wenn ich den kicker oder das Polrad per Hand drehe ist das absolut freigängig und ohne auffällige Geräusche.   Greetz   Ben  
    • Servus die topics kenn ich sind aber nicht sehr ergiebig.   Geiler scheiss- passt eigentlich als einfaches steck - old schooltuning für meine vbb o-lack Ratte. Werd ich mal genauso verbauen wie einen gg polini. Noch eine blöde Frage beim Kolben ist kein Pfeil Richtung Auslass, wie weiß ich wie der rein gehört?
    • Lenksäule / Vorderrad wieder zusammengebaut. Lagerschale und Staubschutzring fehlen noch.
    • Sooo, das wars tatsächlich  Danke für den Tip… hätte ich auch selbst drauf kommen können. Jetzt nur noch ordentlich verlegen und fertig. Grüße
    • Hey Mottin, ich hab alle möglichen Kombis mit px sip trommel, vmc fuffi hub und der dazugehörigen trommel, sip felgen mit unterschiedlichen et's und Co ausprobiert damit man den Kotflügel nicht bearbeiten muss. Die 4mm offset hab ich gefunden. War nur ein Montagefehler sach ich mal. 😁  So wie es jetzt ist, ist es sauber in jede Richtung vermittelt.
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